Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Missglückter Haarschnitt, was nun....

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258

    Standard Missglückter Haarschnitt, was nun....

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ziemlich verzweifelt nach meinem Friseurbesuch vor 2 Wochen. Seitdem kämpfe ich täglich mit meinen Haaren.

    1. zu kurz
    2. Prinz-Eisenherz-Frisur
    3. komme selbst nicht zurecht damit

    ich könnte heulen

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich durchhalte, bis die Haare wieder länger sind, oder zu einem anderen Friseur gehe und mir einen anderen Schnitt schneiden lasse. Aber da ist eben wieder die Gefahr, dass dich Haare noch kürzer werden.
    Momentan sehe ich aus wie eine Großmutter.

    Was soll ich nur tun???

    VLG

    sarah_kay

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Ach Du Arme, so was kenne ich und kann es Dir nachfühlen!!

    Aus welcher Stadt bist Du denn, vielleicht können wir Dir ja einen guten Friseur nennen, der noch etwas retten kann?

    LG Sannchen

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich würde erstmal nichts abschneiden, sondern die Haare füllig fönen, mit Gel akzentuieren und hinter die Ohren klemmen! Erst wenn sie wieder nachgewachsen sind, zu einem (besseren) Friseur gehen und sie peppiger schneiden lassen!
    Erkläre dann dem neuen Friseur genau, was beim letzten Mal schief gelaufen war und womit Du unzufrieden warst, damit er weiß, was beim Schnitt beachtet werden soll!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Du Arme!

    Hast Du bei dem verkorksten Schnitt wenigstens das Geld zurückverlangt? Wie konnte es überhaupt dazu kommen, hat man Dich missverstanden? Oder hat da mal wieder ein Friseur "sein Ding" durchziehen wollen und gar nicht auf Kundenwünsche geachtet?

    Kannst Du die Haare evtl. aufdrehen, so daß die Frisur durch Locken aufgelockert wird und so ganz anders wirkt?

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Hallo Sannchen,

    ich hätte schon eine Top-Adresse an der Hand, nur bin ich verunsichert, ob ich überhaupt gehen soll, oder einfach die Haare noch wachsen lassen soll.
    Oder kann ein Friseur auch einen Schnitt verbessern indem er nichts mehr kürzt??
    Zu der letzten Dame hatte ich auch gesagt, dass ich das Haar von der Länge nicht viel kürzer möchte. Von wegen!!

    Bin eben jetzt sehr verunsichert.

    VLG

    sarah_kay

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Hi,

    vielen Dank für eure Tipps, aber ihr glaubt gar nicht, was ich alles benutzen muss um überhaupt einigermaßen auszusehen.

    - Ründbürsten
    - Keramikeisen
    - Traumrollen (für den Hinterkopf - da ist null Fülle)
    - Haarspray
    - Spieltrieb vom got2b
    - Ansatz-Volumen-Spray und und.....

    VLG

    sarah_kay

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Oh Mann Du Arme, das kann ich Dir soo..............gut nachfühlen! So ist es mir früher, viele Jahre lang, IMMER gegangen! Man kommt sich so verunstaltet vor! Aus diesem Grund habe ich seit Jahren lange Haare und gehe nur 2-3x pro Jahr zum Spitzenschneiden und manchmal Strähnchenfärben.
    Ich bin jetzt auch nicht richtig zufrieden, die langen Haare sind nicht das Richtige für mich und ziemlich langweilig, aber ich habe Angst, dass wieder so ein Desaster entsteht wie früher, wenn ich sie abschneiden lasse!
    Ganz glücklich bin ich zwar nicht mit den langweiligen langen Haaren, aber ich fühle mich wenigstens nicht so entstellt wie früher nach einer mißglückten Kurzhaarfrisur
    Ich schicke Dir eine Portion gaanz schnelles Haarwachstum rüber!

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Guten Morgen,

    ich weiß wie das schmerzen kann - ähnliches ist mir vor einem Jahr passiert. Eigentlich hilft wirklich nur abwarten, evtl. mit Haarbändern und anderen Gedüddel etwas ablenken vom "eigentlichen Übel". Dramatisches Make-up hilft auch schon manchmal.

    Und Frisur verändern ohne etwas an der Kürze zu nehmen - recht schwierig - zwar wird jeder Frisur sagen "das geht" - aber ich bin da recht vorsichtig.

    Mögen deine Haare die nächsten Monate schnell wachsen!

    Gruß
    Hanseatenilla

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Also OHNE zu schneiden wird ein Friseur auch kaum den Schnitt verändern können. Wenn du jetzt sagst, der Hinterkopf ist platt, wird er zumindest dort etwas schneiden, damit es kürzer und volumiger wird. Somit hast du die Wahl: Du überbrückst die Zeit mit Volumenschaum und Gel oder aber du gehst zu einem neuen Friseur, erklärst deine Not und lässt dich beraten. Und dann mutig sein.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es blöd ist, mit einem schlechten Schnitt rumzulaufen. Man schaut in jeden Spiegel und stellt eben genau das fest: Der Schnitt ist blöd. Da hilft kein Make up, keine neue Kleidung, nichts. Irgendwann geht man dann doch. Habe ich zumindest gemacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Anzeige
    Hi,

    vielen herzlichen Dank euch allen.

    Es ist echt schon so, dass mir vor einem Friseurbesuch schlecht ist. Aber einfach so dahinwuchern kann ich meine Haare nicht lassen, da ich Naturhaar habe und das nach einiger Zeit dann ungepflegt aussieht.


    VLG

    sarah_kay

Ähnliche Themen

  1. Heul...missglückter Solariumbesuch..:-(
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:22:12
  2. Haarschnitt
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 16:17:46
  3. schöner Haarschnitt
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 09:34:31
  4. Haarschnitt
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:41:23
  5. Haarschnitt
    Von Chasara im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 21:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •