Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Willy Wonka!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750

    Standard Willy Wonka!

    Anzeige
    Gestern habe ich "Charlie und die Schokoladenfabrik" im Kino gesehen. Und es war... unglaublich! Typisch Tim Burton halt.

    Sehr fantasievoll, bunt, skurill, ein bisschen böse, aber auch kitschig. Der richtige Film für verregnete Nachmittage! Einfach nur schöööööööööööön!

    Und natürlich genial wie immer : Johnny Depp als durchgeknallter Schokoladenfabrikant Willy Wonka!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Jaaaa,den hab ich am Samstag gesehen und ich fand Ihn sehr,sehr schön!!!!!


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich fand den auch sehr schön!
    Kann ich empfehlen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    ich fand den Film auch total super.
    Ich war ziemlich erstaunt , wie extrem gut Johnny Depp schauspielern kann. Der Film an sich ist super, aber die einzelne Rolle trägt extrem dazu bei, finde ich.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Johnny Depp ist ein absoluter Schauspiel-Gott! Ich schaue viele Filme nur wegen ihm an... Er ist extrem wandelbar und scheut sich nicht, auch "abgedrehte" Rollen anzunehmen.

    Einer meiner Lieblingsschauspieler! Wenn nicht sogar DER Lieblingsschauspieler....
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo,

    habe ihn am Sonntag auch gesehen, war schön-kitschig! Was mich allerdings gestört hat, war der Gesang dieser Umpalumpas, der ging mir auf den Wecker. Und Johnny's blöde Synchronstimme mochte ich auch nicht, dieses gekünstelte, schwuchtelige Sprechen in hohen Tonlagen.

    Mir hat er in "Fluch der Karibik" besser gefallen. Aber er ist halt sehr wandelbar und DER Schauspieler schlechthin. Tim Burton ist auch ein toller Regisseur, obwohl er ja manchmal echt übertreibt mit Kitsch und Zuckerguß.

    Wenn Ihr diesen Film mochtet, kann ich übrigens auch "Big Fish" empfehlen, ebenfalls von Burton, mit Ewan McGregor.

    LG,
    Medusa666

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    115
    Ich habe den Film eben gerade gesehen und fand ihn auch toll. Ein schön schräges Märchen mit einem schön schrägen Hauptakteur.
    Ich fand ihn rundum gelungen und gerade die Umpa Lumpas fand ich witzig.

    Wie klingen eigentlich die Deutschen in der deutschen Synchro? Ich habe den Film in OV gesehen und da haben die zwar englisch gesprochen aber mit dem fiesesten deutschen Akzent den ich bisher gehört habe.

    @medusa666: Ich habe auch Big Fish gesehen. Der ist zwar auch sehr fantasievoll, aber ich finde nicht, dass man ihn mit Charlie vergleichen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Original geschrieben von Athene


    Wie klingen eigentlich die Deutschen in der deutschen Synchro? Ich habe den Film in OV gesehen und da haben die zwar englisch gesprochen aber mit dem fiesesten deutschen Akzent den ich bisher gehört habe.

    Naja, sie klingen einfach nur ... deutsch!

    Die Szene soll ja in Düsseldorf spielen, wurde jedoch in Gengenbach im Schwarzwald gedreht. Und in der deutschen Fassung spricht einer sogar bayrisch! Hahahaha.....
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Na, die haben sich ja selber synchronisiert. Der Junge ist ein Magdeburger, das hört man auch gleich (bei mir um die Ecke). Die Deutschen spielen ja auch Deutsche, da ist das it dem Akzent ja okay. Das hatte ich vorher nicht so ganz verstanden. Ich dachte: "Hä, wie spielen die das, wenn der JUnge noch kein Englisch kann?" Er hat es ja da erst richtig gelernt.
    Ich fand, die kommen ein bisschen prollig rüber. So Leberwurstliebhaber aus Germany , aber niedlich. Aber kulturell ein deutscher Mix, irgendwie.
    Och, der Film war schön. Aber Big Fish bleibt mein großer Favorit.

Ähnliche Themen

  1. Johnny Depp als Willy Wonka
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 12:02:23
  2. Willy de Ville
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 16:22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •