Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Tipps für Nk Gesichtspflege

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    ach so, die Die fand ich von der Konsistenz her auch nicht so dolle!
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Alisia,

    Auf dem Naturkosmetik-Sektor habe ich wirklich schon viel versucht und deshalb werde ich Dir mal so meine Meinungen zu den einzelnen Firmen schreiben:

    - Mein Einstieg war mit Dr. Hauschka:
    Das ist ziemliche Hardcore- Naturkosmetik. Ich mag die Düfte sehr, aber das muss man wirklich austesten. Außerdem arbeitet Hauschka nach dem homöopathischen Prinzip, so dass eine fettige Haut mit Öl gepflegt wird (hat bei mir gut funktioniert). Zudem wird nach Hauschka der Haut in der Nacht kein Fett zugeführt, so dass es als Nachtpflege nur ein Tonikum gibt - auch daran kann sich die Haut meistens gut gewöhnen.
    Aufgrund aber der hohen Alkoholmengen und der ätherischen Öle hab ich's auf Dauer leider nicht vertragen (aber das muss nichts heißen, denn ich bin wirklich seeeehr empfindlich).

    - Martina Gebhardt hatte ich auch einige Zeit:
    Und zwar die Sheabutter und die Sensi Sana Serie (die Sensi Sana gibt's nur bei der Kosmetikerin). Fand ich auch nicht schlecht. Aber die Cremes sind doch alle recht fettig und riechen nach Lanolin (also nach Schaf *määäh*) und die Gesichtsmilch war am Anfang sehr schön, aber auf Dauer hat sich nicht genug Feuchtigkeit gespendet.

    - Tautropfen:
    Da hatte ich die Fluidum Serie. Die war seeeeehr schön und hat nach Lavendel geduftet. Von der Creme brauchte ich nur einen Hauch, weil das Gesichtswasser schon so toll Feuchtigkeit gespendet hat.

    - Logona:
    Nun, die Produkte von Logona sind den Produkten von Alverde recht ähnlich und mir allesamt zu wachsartig. Das mattiert zwar schön, macht aber kein gutes Hautgefühl. (Die neue Deko von Logona ist allerdings super )

    - Bioturm:
    Das ist eine sehr schöne Serie für Allergiker, die leicht nach Vanille duftet und viel mit Milchsäure und Molke und so beinhaltet.

    - Sante:
    Die Serie Natural Basics ist eine sehr schöne und preiswerte Serie. Die Produkte duften dezent-frisch und die Cremes ziehen schön ein und pflege gut.

    - Und das beste zum Schluß: Lavera:
    Lavera orientiert sich von den Konsistenzen sehr an "normaler" Kosmetik. Die Fluids spenden also schön Feuchtigkeit und die Cremes sind Reichhaltig, aber nicht zu reichhaltig und vor allem nicht wachsig!
    Ich benutze im Moment die Lavera Neutral Serie und bin sehr zufrieden.

    Ich hoffe, das hat geholfen .

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Shadow

    Ecke Aachener Str. Maarweg macht nen Bio-Supermarkt auf, da wo früher der Stüssgen drin war

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    @ Sabine: Hey, das ist ja klasse , danke für den Tip . - Aber dann ist die Versuchung ja noch näher.... *gg*.

  5. #15
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Empfehle gern die SMS Kosmetik von Christine Niklas.

    Die Citrus-Creme von Weleda ist auch schön leicht, riecht gut und spendet Feuchtigkeit. Meine 11jährige Tochter nimmt sie und verträgt sie ohne Probleme.

  6. #16
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Dankeschön für eure Tipps !
    Ich werde mal stöbern und mit Sicherheit bei einigen Sachen zuschlagen !!

    Liebe Grüße
    Alisia

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    @shadow

    hast du von Lavera auch schon die Haarprodukte probiert ? Was hältst du denn davon ?

    Liebe Grüße
    Alisia

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    @sabine21 und PhilTM: Wie riecht die Iris-Creme? (Die Wildrosencreme konnte ich nämlich geruchstechnisch gar nicht ertragen).

  9. #19
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Tja, wie soll man das geschreiben *grübel* also sie riecht schon wie typische NK, auch riecht man, dass Alkohol drin ist! Ich fürchte, dass sie Dir dann eher nicht gefällt, geruchstechnisch gesehen...

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    die Iris Creme hat ähnlichekeit mit der Quitten BL von Hauschka, oder mit Malve und Aloe Vera BL von Weleda. Hoffenltich kennst du die

    insgesamt finde ich, dass sie eine krautige
    Note hat. An der Wilrosen hab ich schon ewig nich tmehr gerochen, kann daher nicht vergleichen.

    VG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Neue Gesichtspflege gebraucht - Tipps?
    Von Sabbie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 13:16:39
  2. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  4. Gesichtspflege - wer hat Tipps?
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 20:42:00
  5. ccb-gesichtspflege
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •