Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Minipille vs. Mikropille

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Hallo Luca,
    nach Deinem Bericht habe ich mich auch mal schlau gemacht und bin wahrscheinlich auf das gleiche Gyn-Forum gestossen wie Du. Die Cerazette-Bewertungen sind ja echt heavy und das mit dem Haarausfall scheint keine Seltenheit zu sein.
    Jetzt bleibe ich doch lieber bei meiner "28 mini" und stelle mir am Wochenende weiter den Wecker!!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deiner neuen Pille besser zurecht kommst. Einen 35 Tage Zyklus finde ich auch sehr seltsam, aber die Pharmakologen werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

    Viel Glück
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich nehme jetzt seit 5 Monaten die Cerazette und ich habe nicht mehr Haarausfall als sonst auch. Allerdings wurde mir gesagt, ich bekäme gar keine Blutung, was leider nicht stimmt. Man nimmt sie ja quasi durch ohne Pillenpause.

    Aber irgendwie nehme ich zu und sie tut leider nichts gegen Unreinheiten, das ist aber weniger schlimm als erwartet.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo ihr Lieben,

    da der Thread nochmal auf die erste Seite gepusht wurde, möchte ich Euch auch kurz berichten, wie es mir nun geht

    Ich nehme jetzt den 5. Tag die Microlut und ich ich bin so so froh, dass ich mich dafür entschieden habe und der Cerazette keine weitere Chance gegeben habe.

    Ich hatte unter der Cerazette ja auch solche heftigen Beinschmerzen, Stiche im linken Oberschenkel, dass ich mich schon mit dem Thema Thrombose auseinandersetzte.

    Ich habe also mitten im Zylkus einfach von der Cerazette zur Microlut gewechselt und:

    Sofort am nächsten Tag waren die Beinschmerzen weg.
    Bisher hab ich auch noch keine Zwischneblutungen. Kein Unterleibsziehen, keine Hautverschlechterung und sogar mein Haarausfall ist besser geworden.

    Ich hatte während der Cerazette auch solch ein phasenweises Herzrasen, auch das hat sich eingependelt.

    Was mir gar nicht so bewusst war, dass nicht nur das Östrogen, sondern auch das Gestagen scheinbar der Übelttäter für Befindlichkeitsstörungen sein kann. Erst im nachinein ist mir klar, dass ich damals auch die Marvelon, die das gleich Gestagen wie die Cerazette enthält, absolut nicht vertragen habe´.

    Ich hoffe ja so sehr, dass die Microlut jetzt die Pille wird, bei der ich ein paar Jährchen bleiben kann


    Liebe Grüße
    Lucà

  4. #14
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Na herzlichen Glückwunsch! Bei meinen Pillenwechseln war es genauso, die Beschwerden waren von einer Stunde auf die andere weg und kamen nie wieder. Ich gehe davon aus, dass Du sie dauerhaft verträgst

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Anzeige
    Entschuldigt, daß ich meinen eigenen Thread jetzt nochmal hochpushe aber ich muss mich zu dieser Sache nochmal unbedingt mitteilen.

    Ich habe jetzt nach langer Überlegung die Pille komplett abgesetzt. Nachdem ich nach erheblichen Schwierigkeiten mit der Cerazette auf die Microlut umgestellt hatte und geglaubt habe, daß sich jetzt alles wieder einpendelt, kam es dann doch leider wieder zum Pillenfrust

    In den ersten beiden Wochen lief noch alles prima und plötzlich bekam ich eine Zwischenblutung, die leider ziemlich lange anhielt. Da das in der Umstellungsphase scheinbar nicht ungewöhnlich ist, habe ich also die Pille diszipliniert weitergenommen aber, es war leider keine Besserung in Sicht.
    Es gab Tage, da dachte ich, daß sich jetzt alles einspielt und am nächsten Tag war das Dilemma dann wieder da....
    Ich habe 2 Monate "durchgehalten" und es versucht aber nachdem ich dann auch noch an Gewicht zugelegt hatte, wollte ich nicht mehr....

    So, und nun....großes Fragezeichen..Sicher es gibt Kondome und ich bin mit meinem Partner auch schon lange zusammen aber irgendwie...ach weiß auch nicht, ist es eben nicht so wie ohne

    Ich denke jetzt über die Kombination Zervix Methode in Kombination mit Verhütungszäpfchen nach oder aber Zervix Methode in Kombination mit dem Verhütungscomp.....

    Verhütet jemand von Euch nach diesen Möglichkeiten?

    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen, gerne auch per PM

    Liebe Grüße
    Lucà

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder: Pille vs. Minipille - Frage
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 09:09:34
  2. Pille: Von einer der Stärksten auf eine Mikropille ???
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:07:45
  3. WICHTIG!!!! Minipille
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.01, 11:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •