Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Auf in den Kampf!

  1. #21
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Ich halte Werbung sogar teilweise für unseriös, weil sie etwas vorgaukelt, das nicht der Wahrheit entspricht.

    Was ist das einzige Ziel der Werbung:Unser Geld. Und wer sich von diesen heeren Zielen manipulieren lässt, ist selber schuld.

    Natürlich. Die Wahrheit will doch auch niemand wissen. Zumindest würde sie niemanden zum Kauf verleiten. Allein schon die Tatsache, dass auch ich nach wie vor auf die Versprechen der Kosmetikwerbung reinfalle, obwohl ich aus erster Hand WEISS, dass sie zu 98 % gelogen sind, sagt doch schon viel aus... die Menschen WOLLEN gerne glauben, was sie hören und sehen, sonst würde Werbung nicht existieren. Das Prinzip hat schon bei Wunderheilern funktioniert, die im Mittelalter durch die Städte gezogen sind und auf dem Marktplatz ihre Mittelchen unter die Leute gebracht haben...

    Und die Werbung hat auch nie behauptet, hehre Ziele zu haben und hinter was anderem als dem Geld der Verbraucher her zu sein. Naja, hinter Kreativawards vielleicht noch, wenn man bei Saatchi & Saatchi oder JvM arbeitet...


    Liebe Grüße
    Katja

  2. #22
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Das Ende der Klingenton-Werbungen(?)

    "Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe berichtet, will beispielsweise MTV bereits ab Oktober in der Hauptsendezeit zwischen 16 und 24 Uhr komplett auf die meist als Belästigung wahrgenommenen Spots der Klingelton-Industrie verzichten.
    Bei VIVA soll die Sperrzeit ab März 2006 eingeführt werden, hieß es. Zwar hätten beide Sender in der Vergangenheit mit der Dauerreklame gutes Geld verdient, jedoch passen die Klingelton-Spots offenbar nicht in die neuen Konzepte der Sender. Tanzende Küken und wiehernde Hengste verkraulten nicht nur Zuschauer, sondern würden auch finanzkräftige Werbekunden abschrecken.

    Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann geht klar auf Konfrontationskurs: Zwar seinen die Musiksender die wichtigste Werbeplattform für Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen, andererseits müssten allerdings auch die Forderungen des US-Mutterkonzerns Viacom nach hohem Wachstum erfüllt werden.

    Am Ende könnte für MTV und Viva die Rechnung nicht ganz aufgehen, denn dem Bericht zufolge stammten derzeit etwa 40 Prozent der Werbeeinnahmen beider Sender aus Klingelton-Werbung."
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #23
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Find ich toll, diese ganzen Klingeltonwerbungen gehen mir so auf den Zeiger, daß ich schon seit Ewigkeiten unter anderem deswegen kein Viva und kein MTV mehr anschaue

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von apia

    ich frage mich ernsthaft, wer sich diesen klingelton bestellt?
    so ein schmieriger typ macht mich wohl kaum an.
    Ich frag mich beim Lesen diese threads gerade, warum Ihr überhaupt Werbung anschaut, wenn sie Euch dermaßen annervt.

    Ich find Werbepausen ideal um Getränke oder Knabbersachen aufzufüllen oder einfach um aufs Klo zu gehen. Meist drück ich noch schnell die Tonaus-Taste und hab meine Ruhe.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    das versuche ich auch, aber die werbung ist allgegenwärtig, ich kann mich ihr leider nicht entziehen.
    auch wenn ich versuche immer umzuschalten.

    übrigens glaube ich nicht, dass jemand gar nicht von der werbung beeinflußt wird.
    ich kaufe bewußt fast nie was beworbenes. auch keine kosmetik.
    als arme studentin bzw frisc ex studentin kaufe ich fast meist im discounter ein.
    trotzdem ist mein kopf sicherlich voll mit beeinflußung.
    ich handle zwar nur selten danach, aber ganz frei bin ich nicht.

    aber das image eines produktes setzt sich meiner meinung nach im kopf fest.
    zusätzlich ist es für ein produkt wichtig überhaupt bekannt zu werden um überhaupt in nähere auswahl zu kommen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Kampf dem Spachteln
    Von LeeSee im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 23:49:47
  2. Kampf den Trockenheitsfältchen
    Von snowqueen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 12:24:17
  3. Kampf der Handcremes
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 08:37:31
  4. Kampf den Pickeln...!
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 18:25:28
  5. Kampf den Mitessern!
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •