Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nürnberg-Kenner hier? Was muss man gesehen haben?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Nürnberg-Kenner hier? Was muss man gesehen haben?

    Anzeige
    Hallo,

    wir planen im September einen Betriebsausflug nach Nürnberg, hat jemand Ideen was man dort anschauen könnte? Sehenswürdigkeiten, Kirchen, Museen, ... ? Und wohin geht man dort zum Shoppen?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo *******

    Ich würde in Sachen Sightseeing natürlich als erstes die Burg vorschlagen. Die Führung dauert ca. eine halbe Stunde und ist wirklich interessant. Sollte man sich als Gruppe aber natürlich vorher anmelden. Der Burggarten ist auch sehr schön, um sich ein wenig die Füße zu vertreten.

    Ansonsten kann man sich noch die Lochgefängnisse im alten Rathaus, die Felsengänge, das Germanische Nationalmuseum, das Neue Museum (mit moderner Kunst), verschiedene Kirchen (insbesondere Lorenzkirche, Sebalduskirche und Frauenkirche) oder das Stadtmuseum ansehen.

    Dazu kannst Du auch noch unter www.nuernberg.de nachschauen.

    Shoppingtechnisch ist es eigentlich ausreichend die Königstraße und die Breite Gasse in der City abzuklappern, da sind alle wichtigen Geschäfte: MÜLLER mit MAC und Origins, Breuni mit Benefit, Bobbi Brown, HIP, Coudray, Origins, Acqua di Parma, Goutal, Floris etc, Karstadt mit den üblichen Verdächtigen, Douglas mit Bobbi Brown, La Mer, La Prairie etc., The Body Shop und auch ein dm Markt in der Breiten Gasse bzw. im Keller des CityPoint.

    Viel Spaß in Nürnberg

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi


    ich finde das Dokuzentrum zum Reichsparteitagsgelände sehr interessant..nicht sehr erheiternd allerdings


    die Burg lohnt sich auf jeden Fall.
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo GlamourGirl,

    für Nürnbergbesucher ist die Burg natürlich Pflicht - die muss man einfach gesehen haben. Ein Besuch der Lochgefängnisse ist auch mal ganz interessant. Am schönen Brunnen am Hauptmarkt sollte man sich Zeit nehmen, den richtigen Ring zum daran drehen zu finden...
    Im Fembo-Haus ist die Stadtgeschichte Nürnbergs schön aufbereitet und das Neue Museum ist klasse für Design-Interessierte.

    Man braucht zwar sehr viel Zeit dazu, aber wenn die vorhanden ist, dann ist auch das Dokumentationszentrum verstörend interessant.

    Einen Dunkelgang und ein Dunkelcafé gibt es im Hirsvogelbunker im Rahmen des "Erfahrungsfeldes der Sinne". Das Erfahrungsfeld selbst ist eher auf Kinder ausgelegt, aber das Erlebnis, sich im Hirsvogelbunker in völliger Blindheit zu befinden, ist wahnsinnig interessant - natürlich auch für Erwachsene. http://www.erfahrungsfeld.nuernberg.de

    Shoppingtechnisch muss man dringend zum Müller bei der Lorenzkirche. Dort gibt es MAC und Origins. Beim Breuninger gibts neben Bobbi Brown und benefit viele andere schöne Beauty-Spezialitäten.
    Dann gibt es noch einen kleinen Laden mit Crabtree & Evelyn und ein paar anderen Marken. Leider weiß ich nicht, wie der Laden genau heißt. Hier müssen echte Nürnbergerinnen helfen.

    Liebe Grüße und viel Spaß in Nürnberg
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Holla, da habe ich so lange gegrübelt, dass ich nun eigentlich fast alles nur wiederhole. *schäm* Sorry für die Doppelnennungen...

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von violett7

    Dann gibt es noch einen kleinen Laden mit Crabtree & Evelyn und ein paar anderen Marken. Leider weiß ich nicht, wie der Laden genau heißt.

    Du meinst bestimmt Rosegardens in der Vorderen Sterngasse .

    Der Laden ist ein "must". Allein schon die Atmosphäre aus Düften, Einrichtung und Dekoschnickschnack im altenglischen Landhausstil ist wundervoll *schwärm* .


    Liebe Grüße!

    Tinka

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Geeenau! Den meine ich...

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    oh da war ich ja noch nie, Tinka wo ist der denn? Also ich meine wo ist die Vordere Sterngasse?

    Wahrscheinlich bei mir in der Arbeit ums Eck *schäm*

    Bin ja auch Fürtherin *ausredensuch*


  9. #9
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von Hexy
    oh da war ich ja noch nie, Tinka wo ist der denn? Also ich meine wo ist die Vordere Sterngasse?

    Wahrscheinlich bei mir in der Arbeit ums Eck *schäm*

    Bin ja auch Fürtherin *ausredensuch*

    Papperlapapp, das mit der Fürtherin gildet nicht *hüstel*

    Nein, der Laden ist nicht bei Deiner Arbeit um die Ecke *entschuldigtbist*, er liegt genau entgegengesetzt .

    Wenn Du den MAC Counter verläßt, Richtung Kaufhof, an der Polizeiwache vorbei, immer geradeaus, an der Luitpoldstrasse die Augen schließen , und dann bis Du da. Er ist in einer Art Eckhaus auf der rechten Straßenseite bevor Du zum Parkhaus am Sterntor kommst.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Luitpoldstrasse da quäl ich mich immer durch, wenn ich zu Sallys muss

    Da mus ich glatt die Woche mal hinspazieren

    Danke!

    LG und rüberwink
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. das muss man gesehen haben^^
    Von phina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 11:46:13
  2. Singapore was mus man gesehen haben
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 10:40:08
  3. @Nürnberg-Kenner - Dringend
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 22:20:05
  4. das müsst ihr gesehen haben
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 20:07:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 13:07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •