Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: The Dead Zone

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard The Dead Zone

    Anzeige
    Hi liebe TV-Fans!

    Ich habe gerade mit halbem Auge auf RTL2 gesehen, dass die sich meine derzeitige Lieblingsserie gekauft haben:
    "The Dead Zone"

    Fans werden den Roman von Stephen King ja kennen: Es geht um den Mann, der nach einem Autounfall 6 Jahre im Koma liegt, und als er wieder aufwacht, übersinnliche Fähigkeiten hat.

    Es gibt bereits einen ganz, ganz miesen Film dazu, mit Christopher Walken in der Hauptrolle. Mann, ist der mies!

    Jetzt haben sie eine TV-Serie daraus gemacht, und ich finde sie klasse! Den Sendeplatz auf RTL2 hat Johnny Smith nicht verdient, aber man nimmt, was man kriegt. (Natürlich hatte ich mir just die DVDs aus den USA bestellt )

    Ich kann's nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    89
    Ich wurde darüber ja gestern schon von meinem sms-Service informiert... Freue mich schon; das Buch ist jedenfalls klasse! Weiß man schon, wann die Serie laufen soll?

    LG, Shanghai Lily
    You don´t need a weatherman to know which way the wind blows (Bob Dylan)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Hai!

    Ich vermute mal, entweder schmeißen sie dafür endlich "Stargate" raus, dann läuft es mittwochs um 20.15 Uhr oder sie setzen es an die "24"-Stelle, das wäre donnerstags um 22.15 Uhr - ich denke, dann wäre "Dead Zone" bestimmt genauso schnell wieder weg, wie sie's reingenommen habe...

    Aber du brauchst dir eh keine Gedanken zu machen, du kriegst die gesammelte 1., 2. und 3. Staffel ja auf DVD mit.

    Und ich muss an dieser Stelle leider sagen, dass mir die für Johnny ausgewählte deutsche Stimme gar nicht gefällt!
    Warum FRAGEN die Typen mich nicht, bevor sie etwas synchronisieren...??

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    89
    DAS hab ich allerdings auch noch nie verstanden! Ich würde Dich SOFORT fragen! *g
    You don´t need a weatherman to know which way the wind blows (Bob Dylan)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Könnte nicht schlecht werden, das Buch gefiel mir auch ganz gut (bis auf die Tatsache, daß mir bei den letzten Seiten ca. 20 gefehlt haben und am Ende alles schon fast vorbei war ).
    Wenn Ihr wisst, ab wann sie ausgestrahl wird, bitte nochmal hier Alarm geben.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Achso, ich Depp habe ganz vergessen, das Datum zu erwähnen, ich dachte,. ihr meint die Uhrzeit:

    Läuft ab 31. August!

    Und damit steht auch der Termin fest: Mittwoch

    @sharkzzz, da die Serie bereits 4 Staffeln hat, hält sie sich nur grob an die Handlung des Buches. Einige Dinge sind verändert worden, um das ganze über einen längeren Zeitrum spannend zu machen.
    Hauptsächlich geht es eben um Johnnys Fähigkeiten, Dinge zu sehen, wenn er etwas anfasst.

    Das mit der Dead Zone an sich haben die Drehbuchschreiber ganz falsch verstanden. Im Film wird immer behauptet DAS sei der Ort in Johnnys Gehirn, der ihn "sehen" lässt, im Buch war aber nun genau die Zone, in der er gar nichts sehen konnte, also die Fakten, die er übersinnlich nicht erfassen konnte.

    Patrick Sean Flannery spielt Greg Stilson, daran musste ich mich auch erst eine Weile gewöhnen, aber inzwischen finde ich ihn schön fies

    Woran man sich nie gewöhnt, sind Walt und JJ

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die Namen sagen mir alle gar nichts mehr, wer war denn der Politiker? Kann mich auch nur noch grob an die Handlung erinnern.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi sharkzzz!

    Greg Stilson ist der Kleinstadtpolitiker, bei dem Johnny den Weltuntergang voraussieht. Er taucht erst am Ende der ersten Staffel auf und spielt dann öfter mal mit.

    Also, der Weltuntergang zieht sich noch eine Weile

    Ich würde einfach empfehlen, das Buch vorher noch mal zu lesen, dann hat man viel mehr Freude an der Serie

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hier ist ein bisschen was zu gucken:

    http://www.tv.com/dead-zone/show/7420/summary.html
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Wollte nur noch mal an den Start-Termin heute Abend erinnern:
    22.05 auf RTL 2

    Meine Schwester habe ich mit den US-DVDs schon voll infiziert, sie guckt jetzt jeden Abend Johnny
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Dead like me
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 17:44:40
  2. Before The Devil Knows You're Dead
    Von mumpitz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 12:49:46
  3. @ Andrea72: Waking the dead
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 16:45:22
  4. Dead or Alive
    Von linda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 19:02:14
  5. Dead Man Walking
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 16:45:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •