Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kontaktlinsen zerreissen

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Kontaktlinsen zerreissen

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinen Kontaktlinsen. Wenn ich sie morgens in Auge reinmache ist noch alles ok, wenn ich sie abends rausmache haben sie nen Riss. Natürlich nicht jeden Tag aber in letzter Zeit ist mir das schon 2x passiert. Das ist sehr ärgerlich weil die Linsen ja nicht umsonst sind. Gestern war ich z.B. auf einer Hochzeit, ich hab gemerkt dass die Linse im Auge kratzt, nach ner Weile wars aber wieder gut. Und als ich sie zuhause rausgemacht habe, hatte sie schon wieder nen Riss

    Kann mir jmd sagen wie ich diesem Problem aus dem Weg gehe? Befeuchten wenn es kratzt? Bitte um Hilfe

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Oh, das hatte ich auch schon mal, bei mir lag es am Pflegemittel.
    Ich nehme jetzt Optifree express und mir ist seitdem nie wieder eine Linse gerissen.
    Das kann man auch zum Nachbenetzen nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo,

    bei mir ist das auch schonmal passiert, aber es lag vielleicht daran, dass ich ein bisschen grob war...

    Eigentlich weiß ich es nicht so genau, aber nochmal passiert ist es mir nicht mehr... würde mich aber auch sehr ärgern drüber... vor allem, wenns Monatslinsen sind...

    Am Besten wäre es vielleicht letztendlich, wenn du dann doch zum Augenarzt oder Optiker gehst und nachfragst...

    .. außer natürlich hier kommen noch Tipps... !


    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  4. #4
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Ich hab das manchmal bei Tageslinsen. Ich glaube, dahinter steckt dann einfach eine schlechte Produktionsserie.

    Seit ich Monatslinsen benutze, die ich aber wöchentlich wechsle, hab ich keine Probleme mehr und dazu einen wesentlich höheren Tragekomfort. Tageslinsen trage ich nur noch, wenn ich weiß, dass sie Abends schnell raussollen (ohne Aufwand).

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das hab ich wenn meine Fingernägel zu lang werden Anscheindend werde ich dann zur Grobmotorikerin

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Original geschrieben von Fáin

    Seit ich Monatslinsen benutze, die ich aber wöchentlich wechsle, hab ich keine Probleme mehr und dazu einen wesentlich höheren Tragekomfort. Tageslinsen trage ich nur noch, wenn ich weiß, dass sie Abends schnell raussollen (ohne Aufwand).

    Wieso wechselst du denn deine Monatslinsen wöchentlich?

    Ist das nicht auch sehr teuer?

    Hach, bin ich neugierig...

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  7. #7
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    war bei mir auch so, aber ich glaiube, ich bin ein wenig grobmotorisch, deshalb hab ich ja auch harte und zum schwimmen nur die billigeren tageslinsen (die auch schweineteuer sind so auf dauer)
    tu nicht so erwachsen!

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich werd mal meinen Optiker fragen. Vielleicht hab ich wirklich eine schlechte Produktionslinie erwischt.

    LG Katja



    P.S. Ich würde meine Monatslinsen nicht wöchtentlich wechseln. Das ist doch sauteuer.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Hallo Morrigan

    Ich wechsle sie deswegen in kürzeren Abständen, weil ich das Gefühl habe, dass nach spätestens 10 Tagen die Monatslinsen an Tragekomfort verlieren. Ist meine (natürlich subjektive) Meinung.

    Ja, klar wärs billiger, die Linsen einen Monat zu tragen. Aber mein Körper ist mir diesen Luxus wert.

    Viele Grüße

    -Fáin-

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Anzeige
    hallo,

    ich habe früher auch monatslinsen genommen, sind eindeutig stabiler (die weichen) als tageslinsen.

    trage trotzdem tageslinsen, berechnet kommt man auf ca 2 euro pro tag mit den linsen.

    ich nehme die tageslinden zb sogar 2 x! das geht sehr wohl und nehme halt am 2. tag eine lösung zum benetzen.

    bei mir das auchmal das eine gerissen ist, aber nach 2 mal anwenden.

    aber es ist schon vorgekommen, dass in einer verpackung überhaupt keine linse drin war*G*, schon ärgerlich, aber was soll man machen, ich kanns ja nciht beweisen.

    aber für mich sind daily focus die besten linsen die es gibt, und für das zahle ich auch gerne!

    lg
    seren

    ps: bei mir wars so, egal ob harte linsen, oder monatslinse mein linkes auge hat die nie vertragen +krazten kratzen kratzen+

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •