Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie lerne ich richtig Haare föhnen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

    Standard Wie lerne ich richtig Haare föhnen?

    Anzeige
    Samstag war ich beim Friseur und als meine Friseurin mein Haare am Ende geföhnt hat war ich Baff. Sonst föhnte ich immer selbst um Geld zu sparen, aber ich dachte mir mal sehen wie die das machen würde. Sieh an, meine Haare sahen super aus. Wunderschön glänzend, locker, unten geschwungen, trotzdem noch weich. Der Pony den ich wachsen lasse toll über die Stirn geföhnt. Einfach WOW!
    Heute morgen habe ich das auch ausprobiert. Ergebnis: Naja, die Haare waren trocken. Okay, ich habe Schaumfestiger drin. Ich habe auch mit Rundbürste gearbeitet. Aber was habe ich falsch gemacht? Lag es am Schaumfestiger? Sie arbeitete mit irgendwas von Kerastase, ich mit Wellaflex. Oder ist es einfach nur Übung?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Maja,

    ich glaube es ist die Technik. Ich war auch letzte Woche beim Friseur und der Pony super schräg in die Stirn geföhnt und der Rest glänzend und stylish.

    Dann kam ich und es sah wieder irgendwie normal aus. Mann soll den Luftstrom von oben kommen lassen (ermüdend für die Arme), lange genug auskühlen lassen bevor man die Bürste wieder rausnimmt (schlecht bei wenig Geduld).

    Außerdem dürfen nicht zuviele Stylingprodukte rein, das könnte am Ende verkleben.

    Ich finde es schwer, sich selbst toll zu föhnen.

    Wer kann das von euch?
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Vielleicht braucht man einfach die richtige Bürste *grübel* Oder ganz viele, die man dann im Haar lässt bis sie ausgekühlt sind.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Wie lerne ich richtig Haare föhnen?

    Original geschrieben von Maja
    Ergebnis: Naja, die Haare waren trocken.



    Es geht mir nicht anders, ich finde es auch sehr schwierig die Haare so zu föhnen. Ich habe allerdings immer das Gefühl, dass ich eine Hand mehr bräuchte Gut, der Frisör hat auch nur zwei Oder man sollte sich auch so daneben stellen können....

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich bin auch immer noch am Üben . Und so gut , wie beim Frisör bekomme ich es nie hin . Aber was ich schon gelernt habe , dass man die Haare lieber von oben föhnt . Dann werden die schöner glatt . Sonst hab ich immer über Kopf geföhnt , sah dementsprechen aus .
    Mir Rundbürsten komme ich nie klar . Habs aufgegeben und mir so einen dicken Lockenstab (heißt das so?) gekauft . Das geht viel besser
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Original geschrieben von Fay
    Habs aufgegeben und mir so einen dicken Lockenstab (heißt das so?) gekauft . Das geht viel besser
    Was hast du für einen? Die meisten sind doch so dünn.

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich hab einen mit verschiedenen Aufsätzen und einer davon ist auch recht dick , mit dem komm ich gut zurecht (keine in der Bürste steckenden , ausgerissene Haare mehr )
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Bei mir ist das genau so. Wenn ich vom Friseur komme, sieht es super aus, ich alleine schaffe es nicht. Aber:
    1. Meine Friseurin arbeitet zum Teil mit 8 (!!!) Rundbürsten, die sie dann auch bis zum Auskühlen im Haar lässt.
    2. Sie föhnt wirklich mit sehr großer Hitze auch bis in die Spitzen, wenn ich das täglich machen würde, hätte ich sicher Spliss, dass kann nicht gut für das Haar sein.
    3. Ich muss von unten nach oben föhnen, sie steht und föhnt von oben nach unten. Sicherlich nicht so beschwerlich, der Hinterkopf gelingt so richtig toll.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    meine beste freundin ist friseurmeisterin - und bei ihr im laden kann man extra einen termin zum fönen lernen ausmachen. du kommst also hin und dir wird genau erklärt welche bürsten du brauchst und dann wird mit dir geübt - ist sicher eine sinnvolle sache - vielleicht gibt es das ja bei deinem friseur auch

Ähnliche Themen

  1. Haare färben, diesmal aber richtig
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 14:52:29
  2. Wie bekommt man richtig schöne Haare ?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 20:06:01
  3. Haare glätten - wie richtig machen?
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 00:40:00
  4. was macht die haare so richtig glänzend?
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 05:17:24
  5. kurze Haare füllig föhnen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 14:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •