Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wieder ebay - Versandkosten

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811

    Standard wieder ebay - Versandkosten

    Anzeige
    darf ich mich auch mal in den ebay-meckerer-kreis-einreihen?

    ich habe in letzter zeit einige handy-kleinteile bei powerseller gekauft - sofortkauf - und da die Teile echt günstig waren, die hohen Versandkosten hingenommen. Wenn allerdings 2 Kabel in einem normalen braunen umschlag für 1,44 porto - gezahlt habe ich 4,50 , für ein handy-cover hab ich 2,95 porto gezahlt, es kam als warensendung für 0,70, immerhin im polsterumschlag.

    mir ist schon klar, dass ich die versandkosten so akzeptiert habe, aber mich ärgerts trotzdem. deswegen überlege ich, eine positive bewertung abzugeben, die ware zu loben aber auf den überteuerten versand hinzuweisen - was meint ihr?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Schreib dem Verkäufer doch erst einmal eine Mail und beschwer' dich freundlich, aber bestimmt. Vielleicht überweist er dir ja etwas zurück. So hast du die Möglichkeit, etwas von deinem Geld wiederzubekommen und er, zu reagieren. Wenn er nicht drauf eingeht, würde ich auch Positive Bewertung+ Hinweis abgeben.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Schreib dem Verkäufer doch erst einmal eine Mail und beschwer' dich freundlich, aber bestimmt. Vielleicht überweist er dir ja etwas zurück. So hast du die Möglichkeit, etwas von deinem Geld wiederzubekommen und er, zu reagieren. Wenn er nicht drauf eingeht, würde ich auch Positive Bewertung+ Hinweis abgeben.
    Bei einem Powerseller zu mailen, halte ich für zwecklos (die haben für so einen "Kleinkram" gar keine Zeit), vorallem wenn die VSK angegeben waren.

    Ich verstehe trotzdem, dass Du Dich ärgerst, würde ich auch.

    Ich würde ebenso, wie Du bereits vorgeschlagen hast, den Versandwucher erwähen in der BW, aber positiv bewerten.

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tja, das ist schon ärgerlich - aber höchstwahrscheinlich kann er (als Powerseller der sehr viel versendet) nicht bei jedem einzelnen Artikel nachschauen.

    Ich habe schon einige Sachen über Ebay verkauft und hin und wieder zu wenig Porto angegeben - d.h. für 2.20 Porto verkauft, dann aber gemerkt, dass das zu wenig ist (die Maaße waren einfach um 2 cm zu groß) und eben mehr auf das Päckchen kleben müssen. Das ist aber dann mein Pech - sowas kommt also auch vor.

    Wenn der Rest o.k. und vor allem die Ware prima würde ich zwar positiv bewerten aber als Text nur z.B. "Ware o.k." schreiben.

    Freu dich einfach dass du das Teil so billig bekommen hast - das schont die Nerven
    LG
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hast Du jetzt auch das 6230i? Klappt das mit dem Kabel gut?
    Mein Bekannter meinte nämlich, ich solle doch lieber so nen Bluetooth-Adapter für den PC holen - der aber über 20 € kostet.
    Bisher hab ich also weder Adapter noch Kabel.

    Ich hab für mein Handycover 4,50 Versand bezahlt - kam aber aus Hongkong, da geht das noch.

    Diese ganzen Powerseller für Handyzubehör nehmen horrende Versandkosten - wahrscheinlich weil sie wissen, daß das Zeug nur billig weggeht und sie so an den Versandkosten verdienen können.

    Ich würd es wohl auch in der positiven Bewertung erwähnen.

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    hmm, also das find ich schon ein bisschen dreist. Ich biete (da ich ja gewerblich verkaufe) ausschliesslich versicherten Versand an, aber ich VERSCHICKE dann natürlich auch versichert. Das wäre mir viel zu riskant was als Warensendung zu schicken und dann behaupten die Käufer sie hätten die Ware nicht bekommen.

    Ich würd wahrscheinlich positiv bewerten, aber so in etwa "Ware ok, aber überhöhte Versandkosten" oder so was ähnliches ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich muss mal sagen, ich finde das auch nicht so gut. Aber eher von der menschlichen Seite. Ich würde immer nur die Versandkosten verlangen, die mir tatsächlich durch die Sendung entstehen. Alles andere finde ich unfair. Verpackung und Porto- that's it.
    Aber wenn die Kosten angegeben waren, ist es halt so. In die Bewertung würde ich es dann nicht unbedingt schreiben, sondern von dem Händler Abstand nehmen oder viele Sachen auf einmal schicken zu lassen.
    Es ist sehr ärgerlich, aber ich würde ,wenn überhaupt, nur den Händler persönlich ansprechen. Aber nicht gleich öffentlich.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Letztens hatte ich auch so einen Fall. Die Versandkostenpauschale betrug 4,95, das effektive Porto 0,70, dazu kam ein ungepolsterter A5 Standardumschlag , der natürlich beim Transport eingerissen war.

    Ich bewertete positiv mit: 'Ware OK, Versandkosten Ohje, Pauchale 4,95 - Porto 0,70'

    Zudem schrieb ich dem Powerseller Denqbar eine Mail, in der ich diesen Versandkostenwucher bemängelte und feststellte das dies mein 1. und letzter Kauf in seinem Laden war.
    Selbst wenn man für den Billigumschlag 0,05 und den Versandaufwand 1,25 (Was ich für gerechtfertigt halte, schließlich lebt er vom Verkauf) hinzurechnet, brachte der Versand doch satte 150% Extraprofit .

    Leider kann man das gerade bei den Großverkäufern in der Regel nicht vermeiden. Daher versuche ich, wenn es denn geht, bei Privatverkäufern zu bieten.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    ich fürchte, Deine Bewertung+ ist nach einem bis zwei Tagen in der Versenkung / Seite 3 verschwunden.

    Aber Positiv würde ich auch geben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. ebay mal wieder!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:53:24
  2. Wieder mal ebay...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 08:57:21
  3. Ebay mal wieder
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 11:01:28
  4. mal wieder Ebay....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:47:49
  5. Mal wieder ebay! :-)
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 08:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •