Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: wie sehen eure Katzen jetzt im Sommer aus?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard wie sehen eure Katzen jetzt im Sommer aus?

    Anzeige
    Komische Frage, ich weiss


    Aber mein Kater hat sich optisch ziemlich verändert. Ich glaube, es ist das erste Mal dass ein Sommerfell bekommen hat, da er früher eine reine Wohnungskatze war.
    Diesen Frühling hat er gehaart wie blöd und sein Fell ist nun viel heller

    Er ist/war eigentlich ein grau gestreifter Tiger. Am anfang wurde sein Körper rötlich und der Kopf blieb wie immer, es sah aus als ob jemand einen falschen Kopf auf seinen Körper geschraubt hätte Nun ist das rötliche wieder weg und er ist wieder grau, aber viel heller als sonst. Gerade die Seiten haben nun fast weisse Stellen (keine kahle Stellen!!)
    Ist das normal? Verändern sich eure auch so?

    Bin schon gespannt auf den Winter, ob er dann wieder dunkler wird

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo,

    also meiner haart wie blöd... überall Haare.. seine.. meine... Unglaublich... aber süüß..

    Aber sonst schaut er aus wie immer.. Farbe: smoke... werde berichten, falls sich was ändert... *g*


    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo!

    Jaja, davon kann ich ein Lied singen, so frei nach dem Motto "Huch, sind das meine Katzen???"

    Der Große hat enorm viele Haare verloren und sieht jetzt richtig mager aus. Die Kleine haart so EXTREM! Einmal anfassen und du kannst aus den Haaren, die an dir hängen bleiben einen Pulli stricken!

    Ich brüste sie jeden Tag, aber viel helfen tut das irgendwie nicht.

    @Morrigan: Ist deiner eine Rassekatze oder eine "ganz normale"?

    VG
    Angel

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Caroline,

    das Fell wird im Sommer bei vielen Freigängern heller, bei unserem Tigerkater auch.....ABER: Carusolein bekommt jetzt weiße/graue Haare, er ist doch nicht mehr soooo jung !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich wusste nicht dass das Fell bei Freigängern heller wird!

    Und nein, Carusolein hat noch keine grauen Haare nein, nein, nein

    er ist zwar schon 15 aber noch kein bisschen weise

    bin echt gespannt wie er im Winter aussehen wird...

    wie gesagt, es ist das erste Mal dass er sich so verändert. Mein Nachbarskater, ein pechschwarzes Tier mit gelben Augen Bekommt im Winter eine richtige Löwenmähne, der sieht dann so etwas von imposant aus!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Caroline *übersKöpfchenstreichel*, du musst jetzt ganz tapfer sein: Unser Toni ist 14 Jahre und die "grauen" werden täglich mehr.

    Liebe Grüße

    Fides

    PS: Du kannst an der Fellentwicklung Ende nächsten Monats erkennen wie streng der Winter wird!
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *Fidesdumussttapfersein* ich bin 37 und habe noch kein einziges graues Haar und ich hoffe doch sehr dass meine Katzen nach mir kommen
    Die Katzendame ist schon 16 und hat keine grauen Haare

    Bin echt gespannt wie er sich entwickeln wird, weil, das ist ja das erste Mal dass er sich so verändert *spannend* Vielleicht kriegt er auch so einen Kragen???

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Pah, ich war mit 29 schon weiß !

    Dieser Kragen ist für manche Rassen typisch, unsere Mandarin-Chefin hat den auch . Im Winter sieht es wie ein eleganter russischer Pelzkragen aus.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    ich kann nicht wirklich mitreden da meine Kleinen noch nichtmal einen Monat hier sind, aber ich tu´s trotzdem
    Die Fellfarben haben sich nämlich verändert - Sputniks Rot hat sich intensiviert und Homers "sand" ist noch etwas gedeckter geworden, fast creme, mit streifen, in so einem gedeckten rotbraun mit graustich *ich kann es nicht besser*
    Gehaart wird hier auch etwas, aber ob das nun normal ist oder schon ein Fellwechsel, davon hab ich noch keine Ahnung!

    Fides Orientexpress-Madame sieht wirklich spektakulär aus mit ihrem Kragen - ich hab ein super Bild gesehen!

    Stoa

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Die eine sieht aus wie immer, sie ist nur NOCH dicker geworden, mit Winterfell wird sie wahrscheinlich aussehen wie 'n dicker Mop, die andere, die ohnehin schon so dünn ist, verrliert wesentlich mehr Haare, und sieht dann immer aus wie'n Windhund, außerdem wird ihr schwarzes Fell immer ganz braun und ich glaube ihr fällt fast das ganze Grannenhaar aus und nur noch die Wolle bleibt übrig...

    LG sausi
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Wie sehen Eure Nägel zur Zeit aus?
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:29:08
  2. Wie sehen eure Augen heute aus?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:02:31
  3. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57
  4. Wie sehen eure Nägel aus?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 09:28:12
  5. Vaculift: Jetzt bei QVC zu sehen!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 15:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •