Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jetzt ich mit: meine Katze ....

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Jetzt ich mit: meine Katze ....

    Anzeige
    Liebe Katzeneltern,
    meine Katze hat sich am Hinterpfötchen an einer Stelle das Fell "weggeputzt". Eine Woche habe ich versucht, sie nach Rücksprache mit der Tierärztin mit Zinksalbe zu verarzten. Das Ergebnis war, das die Mieze enorm viel Zinksalbe verputzt hat und die kahle Stelle eher noch größer wurde.

    Beim Tierarztbesuch vorgestern gab es einen "Lampenschirm" um den Kopf, um sie daran zu hindern, an der Stelle zu lecken. Nun mein Problem: Der Lampenschirm bleibt genau fünf Minuten auf dem beleidigten Katzentier, dann kommt sie ganz stolz um die Ecke und verkündet lautstark, dass sie dieses furchtbare Ding abgekriegt hat . Ihr Kopf ist einfach zu schmal und ich möchte den Trichter nicht an einem Brustgeschirr befestigen müssen

    Gibt es eine Möglichkeit, den Hinterlauf so zu verbinden, dass sie den Verband nicht innerhalb kürzester Zeit wieder abreißt?

    LG Akki

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Liebe Akki,

    nässt die Stelle? Zinksalbe ist Mist, versuch es mit Surolan, das ist nicht fettig und hemmt den Juckreiz. Zum Verbinden nimmst du ein Kindersöckchen und umwickelst das mit Hansaplast.

    Liebe Grüße und gute Besserung für den schönen Bela!

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Nö, es nässt nicht. Sie hat die Stelle einfach immer größer geleckt, die TÄ meinte, es könne sein, dass da eine kleine Verletzung war, aber auch, dass es psychisch bedingt sei - möglich ist das, wir waren im Urlaub .....

    Ich versuche es mit Surolan, DANKE!!

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also mit Leukosilk kriegt selbst mein Kater den Verband nicht ab.

    Er hatte mal einen Verband mitten am Schwanz, der war mit Leukosilk umwickelt, das hat gehalten, er hat es noch nicht mal versucht. Der Verband wurde aber täglich mehrmals mit der Zunge geputzt und abgeschleckt.

    Diese kahle Stelle am Hinterbein hat er auch. Als sie sich bildete, fragte ich mich auch, woran das liegen könnte. Bis ich darauf kam: Wann immer er Bällchen oder andere Dinge durch die Wohnung scheuchte, bremste er auf dem Teppich mit den Hinterbeinen. Und genau dort verschwand das Fell nach ein paar Wochen, und ist auch eher dürftig nachgewachsen (nachdem wir keinen Teppich mehr haben).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Britta,
    was ist Leukosilk? Klingt gut und verwendbar

    Ich habe das Katzenfräulein ja auch schwer in Verdacht, dass ihre Vollbremsungen beim Spiel (gern noch mit einer Überschlagrolle verbunden ) dazu geführt haben. Die Stelle ist aber viel größer geworden, deshalb muss jetzt was pasieren, sonst ist in zwei Wochen der Hinterlauf komplett kahl

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Meine Hündin hatte früher viele offene Wunden an den Beinen und darauf kam zuerst Salbe, dann Mullauflage und das ganze wurde mit eine selbstklebenden Fixierbinde verschlossen.

    http://www.medicounter.de/artikel.ph...3&artikel=2684

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Leukosilk ist so ein Verschlussklebeband für Verbände. Ziemlich reißfest aus "Textil" und hält eben länger als wenn du es mit einem normalen Pflaster zuklebst.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Habe ich soeben in der Apo erstanden. Danke Euch noch mal!

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze ist tot
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 14:35:26
  2. Meine katze..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 08:32:28
  3. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 16:03:08
  4. Meine Katze ist weg...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:54:15
  5. @ Katze Wir gründen jetzt 'nen club ;)!!!
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 22:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •