also es gibt 3 Fish!e
Fish! (schnell zu lesen- nicht viel dahinter)
Noch mehr Fish! ( wie Fish! umgesetzt wurde und wie man es umsetzen kann.
Für immer Fish! (wie man es nicht einschleifen läßt.

es geht hier um eine reine einstellungssache und allein eine aussagen wie "du kannst dir deine arbeit nicht aussuchen aber du kannst die einstellung aussuchen mit der du diese arbeit machst" hat mich schon durch manch mühsame stunden gebracht.

das problem ist aber weniger dass wir motiviert sind sondern dass es die mitarbeiter nicht sind und ich mir schon sachen einfallen hab lassen wie ich das anstellen könnte damit sie auch tun was ich "will" und selbstständig mittun. ich will dass es die mitarbeiter schöner haben in ihrem job denn im moment scheint es mir als würde es sie überhaupt nicht interessieren für den erfolg des unternehmens was zu tun.

bei der Mäusestrategie geht es darum, dass jemand seinen "käse" sucht (käse =erfolg, liebe, geld, gesundheit, whatever). es geht darum diese ziele anzustreben und wenn der käse nicht da ist oder durch das böse böse schicksal genommen wird oder veränderungen anstehen, dass man sich auf das einlässt, keine angst vor veränderungen zu haben und bereit zu sein neue wege einzuschlagen um sich seinen "käse" zu holen.
klingt alles sehr banal. ist auch eine lebenseinstellung wie man erfolgreicher leben kann. nicht viel dahinter, kann aber viel bewirken.