Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe!!! HWS Schmerzen & Sprachprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Hilfe!!! HWS Schmerzen & Sprachprobleme

    Anzeige
    Kann mir von euch jemand helfen?
    Ich wache morgens mit fürchterlichen Nackenschmerzen ( HWS) auf, und hab das Gefühl als wäre meine Zunge taub, als ich könnte ich nicht richtig schlucken & sprechen. Das vergeht aber dann wieder,ist nur morgens so. Ich hab schon starke probleme mit Verspannungen bedingt durch meine Arbeit, aber so schlimm wie es momentan ist wars noch nie,und Kopfschmerzen , die vom Nacken bis nach vorne ausstrahlen! Was könnte das sein, und wer weiß Tips??
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Re: Hilfe!!! HWS Schmerzen & Sprachprobleme

    Original geschrieben von niki*b
    wer weiß Tips??
    Jo, Arztbesuch wäre wohl ratsam.

    LG & gute Besserung
    T

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja denk ich auch. Aber bei uns ist heut Feiertag!
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Versuch mal, ob Dir Wärme gut tut (heißes Bad, Wärmflasche, Rotlicht).
    Wenn ja, fahr in die Apotheke und hol Dir Wärmepflaster, und morgen sofort als erstes zum Arzt!

    Gute Besserung.

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Wenn Du ein taubes Gefühl auf der Zunge hast würde ich auf jeden Fall einen Arzt kommen lassen, es gibt einen kassenärztlichen Notdienst für so einen Fall. Einen Hausarzt, der mit dem PKW zu Dir kommt.

    Erreichst Du über Eure Rettungsleitstelle, 19222 bzw. in manchen Städten die 112.

    Ich wünsch Dir gute Besserung!

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard Re: Hilfe!!! HWS Schmerzen & Sprachprobleme

    Original geschrieben von niki*b
    Kann mir von euch jemand helfen?
    Ich wache morgens mit fürchterlichen Nackenschmerzen ( HWS) auf, und hab das Gefühl als wäre meine Zunge taub, als ich könnte ich nicht richtig schlucken & sprechen. Das vergeht aber dann wieder,ist nur morgens so.
    ach na dann! wenn es nur morgens so ist!
    hallo? ist das ernsthaft gemeint? NATÜRLICH zum arzt gehen, wenn du das gefühl hast deine zunge ist taub o.ä. kann es sein das du einen badscheibenvorfall hast und was auf einen nervenstrang drückt - wenn man sowas nicht behandelt kann man permanente schäden davontragen.
    liebe grüße
    joia

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wie lange hast du das denn schon?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Seit einigen Tagen, es ist nicht immer gleich! Ich weiß ja, dass ich Probleme mit dem Rücken habe, bedingt durch meine Arbeit. Dann hab ich es ein paar Tage nicht, und dann kommts wieder. Nur seit ein paar Tagen ist es jetzt wieder schlimmer, und meine Freundin, die Masseurin ist, ist grad im Urlaub, die sich sonst um mein Sorgenkind kümmert. An Bandscheibenvorfall hab ich auch schon gedacht :-( Das mit dem Taubheitsgefühl geht hab ich halt nur nach dem Aufstehen, und das legt sich dann wieder. Hmmm? Mensch die Arbeit wächst mir über den Kopf, bin selbstständig & alleinerziehend, da is halt nicht immer so leicht, wenn man krank ist, oder zum Arzt muß, abgesehen davon, kommt er erst morgen ausm Urlaub
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Niki, ich kann Deine Beweggründe wirklich gut verstehen, aber wenn es so arg ist, dass Du Probleme beim Schlucken hast in der Früh, solltest Du auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt!

    Ich bin zwar kein Arzt, sondern nur Rettungssani, aber ich würde wenn ich es im Einsatz mit einem Krankheitsbild zu tun bekäme, wie Du es beschreibst, Dich auf jeden Fall mit in die Klinik nehmen oder einen Arzt dazu rufen

    Entscheiden musst Du das natürlich selbst, aber gerade so eine Rückengeschichte sollte man nicht verschleppen!

    LG und alles Gute!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    Original geschrieben von niki*b
    Mensch die Arbeit wächst mir über den Kopf, bin selbstständig & alleinerziehend, da is halt nicht immer so leicht, wenn man krank ist, oder zum Arzt muß, abgesehen davon, kommt er erst morgen ausm Urlaub
    *drück* - ich muss gerade reden, bei mir hat es auch ein halbes jahr gedauert bis ich zum arzt gegangen bin, wegen lähmungserscheinungen im arm bin ich dann doch mal gegangen...
    falls du akut was machen willst, kann ich die abc wärmepflaster sensitiv empfehlen
    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. unerklärliche schmerzen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 09:42:09
  2. Hilfe - Schmerzen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 00:57:02
  3. Schmerzen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 16:13:15
  4. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:39:59
  5. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •