Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie macht ihr das..?

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748

    Standard Wie macht ihr das..?

    Anzeige
    Hi!

    Kämmt ihr eure Haare nach dem Haarewaschen im nassen bzw. feuchten Zustand vor dem föhnen durch oder erst wenn sie trocken sind.

    Angeblich ist ja feuchtes Haar sehr empfindlich und nimmt durch das Auskämmen leicht Schaden.

    Ich hab jetzt schon einige Male erst trocken gekämmt und muss feststellen, dass ich weit weniger Haare gelassen habe.

    LG
    Gotcha

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Also, ich wasche die Haare, frottiere sie mit einem Handtuch leicht trocken, gebe dann Schaumfestiger oder Gel oder sonstiges rein und dann föhne ich meine Haare.
    Wenn sie dann einigermaßen trocken sind, fange ich langsam an, in Form zu bürsten. Kämmen tue ich gar nicht.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo,

    nach dem Waschen kommen meine Haare für einige Zeit unter ein Handtuch, bis das Wasser gut aufgesaugt ist. Danach gehe ich vorsichtig mit einem breitzinkigem Kamm durch.

    Das geht problemlos; meine Haare neigen auch nicht zu Knoten oder ähnlichem.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich lasse meine Haare meist so ca. 15min im Handtuch vortrocknen. In der zwischenzeit ziehe ich mich an und schminke mich. Dann wird ein Leave-In Produkt aufgesprüht und dann gekämmt und mit der Bürste in Form geföhnt. Würde ich erst kämmen/bürsten wenn die Haare trocken sind, würde ich mit zig Koten rumlaufen. Also das geht schon mal gar nicht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Also ich kämme meine Haare höchstens 1x die woche und das auch immer vor dem Waschen,also im trockenem Zustand!!
    Und,nein ich habe keine Zottelhaare !!!!!!!


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Original geschrieben von Dreamer
    nach dem Waschen kommen meine Haare für einige Zeit unter ein Handtuch, bis das Wasser gut aufgesaugt ist. Danach gehe ich vorsichtig mit einem breitzinkigem Kamm durch.
    Mach ich genauso

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Nach dem Waschen drücke ich die Haare in einem Handtuch aus bis das gröbste (Wasser) weg ist und dann kommt reichlich Conditioner drauf.
    Dann wird gekämmt (dabei tropfen die Haare noch) und dann drücke ich die Haare nochmal mit 1, 2 weiteren Handtüchern aus.
    Ich trockne sie extra nicht länger vor dem Kämmen, damit ich mehr Conditioner nehmen kann und sie sich so leichter entwirren lassen.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Also würd ich meine Haare nicht vor dem Fönen kämmen, da würde ich sie nieee mehr durchgekämmt kriegen. Ich kämme sie immer auch im nassen Zustand und sie sind noch da

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich wasche meine Haare, tupfe sie sanft im Handtuch trocken, kämme sie dann mit einem grobzinkigen Kamm kopfüber durch. Dann kommen Stylingmittel rein und dann wird geföhnt.

    Ohne kämmen nach dem Waschen würden meine Locken auch nicht so gut rauskommen, da braucht man "dünne" Haarsträhnen zu.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Anzeige
    Nach der Wäsche wickle ich ein Handtuch um meine Haare und lasse sie antrocknen. Den Rest lasse ich immer so trocknen, mag meine langen Haare nicht fönen. Ich kämme sie NUR im trockenen Zustand, ist einfach viel gesünder für's Haar. Habe sie früher immer nass gekämmt und habe immer sehr viele Haare verloren, mittlerweile gar nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:21:50
  2. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12
  3. Was macht Ihr ...
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:27:10
  4. Wie macht ihr das... ?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 17:55:22
  5. was macht man mit........
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •