Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Mobbing im Job

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich würde ein Gespräch unter 4 Augen einem Gespräch unter 6 Augen vorziehen. Ganz einfach weil der Mann sich in Anwesenheit des Chefs völlig anders verhalten wird und die Wahrscheinkeit einer Versöhnung geringer ist, da er sich in die Pfanne gehauen fühlen und das sehr Nachtragen könnte. Auch wenn er es verdient hat.

    Möglicherweise hat er auch im Privatleben gerade Probleme, die er beruflich raus lässt. Die Gründe können vielfältig sein. Aber wenn die Zusammenarbeit bis vor kuzem gut war, würde ich es erst so versuchen.

    Wenn ein gemeinsames Gepräch nichts bringt, kann man immer noch gemeinsam zum Chef.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ja, ich denke ich werd ihn erstmal wirklich persönlich drauf ansprechen.

    Vielleicht hat sich das ganze so verändert, da ich auch selbstbewuster wurde, ich meine selbstsicherer in meiner Arbeit, Präsentationen und meine Ideen auch durchsetzen möchte. Immerhin möchte ich auch hinter meiner Abeit stehen können. Was man vielleicht auch nicht vergessen darf, ich bin die einzige Frau die mit ihm direkt zusammen arbeitet. Nur habe ich mit den restlichen Männern mit denen ich zusammen arbeite keinerlei Schwierigkeiten.

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,554
    hi,

    schade, dass es immer leute gibt die einem das leben zur hölle machen! warum eigentlich?

    haben die privat alle so ein schlechtes leben, dass sie es in der arbeit an "kleinere" leute ablassen müssen?

    traurig...

    lg
    seren

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Original geschrieben von Maja
    Ja, ich denke ich werd ihn erstmal wirklich persönlich drauf ansprechen.

    Vielleicht hat sich das ganze so verändert, da ich auch selbstbewuster wurde, ich meine selbstsicherer in meiner Arbeit, Präsentationen und meine Ideen auch durchsetzen möchte. Immerhin möchte ich auch hinter meiner Abeit stehen können. Was man vielleicht auch nicht vergessen darf, ich bin die einzige Frau die mit ihm direkt zusammen arbeitet. Nur habe ich mit den restlichen Männern mit denen ich zusammen arbeite keinerlei Schwierigkeiten.
    Ich glaube, Fides hat eindeutig recht, es paßt ihm nicht, daß Du selbstbewußter bist, das "gehört sich ja nicht für eine Frau" und er versucht, das auf eine ganz miese, ***istische Schiene zu unterminieren. Dieser Spruch mit "von vorne sanft und von hinten hart" ist ja wirklich unter aller Kanone!

    Ich wünsch Dir, daß Eure Zustände bei der Arbeit sich wieder bessern.

    LG daughty

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    ich würde auch auf jeden Fall ein Mobbing-Tagebuch führen, das kann im schlimmsten Fall nämlich sehr wichtig werden.Falls Du beleidigende E-Mails bekommst, ausdrucken und zuhause abheften.

    Das ging einem Ex-Kollegen von mir so, allerdings wars in dem Fall sein Chef. Der wollte meinen Kollegen schlichtweg loswerden, das ist ihm dann auch gelungen.

    Vor Gericht waren die ZWEI vollen Ordner mit Ätz-Mails dann DAS Beweisstück für Mobbing und die Abfindung war echt heftig hoch

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Maja,
    ich frage mich gerade, ob Du das Problem lösen konntest?

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich kommuniziere mit ihm großteils nur noch über e-mail, so vermeide ich aussagen wie "das habe ich nie bekommen".
    Mir ist aufgefallen das er seit neusten 2 Kolleginnen von mir genauso behandelt. Der Mann lebt gefährlich.
    Komplett lösen konnte ich das Problem noch nicht, wenn ich ihn direkt drauf anspreche kommt immer nur so was wie "das du dich immer sofort persönlich angegriffen fühlen mußt"

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von caromotte
    Hallo,
    ich würde auch auf jeden Fall ein Mobbing-Tagebuch führen, das kann im schlimmsten Fall nämlich sehr wichtig werden.Falls Du beleidigende E-Mails bekommst, ausdrucken und zuhause abheften.
    Gruß
    Caro
    Dann würde ich empfehlen, die Sache mal ausführlich von Euch zu dokumentieren. Beweise sammeln. An eine Mobbing-Beratungsstelle wenden.
    Das ist wirklich ärgerlich. Da macht einem die Arbeit gleich weniger Freude. Viel Erfolg, dass Du das Problem doch noch irgendwie geregelt bekommst. *daumendrück*

Ähnliche Themen

  1. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:35:50
  2. Ist das Mobbing?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 20:44:44
  3. Mobbing for runaways
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:49:28
  4. Thema Mobbing!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:32:26
  5. Mobbing
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 11:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •