Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: strähnchen - wie oft?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard strähnchen - wie oft?

    Anzeige
    Hallo,
    oh mann war ich lange nicht mehr hier! Aber ich hatte einen supervirus auf meinem pc und alle meine lieblingsseiten waren weg! Naja, egal!

    Also ich lasse mir seit einige zeit strähnchen machen. Jetzt (nach ca. 2 monaten) sieht man doch schon ein wenig den ansatz und die grauen haare kommen gerade vorne schon wieder durch. Fällt aber wohl nur mir auf.
    Wie oft lasst ihr euch also strähnen machen? Alle 3 monate, oder wartet ihr noch länger? Ist ja für die haare auch nicht sooo toll, zumal ich naturlocken habe die eher trocken sind.
    Über erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

    lg. tina
    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Chamfort)

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    131
    Hallo Tina!
    Ich lasse mir meine Stränchen alle 2 Monate nachfärben.
    Früher hab ich es aus finanziellen Gründen nur alle 3 Monate machen lassen, das ging auch, aber länger hätte ich echt nicht warten wollen.
    So schlimm ist das für die Haare ja auch nicht, man lässt ja immer nur den Ansatz nachfärben.
    Liebe Grüße vom Äpfelchen

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi,

    ich bin da etwas nachlässiger als ihr, zur Zeit alle 4 bis 6 Monate.

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Alle 4 Wochen lasse ich Ansatz-Foliensträhnen machen. Ich hasse nichts mehr, als widerliche Ansätze und finde, dass alles, was vier Wochen übersteigt, untragbar ist.

    Selber habe ich hellblonde Lichtreflexe in blondem Haar. Noch schlimmer finde ich sichtbare Ansätze bei dunkelblondem Haar (oder dunkler).

    Natürlich ist das auch immer eine Frage des Geldbeutels, jedoch sollte man das vorher überdenken.

    Meine bescheidene Meinung...

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Nachtrag: wenn man zu einem guten Friseur geht, sind die Haare kerngesund. Meine gehen bis Mitte Rücken und sie sind weder trocken noch haben sie Spliss.

    Mein Friseur benutzt Wella SP Produkte und ich selber auch.

    Edit: Leichte Naturlocken habe ich auch. Also keine Angst vor kaputten Haaren.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe mir immer ca. alle drei Monate neue Strähnchen machen lassen.

    Allerdings finde ich, daß es nach drei Monaten wirklich höchste Eisenbahn ist. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich es auch etwas früher neu machen lassen.

    Ich habe färben und nicht bleichen lassen und meine Haare sind dadurch nicht kaputt gegangen.
    Am saubersten ist es, sich die Strähnchen jedes Mal komplett durchzufärben, nur Ansatz kann schnell Abstufungen im Haar geben, wenn es nicht exakt das gleiche Farbergebnis ist.

    Wichtig ist, immer mal Haarpackung zu machen und Feuchtigkeitsshampoo zu nehmen, dann beliebn die Haare in Ordnung.

    Ich lasse allerdings gerade meine Strähnchen rauswachsen, habe zum Glück dabei das gröbste schon hinter mir.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    18
    Ich habe zur KOnfirmation meines Sohnes im Frühling meine ersten Strähnchen machen lassen. Die wuschen sich mit der Zeit raus und wurden orange Ich habe nun wieder machen lassen (zu meinem Geburtstag) aber mir graut schon vor dem wieder orange werden.

    Wie macht Ihr das, wenn Ihr wieder von den Strähnchen weg wollt?

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Original geschrieben von Milla
    Am saubersten ist es, sich die Strähnchen jedes Mal komplett durchzufärben, nur Ansatz kann schnell Abstufungen im Haar geben, wenn es nicht exakt das gleiche Farbergebnis ist.
    Das ist aber für lange Haare überhaupt nichts - weil dies viel zu sehr strapazieren würde. Zudem kann das niemals zu Abstufungen kommen, wenn der Friseur sein Handwerk versteht . Denn dies ist das Mindeste, daß es immer das exact gleiche Farbergebnis ist.

    -----------------

    Zu dem kupferfarben fällt mir gar nichts ein... eigentlich kann Haar sich nicht wieder "zurückfärben", es sei denn dein Friseur hat die Strähnen direkt am Ansatz/Kopfhaut aufgetragen - dann blutet das aus und wird kupfer oder gelb. Wenn du die Strähnen weghaben möchtest, solltest du American Colour wählen (3 farbig strähnen lassen - dunkles Blond braun und immer weniger hellblonde). Aber dies nur bei einem Fachmann.

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hier noch ein paar Links, wie es dann aussehen sollte

    http://www.haarscharf-ihr-friseur.de.../top-news.html

    http://ina-f-coiffeur.de/4681.html

    leider nur in dunkel...ich suche weiter

    So hier gibt´s dazu gute Bilder

    http://www.curly-sue.com/frisurengalerie/mittellanges/

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ich gehe alle 10-12 Wochen und die letzten 2-3 Woche fühle ich mich auch nicht mehr richtig wohl, aber meinen Haare zuliebe gehe ich nicht eher. Habe recht feine Haare, die von Natur aus schon strohig genug sind. Da versuche ich sie so gut wie es eben geht zu schonen.
    Ich lasse zwar auch immer Ansatzsträhnchen machen, habe aber keine Probleme mit Abstufungen. Beim richtigen Friseur, der sein Handwerk versteht sollte das kein Problem sein.

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 08:46:00
  2. Strähnchen
    Von UniqueJazzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 08:08:00
  3. Strähnchen
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:36:00
  4. Strähnchen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 19:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •