Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pflege-Tipps für die Sauna?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997

    Standard Pflege-Tipps für die Sauna?

    Anzeige
    Huhu

    Ich starte nächste Woche in meinen Wellness-Urlaub
    Im Hotel ist ein großer Wellnessbereich mit vielen Saunen, freu mich schon total drauf...

    Meine Frage:
    welche Pflege-Tipps habt ihr? Für Gesicht und Körper!

    Ich nehme auf alle Fälle mit:
    Peeling für Gesicht und Körper, Haarkur, bin aber noch auf der Suche nach einer tollen Körperpflege für "nach der Sauna".
    (Sonst gehe ich nicht so regelmäßig in die Sauna, danach eincreme und fertisch - mehr war da bislang nicht... )

    Habt ihr Tipps für mich? Wäre super!

    LG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    wenn ich saune, dann kommen immer Haarkuren und Masken zum Einsatz. Ich finde, daß sie dann in die Haut/Haare richtig "eindampfen", sprich, wirklich effektiv sind. Allerdings saune ich privat , ich weiß also nicht, ob das andere Frauen in einem Wellness-Hotel auch machen. Nach der Sauna vor allem viel trinken (Wasser ) und gerne ein sanft duftendes Hautöl für den Körper und eine Pflegeampulle für das Gesicht.

    Viele Grüße

    Divine

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    @Divine

    Danke!
    - Ampullen - notiert! (da hab ich im Moment leider nur die Schaebens) - welche verwendest du?
    - Gesichtsmaske auch notiert

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    50
    Hallo,

    also wenn ich in die Saune gehe, hab ich immer Honig in so ner Squeeze-Flasche dabei. Während der Aufguss gemacht wird, creme ich mich dann mit dem Honig ein. Nein, das klebt nicht!
    Durch die Wärme zieht der Honig sofort in die weit geöffneten Poren ein und macht die Haut schön samtig-weich. Und lecker riechen tut's auch noch - so richtig zum Anbeißen
    Kann ich Dir nur empfehlen.

    Entspann Dich gut!
    Liebe Grüße,
    nice*
    Don\'t give up listening to the voices in your head, they might stop talking.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja, Honig in der Sauna ist super. Manchmal wird er auch im Aufguß gereicht. Ansonsten einfach selbst mitbringen und bloß keinen extra teuren Saunahonig kaufen, der bilige normale aus dem Supermarkt in der Flasche zum rausdrücken ist super.
    Aber Achtung, das gibt Flecken auf der Saunabank also am besten zum Honigpanschen ein extra Handtuch mitnehmen, dann gibt´s keinen Ärger.

    Für nach der Saune ein gutes Körperöl oder eine tolle Lotion, reichhaltig, aber nicht zu fettig, falls Du arg nachschwitzt.

    Viel Spaß beim Relaxen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallihallo!

    Masken trage ich erst während des Saunagangs auf, da ist es mir egal, ob andere gucken. Bevor ich die Sauna verlasse, massiere ich sie mir noch schnell ein, wenn sie nicht eh schon komplett aufgesaugt wurde...
    Geht also dann eher mit Masken, die drauf bleiben dürfen, als z.B. mit einer Tonerdemaske

    Nach dem letzten Saunagang dusche ich, trockne mich nur spärlich ab und massiere mir dann das Weleda Sanddornöl in die noch feuchte Haut. Die Haut ist dann superweich.

    Viel Spaß im Urlaub wünscht Dir die

    Juliane

    P.S.: Das Wetter soll sogar mal besser werden!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Danke für eure Antworten!

    Also einen Honig in der Tube nehme ich auf alle Fälle mit!
    Bevor ich mir da Ärger einhandele, mach ich meinen eigenen Honigaufguss evtl. lieber im Dampfbad

    Die Idee mit der Gesichtsmaske erst in der Sauna ist gut! Da sind die Poren geöffnet, dann die Maske drauf - wunderbar!

    Gestern hab ich das schon mal getestet, nach dem Duschen das Öl in die feuchte Haut einmassieren - perfekt!!!
    Später kann ich mich zusätzlich immer noch mit einer reichhaltigen Bodylotion (oder nur mit dieser) eincremen.


    Freu mich schon

    LG
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.05
    Beiträge
    9

    Standard Sauna

    Hallo!

    Also ich würde dir Salz empfehlen.
    Wenn du in der Sauna schwitzt musst du dich am ganzen Körper mit Salz einreiben und weiter schwitzen.Später hast du eine ganz weiche Haut.

    Ist ein billiges Peeling .
    Gruß Rory

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    @Rory
    Danke! Ich hab eh noch Meersalz hier stehen - erst Salz und danach Honig beim nächsten Aufguss... Das macht eine Haut... wow!

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Hallo Christine,

    klar, die Schaebens Ampullen sind absolut ok. Ich wechsele auch immer, mal Babor, mal Schaebens usw.

    Den Tipp mit dem Honig habe ich noch nie gehört, das versuche ich aber auf jeden Fall einmal

    Schönen Urlaub,

    Divine

Ähnliche Themen

  1. Pflege vor, in und nach der Sauna
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 00:07:48
  2. Bitte Tipps wg. BB-Pflege!!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 12:45:31
  3. Pflege und Tipps bei unebenmäßiger Haut !
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 12:46:27
  4. Sauna Beauty Tipps???
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:51:43
  5. Tipps für die Pflege-Extras?
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 18:41:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •