Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mal wieder eine Ebay-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Mal wieder eine Ebay-Frage

    Anzeige
    Ich habe etwas tolles ersteigert, und ich habe den Verkäufer gebeten, mir mitzuteilen, was der versicherte Versand kostet, da nur unversicherter Versand im Angebot angegeben war. Ich habe den begründeten Verdacht, dass der Endpreis dem Verkäufer zu niedrig war und er mir den Artikel nicht verkaufen möchte, daher läßt er sich natürlich nicht auf versicherten Versand ein. Zum einen glaube ich es, weil er mir seit gestern abend nicht auf 2 mails geantwortet hat, obwohl ich vorher Mailkontakt mit ihm hatte, und zum anderen hat er eine negative Bewertung, die genau das besagt, dass er bei einem anderen Käufer nicht auf mails geantwortet hat und der Käufer die Ware nicht erhalten hat. Alle anderen Bewertungen sind positiv.

    Die Frage ist nun: Was kann ich tun? Ich bin sehr interessiert, den Artikel zu erhalten, kann ich ihm etwas anderes androhen als eine negative Bewertung? Ihm passiert ja sonst nichts, oder? Ich finde das ziemlich blöd!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Ansa,

    ich würde (erstmal ) auf keine Fall drohen.

    Ich hatte auch mal etwas ähnliches, aber letztlich ist man hilflos, wenn jm die Sache nicht rausrücken will.

    Es gibt auch eine Option "VK verweigert gekauften Artikel" oder so ähnlich, da kannst Du ihn melden, aber das würde ich nicht gleich tun, erst warten.

    ...aber passieren tut da wohl nicht viel oder gar nichts *grmpf*

    Viel Glück.

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Und was passiert, wenn man den Verkäufer gemeldet hat? Das ist ja das eigentlich interessante.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Das weiß ich nicht, da ich selbst noch nie Artikel verweigert hatte
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    also etwas mehr Zeit als von Samstag abend bis Sonntag abend ( vielleicht macht er ja Sonntags frei oder was anderes schönes ) würde ich ihm auf jeden Fall geben

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zunächst ist es mal so, das nach den eBay-Richtlinien jeder der Partner 3 Tage Zeit hat auf die Auktion zu reagieren. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag hinter dem Rechner und wartet auf Auktionen oder Mails.
    Sollte er nach 3 Tagen nicht reagieren, würde ich eine freundliche aber bestimmte Mail mit Fristsetzung von weiteren 3 Tagen an ihn schicken.
    Im übrigen ist es so, daß Du die Versandart festlegen kannst, da sie ja auch von Dir bezahlt wird.
    Sollte er sich dann immer noch nicht rühren, würde ich den Fall an eBay melden. Das kann für ihn bis zur Sperre gehen. Mehr Druckmittel hast Du aber leider nicht, wenn Du nicht den Rechtsweg beschreiten willst. Der steht Dir natürlich in jedem Fall offen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Meine Intuition hat mich wohl nicht getäuscht, der Verkäufer hat mich heute angemailt und gefragt, ob wir nicht doch lieber unversichert versenden sollen? Geht es noch eindeutiger? Ich bin gespannt, was weiter passiert.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Spinnt der ??

    Schreib ihm doch, das es auch zu SEINER Sicherheit ist oder möchte er nachgesagt bekommen, er hätte den Artikel gar nicht abgeschickt? So (mit vers. Versand) kann das gar nicht passieren

    Kannst ja noch sagen, es soll ein Geschenk an jm sein, was UNBEDINGT ankommen muss.

    tztztz
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Auf versicherten Versand kannst Du bestehen, den kann Dir doch keiner verweigern. Es sei denn, wie Du schon vermutest, er hat gar nicht erst vor das Teil zu verschicken.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ich möchte aber noch ergänzen, dass man Sachen auch zurückholen kann, wenn einem das höchste Gebot nicht gefällt. Wenn man das Gebot nicht mag, lässt man einen Kumpel mitbieten und holt sich so seine Ware zurück und stellt sie evtl. neu rein. Ich denke nicht, dass die Leute so dumm sind und einen Artikel für wenig Geld versteigern, wenn sie das dann nicht wollen. Das kann man ja hochtreiben, da gibt es viele Möglichkeiten. Ist ja auch üblich. Und wenn es dann nicht hoch genug kommt, holt man es mit Hilfe von Freunden wieder zurück, per Höchstgebot.
    Ich hab das erst realisiert, als ich selbst mal was verkauft habe. Seitdem bin ich von ebay weggekommen und kaufe höchstens mal was im Sofortkauf.
    Das sag ich nur, weil man sich als Verkäufer die Versandnummer sparen kann. Ich denke nicht, dass ein Verkäufer da nicht vorher mal nachdenkt. Aber das ist nur Spekulation.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Ebay-Frage...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 22:17:51
  2. *nerv* wieder ebay-Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 12:41:17
  3. mal wieder: Frage zu Ebay
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 00:04:37
  4. Frage zu ebay-mal wieder! :-)
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 10:28:18
  5. Schonmal wieder ein Ebay Frage.....
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 11:29:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •