Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte helft mir mal... Farbfrage!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Bitte helft mir mal... Farbfrage!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bräuchte mal Eure Tips! Bin ja absolut ohne Erfahrung zum Thema e/s, möchte aber mal einen Versuch wagen demnächst (mal kucken wie meine Augen es vertragen und ob ich es überhaupt hinkriege ).

    Was würdet ihr mir denn für Farben empfehlen? Für oben und für die Kontur unten, also am unteren Wimpernkranz?

    Ich hab sehr blasse, helle Haut, rotgefärbte Haare und blau-grau-grüne Augen. Falls das noch wichtig ist, ich trage eine Brille (kurzsichtig). Bin ein natürlicher Typ, d.h. es sollte auch relativ natürlich/dezent aussehen, halt einfach die Augen schön betonen.

    Achja, ich habe wegen meiner chronischen Allergie-Reaktion immer leicht gerötete Augen, der e/s sollte das natürlich auf keinen Fall noch optisch verstärken, sondern vielleicht sogar wieder etwas wettmachen...

    Hoffe ihr gebt mir anfängertaugliche Tips!!

    Mit Farbbezeichnungen von MAC und BB werde ich allerdings nicht so viel anfangen können, weil ich mir das nirgends anschauen kann außer auf der HP - und ich würde mir auch eher nur e/s von PHAS/LRP oder Eyecare holen, wegen meinen Augen... da gibt's nicht soooo viel Auswahl.

    LG
    Eure Katze



  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katze,

    von den Apotheken-Marken hab ich bisher noch keinen E/S probiert, daher hab ich auch keine Farbempfehlung für dich.

    Ich hab aber beim Lesen deines Beitrages sofort an die cool effects Lidschatten-Tübchen von Jade/Maybelline gedacht. Ich finde die gerade für nicht-so-Geübte ideal. Vielleicht wäre der Farbton "ice princess" was für ich? Das ist ein heller Schimmerton, der sich dezent bis auffällig auftragen lässt, je nach Menge. Der bei vielen hier so beliebte "milky" ist vielleicht bei dir nicht so gut, weil er leicht ins Rosafarbene geht, was evtl. deine Rötungen noch betont.

    Sonst fällt mir noch der Manhattan Eyeshadow in "caramel" ein, der kostet nicht mal 5,-DM und ist ein schöner dezenter Beige-Ton mit Schimmer.

    In punkto Qualität ud Anwendung sehr gut sind auch die Cremelidschatten von Betrix in der Patrone (sieht aus wie Lipgloss).

    Viel Sapß und Erfolg bei der Suche.

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Katze,

    prinzipiell würde ich mich an Deiner Stelle vorerst ausschließlich an helle und mittlere Brauntöne sowie Beigetöne halten, vielleicht noch helles grau. Du solltest darauf achten, der E/S nicht ins rötliche geht, sondern vielleicht eher ins gelbliche oder gräuliche.

    VLG ansa

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Katze,

    mein Tipp würde in Richtung helle Töne gehen. Hinter der Brille sieht das immer besser aus. Also erst mal kühle Töne wie Pastellrosé, Eierschale (z.B. Bone von BB, ein Klassiker), auch ein schimmerndes Weiß oder auch einen Vanilleton aufs Lid. Zum Konturieren dann ein mittleres Grau .

    hdh?


    Viele Grüße
    Britta


Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir
    Von Taking-Chances im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 20:21:06
  2. Helft mir! Bitte!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 05:58:39
  3. Bitte helft mir!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 08:49:10
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04
  5. bitte helft mir mal
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 12:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •