Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pikantes Problemchen - Reitet hier jemand und weiß Rat?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Pikantes Problemchen - Reitet hier jemand und weiß Rat?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe da so ein kleines peinliches Problemchen.
    Ich reite schon lang und fast genau so lange habe ich das Problem und wie ich weiß auch einige meiner Stallkolleginnen, aber keine hat nen Tip.

    Und zwar habe ich Pickel am... öhm... Hintern.

    Ansonsten habe ich mit Pickeln keine Probleme, klar mal den ein oder anderen im Gesicht wie jeder eben.

    Naja und die hätte ich natürlich gerne weg.
    Die Hautärztin hat vor Jahren mal gesagt, es wäre quasi die "Bauarbeiterkrankheit", Staub + Schwitzen + Reibung = Pickel. Da könne mann nix machen.
    Hm und aus gesundheitlichen Gründen mußte ich ein paar Wochen aufs Reiten verzichten, ergo keine Pickelchen, jetzt Reite ich seit ein paar Tagen wieder und gleich sind die Mistdinger wieder da.

    Also welcher Pickelstift ist top und kann mit da Helfen? Oder gibt es vielleicht einen Geheimtip?
    Denn man sitzt die Teile ja auch immer schön breit und reibt wieter drauf rum, was sie nicht gerade kleiner werden läßt.

    Milla, Pickelpo

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    Hab ich ja noch nie gehört reite auch und hab keine pickel hmm vielleicht einfach nur eincremen??

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Milla

    Ich habe jahrelang 3-4 Pferde am Tag geritten und hatte nur im Sommer manchmal das Problem.
    Geholfen hat:
    -Volllederreithosen
    -den Hintern dünn mit Babypuder einpudern
    -Unterwäsche aus reiner Baumwolle

    LG und Hals- und Beinbruch
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich hatte das Problem auch höchstens im Sommer...
    Aber als ich nur noch mit Baumwollreithosen geritten bin war es fast weg.
    Sei froh,daß Du Dir nicht,wie so mancher,einen "Wolf" geritten hast..

    Liebe Grüße,auch an die "Verursacher"!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich bin zwar auch Reiterin und habe im Gesicht und am Dekolleté öfter unreine Haut, aber am Po, das kenne ich nicht. Höchstens mal einer, aber da habe ich den Sattel eigentlich nie als Übeltäter gesehen. Richtig gut hilft bei mir Cordes BPO 5%. Auch bei den ganz großen am Körper.

    LG
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Pickel hatte ich auch nie, aber dafür manchmal 5 cm grosse Blasen
    Die taten echt weh...

    Vielleicht liegt es tatsächlich an den Hosen?

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    An den Hosen kann es leider nicht liegen. Hm und an der Anzahl der Hottis auch nicht, egal ob 1 oder 5 am Tag, die Pickel sind da. Vielleicht ist ja auch einfach das Problem, daß man mal einen Pickel bekommt und man den sich einfach breit sitzt?

    Trotzdem Danke an Euch!

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich glaube nicht, dass es nur am Reiten liegt. Ich bekomme gelegentlich welche, obwohl ich überhaupt nie reite.
    Dafür sitze ich halt viel auf Bürostühlen
    Besser geworden ist es bei mir durch regelmäßiges Bürsten beim Duschen (richtige Wurzelbürste, auaaaaa ) und, leider, Stringtangas. So kommt einfach mehr Luft an die Haut.
    So habe ich nur noch ab und zu mal so ein fieses kleines Ding und das verschwindet von alleine über Nacht
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Ich hatte auch Pickel, aber seit ich nur noch Knieleder-Reithosen anhabe, nix mehr. Ich finde die eh angenehmer und billiger sind sie ja auch.

    Und liegt es vielleicht an der Pflege der Sättel *dummfrag* vielleicht verträgst Du die Sattelseife oder Öl bzw. Fett nicht??

    *empflindlicher Hintern?*

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich ein Problemchen :-(
    Von venus87 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 12:40:25
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. TFT-Problemchen - Weiß jemand Rat??
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 10:03:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 09:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •