Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wohin im 6. Schwangerschaftsmonat in den Urlaub?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Wohin im 6. Schwangerschaftsmonat in den Urlaub?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin jetzt im 4. Monat schwanger. Mitte Oktober möchten mein Mann und ich nochmal in den Urlaub fliegen. Ich werde dann Ende 6. Monats sein. Welche Ziele sind für diesen Zeitraum ideal.
    Ich denke es sollte nicht zu heiss sein, wegen Gefahr von Krampfaderbildung und Anschwellen der Beine. Außerdem sollte der Flug nicht zu weit sein, weil ich nicht weiß, ob ich dann noch so lange sitzen kann. Ich möchte auch keine ausgeprägten Strandurlaub machen, weil ich bestimmt keine Lust habe, mich mit dem Bauch dann an den strand zu legen. Das Land sollte also außer Strand noch einiges für Unternehmungen bieten.

    Welche Vorschläge bzw. auch Erfahrungen habt Ihr bzgl. dem Urlaub? Wie haben die Mütter es in ihrer Schwangerschaft gehandhabt mit dem Urlaub?

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Birgit,
    ich würde irgendwas "kurzes" nehmen, sprich kurze Flugzeit, also Mallorca oder so was. Insbesondere, weil es dort auch viele deutsche Ärzte gibt, wenn mal irgendwas wäre!
    Oder aber einen Trip mit dem Auto ins benachbarte Umland, alles, was so 2/3 Stunden weg ist!
    Wir sind leider nach dem 4. Monat nicht mehr weggefahren, weil ich keine langen Autofahrten (wir wollten nach Spanien mit dem Wagen) mehr machen wollte. Das finde ich jetzt total schade. Eine Freundin von mir war auf Mallorca und kam total happy und entspannt wieder!
    Drück Dir für die weitere Schwangerschaft alle Daumen!
    LG Alexa ET-16
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Warum denn ins Ausland? Ich finde die Nordseeinseln im Herbst wunderschön, man kann lange spazierengehen, die Luft ist super und die Gebiete sind sehr reizvoll. Oder auch die Ostsee, oder die Ostseeinseln. Hat alles seinen Reiz, ist nicht weit weg und im Herbst eigentlich wunderschön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    @Cara

    Ich möchte ganz gerne ins Ausland, weil man so Reiseziele wie Nord- oder Ostsee dann doch eher mit Kind machen kann. Ich denke mit einem kleinen Kind würde ich nicht unbedingt sofort ins Ausland fliegen. Ich möchte gerne in dem Urlaub noch einmal etwas machen, was mit Kind dann nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich war im 6. Monat auf Teneriffa.
    Aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich mit meinem Kugelbauch dort nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich kann das gut verstehen, daß ihr die Zeit nochmal richtig ausnutzen wollt. Ich habe selbst im 9. Monat noch am FKK-Strand gelegen und mir die Sonne auf den Kugelbauch scheinen lassen Geflogen bin ich in der Schwangerschaft nicht, aber das lag an den fehlenden Möglichkeiten...

    Für Oktober wären Italien und Griechenland vom Klima her doch noch ganz brauchbar, oder?

    Viele Grüße
    Dulcie

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Birgit,

    meine Freundin war vor kurzem, ebenfalls zu diesem Zeitpunkt im 6. Monat, auf Mallorca für eine Woche. Der Flug war ja nicht so lang, und dort hatten sie ein Hotel + Mietwagen gebucht und konnten die Insel etwas unsicher machen Es hat ihr super super gut gefallen. Als es mal zu warm war hat sie sich an den Strand in den Schatten gelegt und gelesen, ansonsten haben sie Ausflüge mit dem Auto gemacht etc. Sie würde es jederzeit wieder machen.

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Birgit,

    wie wäre denn der Golf von Sorrent, Amalfi Küste, Neapel, Pompej, man kann einen Tripp rüber nach Capri oder Ischia machen.

    Oktober ist dafür bestimmt wunderschön.

    Mallorca finde ich auch gut, abwechslungsreiche Insel, man kann eine Weile rumfahren und viel anschauen.

    Oder Toskana, Rom?

    Ich bin während der Schwangerschaften immer in der Gegend rumgeflogen. Wir lebten ja damals in USA und flogen nach Deutschland, in die Karibik, nach Hawaii.

    Die Fluggesellschaften nehmen einen ja noch recht lange mit. Wenn du Probleme mit Krampfadern hast, ziehe lieber Thrombosestrümpfe an, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110
    Ich sag dir eindeutig Mitte Oktober: Algarve- PORTUGAL!!!
    Zur der Zeit ist es noch schön angenehm warm aber halt nicht mehr so heiß!! Dort gibt es alles was ihr braucht, frische Meerluft einatmen bei abendlichen Spaziergängen am Strand, nette Leute....schöne Sehenswürdigkeiten und das Nachtleben kommt auch nicht zu kurz... (falls sowas im 6ten Monat noch angebracht ist)
    Ich persönlich würde dir zu Albufeira raten!! Wunderschön dort.... fahre einmal im Jahr hin und bin jedesmal wieder traurig wenn ich wieder nachhause muß.
    Ich liebe mein Portugal.... give it a try!!!! Ihr werdet es nicht bereuen

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    *unterschreib* Portugal, Algarve

    Wir waren in einem Hotel am Strand Praia da Falesia ( Kilometerlanger Strand an einer roten Steilküste) in der Nähe von Albufeira und es war wunderschön dort !!!

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Urlaub mit Kind - wohin?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 19:36:52
  2. Wohin geht´s im Urlaub?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 19:08:07
  3. Wohin in Urlaub - ich brauche Eure Tipps!
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 20:27:59
  4. Urlaub - wohin?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 21:20:33
  5. URLAUB- Wohin?
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 19:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •