Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Müllproblem

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Müllproblem

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Hausmüll, was mich tierisch beschäftigt....aber lest selbst.

    Vor 8 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen, in dem Haus wohnt außer uns nur noch ein Ehepaar. Wir teilen uns eine Restmülltonne und eine Biotonne - hinzukommt noch eine ältere schrullige Dame, die ihren Müll bei uns entsorgt, weil sie sich mit der Familie, bei der sie wohnt, verkracht hat und den Müll dort nicht mehr einwerfen darf.

    Nun habe ich letzten Freitag eine Papiertüte mit Biomüll in die Tonne geworfen und dabei fiel mir auf, dass die Tüte, die ich paar Tag zuvor entsorgt habe, weg ist. Ich habe daraufhin in der Restmülltonne nachgesehen und da war sie tatsächlich - und zwar unter dem Plastiksack mit Restmüll versteckt.

    Also habe ich meinen Biomüll wieder in die Biotonne zurück und mich dabei tierisch aufgeregt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die alte Nuss das gemacht hat, denn das andere Ehepaar ist im Urlaub und ganz davon abgesehen sind die nicht so verstrahlt, als dass sie im Müll rumkramen.

    Übers Wochenende waren wir auch weg und als ich vorhin was in die Tonne schmeißen wollte, war eben wieder der Biomüll in der Restmülltonne und meine Restmülltüte obendrüber - diesmal sogar aufgerissen und der Inhalt schön verteilt.

    In den Restmüll schmeiße ich auch Rechnungen / Quittungen - eben Dinge, die niemanden was angehen. Diese Hirnakrobatin regt mich so arg auf, dass ich die Mülltonen erstmal in die Garage geschlossen habe. Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass sie keinen Cent dafür bezahlt, es ist mehr Wohlwollen von uns und dem Ehepaar, dass sie ihren Müll bei uns wegschmeißen kann. Der Vermieter, der nicht mit im Haus wohnt, hat ihr schon mehrmals gesagt, dass sie sich selbst Mülltonen besorgen soll und nicht alles bei uns reinschmeißt.

    Kann jemand nachvollziehen, dass mich das nervt oder übertreibe ich total?!

    lg
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich kann es nachvollziehen.
    Kannst du die Tonnen nicht weggeschlossen lassen? Ich würde mit den Inhabern der Tonne drüber reden und die Sache dann auf sich beruhen lassen.
    Ich finde es zwar nett von euch, aber eigentlich braucht keiner den Müll bei euch reinwerfen.
    Mmh, das mit dem Müll in andere Tonne verfrachten hab ich noch nicht ganz kapiert. Muss ja nicht die Frau gewesen sein.
    Nichtsdestotrotz: ärger dich nicht mehr und stell die Tonnen aus dem Blickfeld jedweder Freaks

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Das mit dem Müll in eine andere Tonne verfrachten meinte ich so: Die Restmülltonne und die Biotonne stehen nebeneinander; ich hatte meinen Biomüll in die Biotonne geworfen und sie holt ihn raus und wirft ihn in die Restmülltonne. Meinen tags zuvor weggeworfenen Restmüllsack reist sie auf und verteilt ihn über dem Biomüll, so dass man nicht sieht, dass der Biomüll in der Restmülltonne liegt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das diese alte Frau ist, denn wie schon erwähnt, die Eheleute, die noch im Haus mitwohnen, sind derzeit im Urlaub und bei den anderen Nachbarn bin ich mir sicher, dass die besseres zu tun haben, als in meinem Müll rumzukramen.

    lg
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Und wenn sie gedacht hat du hättest dich in der Tonne vertan und dir nur einen Gefallen tun wollte?

    Sonst rede doch mal mit ihr, sag ihr sie soll bitte von deinem Müll bleiben, und wenn das nicht klappt muss sie sich eigene Tonnen zulegen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich find das ganz schön frech von der alten Dame, ihren Müll bei Euch einzuwerfen. Ihr könntet euch sonst eventuell eine kleinere Tonne besorgen und die kostet weniger Nutzungsgebühr bei der Stadt. Ihr zahlt praktisch für die mit!
    Das andere ist natürlich auch unmöglich, aber vielleicht hat sie sich wirklich vertan, ich würde auch mal mit ihr reden und ab jetzt die Tonnen verschlossen halten.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Hm, also dort, wo sie wohnt, darf sie ihren Müll nicht mehr einwerfen?
    1. Warum nicht?
    2. Das geht nun gar nicht. Der Vermieter muss ihr ja nun Möglichkeiten geben, ihren Hausmüll loszuwerden. Dafür bezahlt sie ja auch mit, es ist ja ein Teil der Nebenkosten. Selbst wenn sie dort das gleiche macht wie bei euch, nämlich den Müll durchsuchen, so muss es sein Prob sein und nicht eueres. Die Familie, bei der sie wohnt, zahlt evtl. weniger (da kleinere Tonne) und ihr mehr.

    Und dass sie sich vertan hat, glaube ich eigentlich nicht, weil sie sonst mit euch hätte reden können und nicht klammheimlich die Tüten ausgetauscht hätte. Aber hier ist eben ihr Vermieter gefordert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hi Maus,

    wir haben auch so einen schrullige Mitbewohner im Haus. Am Anfang haben wir uns über seine Eigenarten auch aufgeregt - im Laufe der Zeit aber daran gewöhnt.
    Rede einfach mal mit ihr - vielleicht hat sie nur das Bedürfnis den Müll zu verteilen und denkt sogar, dass sie euch einen Gefallen damit tut

    Aufregen nützt meistens nix - ich denke da nur an meine Oma (irgendwann ab dem 80. Lebensjahr war die Frau jenseits von Gut und Böse und hat alle Leute in der Nachbarschaft angezeigt bis zum Schluss die Polizei so getan hat als ob sie alles aufnimmt und sie wieder nach Hause gebracht hat)

    LG
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde mich darüber nicht aufregen. Mich belustigen diese Müllwühler eher und deswegen einen Streit zu entfachen, wäre mir schlicht zu peinlich.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Mich würde es viel weniger aufregen, sondern eher interessieren, was die alte Dame damit bezwecken will

    Ansonsten kann sich maus ja das Müll trennen sparen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich würde sie mal darauf ansprechen, dass jemand Deinen Biomüll in die Restmülltonne schmeisst und schauen was passiert. Ist sie denn verwirrt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •