Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: problem- langeweile- ja , wirklich!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard problem- langeweile- ja , wirklich!

    Anzeige
    ich habe ein problem, über das ich noch bis vor kurzem im lernstress gelacht hätte, aber nun ist es da.
    mir ist langweeeeeeeeeeeeeeeilig.
    ich bin mit dem studium fertig und es geht erst ab oktober wieder weiter mit arbeit.
    irgendwie bin ich wie in ein loch gefallen.
    ich habe zur zeit immerhin 2 nebenjobs.
    einen in der gastronomie, meinen alten job zu dem ich aus langeweile zurück bin, und am lehrstuhl.
    insgesamt sind es wohl aber unter 20 h die woche.
    ich würde gern noch was machen, aber da ich in 2 monaten hier wegziehe finde ich leider nichts - alle wollen was für länger.
    ich lese viel, versuche sprachen zu verbessern, führe im tierheim ehrenamtlich hunde aus.

    ich habe zwar hier schon noch freunde, aber nicht so viele, weil:

    ich in der examenszeit mich bei kaum jemandem melden konnte
    weil ich zu viel zu tun hatte

    oder

    weil viele schon weggezogen sind hier, oder auf weltreise oder so

    hätte ich jetzt viel geld, würde ich wegfahren, aber leider habe ich kaum geld.

    manchmal ist es schön viel zeit für sich zu haben, ich bin aber insgesamt lieber unter menschen und so geht es schon 2 monate.

    hat jemand vorschläge für mich?
    bitteeeeeeeeeeeee! mir fällt nichts mehr ein.
    ich würde gern was sinnvolles mit meiner zeit anfangen, am besten mit anderen menschen, es sollte aber ohne viel geld möglich sein.
    so langsam habe ich wegen meinem - für meine verhältnisse- nichtstun schon richtig schlechtes gewissen.

    dazu passt die signatur unter meinem beitrag natürlich nicht so ganz.
    zur zeit ist mein leben nicht so spannend!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Pflegepraktikum im Krankenhaus da hat man mehr als genug zu tun. Hat aber wohl nix mit deinem Beruf zu tun
    Protect me from what I want

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ah, ich bin offen für unterschiedliche vorschläge.
    wieso nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hast du denn gar keine Vorstellung? Möchtest du auf jeden Fall Geld verdienen oder geht es dir mehr darum, eine schöne Beschäftigung zu haben?
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Sportverein oder Fitnessstudio
    Und, gerade wo Du wegziehst, mal die eigene Stadt wie ein Tourist erforschen, z.B. Kirchen, Denkmäler, Seen usw. anschauen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe zwar nicht viel geld zur zeit, aber ich komme klar.
    also es geht mehr um die beschäftigung.

    aus langeweile habe ich schon angefangen den keller bei meinem freund aufzuräumen.

    so weit ist es schon gekommen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Wenns dich tröstet: mir gehts nämlich grade genauso, bin zu einer Zwangspause verdonnert, weil der Computer mit dem ich grade arbeitet kaputt ist, und der Typ, der mir das wieder hinbiegen soll im Urlaub ist. Ich fall auch jedes Mal in ein Loch, wenn sowas ist. Das erste, was ich gemacht habe war, meine komplette Wohnung inkl. Aquarium auszumisten. Hat Spass gemacht und es ist echt gut jetzt. Dann mache ich Tagestrips in die Umgebung, gestern war ich z.b. in Strasbourg...Geht leider total ins Geld, weil ich mir so viele Klamotten kaufe bei den Gelegenheiten... Und letztendlich gibts auch Tage wo ich echt nur rumhänge, weil ich mir einfach sage, dass das bald schon wieder vorbei sein wird und ich es ausnutzen muss, denn das kommende Jahr ist bis Juli schon voll verplant Da ist nicht mal ein Wochenende Luft und auch keine Weihnachtspause.
    Protect me from what I want

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hallo,

    also ich würde es sehr geniessen, einfach mal wieder in den Tag zu leben und ganz viel zu lesen *ohja*

    Aber wenn Du unter Menschen möchtest...frag doch mal in Seniorenheimen oder Krankenhäuser, bei uns sind sie sehr froh, wenn mal einzelnen oder einer Gruppe von Senioren oder Kindern vorliest oder leichte Unterstützung übernimmt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Da es nur bis Oktober ist, tust du mir leider nicht sooo leid
    (da ich gerade selber unter Hefterbergen und Zwischenprüfungen ertsicke ).
    Du machst doch schon recht viel. Was gibt es denn da noch, wenn du sogar schon im Tierheim Arbeit tust?
    Ich würde ... keine Ahnung... Filme kucken. Und Bücher lesen, das vermisse ich gerade. Das mit den Sprachen ist auch nicht schlecht.
    Ansonsten bitte ich dich, die Zeit einfach zu genießen. Warum müssen wir denn alle immer so furchtbar beschäftigt sein?
    PS: mir wird es bald auch so gehen wie dir aber noch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Anzeige
    Original geschrieben von Shermaine
    Warum müssen wir denn alle immer so furchtbar beschäftigt sein?
    .
    weil man es gewöhnt ist.Ich hatte auch 2,3 Monate total viel Stress, dann hatte ich Urlaub und was war... keine Lust auf irgendwas, total in ein Loch gefallen.Alle Bücher die ich gekauft hab und endlich lesen wollte interessierten mich nicht mehr, es gab einfach gar nichts außer grübeln. Man braucht Zeit um sich umzustellen, denk ich.
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

Ähnliche Themen

  1. Langeweile
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 08:26:55
  2. Langeweile?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 13:38:34
  3. Langeweile....
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 23:59:55
  4. langeweile
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 17:10:25
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •