Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Die verschiedenen Brüche meines Sohnes!

  1. #11
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Angel Care heisst dieses überwachungsgerät.

    Der nabelbruch könnte durchaus vom schreien kommen, ich nehme mal an, dass er viel schreit, wenn er solche blähungen hat?

    erstmal aber ist es natürlich schmerzhaft für euch, und auch euren Kleinen, wenn er solche Schmerzen hat.

    Gegen Blähungen, da hilft bei jedem was anderes, probieren kannst du:

    -Massieren des Nabelbereichs sternförmig(mit Kümmelöl), nach rechts unten Richtung Darmausgang ausstreichen(ok, er hat jetzt einen Nabelbruch, aber für später mal).

    -warme Wärmflasche oder Kirschkern/Dinkelkissen auf den Bauch

    -auf deinen Bauch legen

    -Fliegergriff

    -Bäuchleintee oder einen Tee mit den Wirkstoffen(Fenchel, Kümmel ,Anis...) geben, bzw Fläschchennahrung mit Tee zubereiten, oder halb-halb

    -Sab Simplex Tropfen

    -warm baden

    -über die Schulter legen, so dass sein Bäuchlein auf einem Knochen zu liegen kommt

    -Kind auf den Rücken legen, seine Beinchen Richtung Bauch schieben, also die Beinchen angewinkelt schieben

    -warmen Kamillentee einflößen(nur, wenn ers nimmt)

    -herumtragen, singen, mit ihm sprechen, Körperkontakt hilft ne Menge.

    -den Bauch warm fönen(mag nicht jedes Baby), vorsichtig, nicht zu nah, das er nicht reinpinkelt!

    Zur Bauchlage:Es ist müssig , darüber zu diskutieren, ob oder ob nicht, ich laber da nicht.
    Meine schläft seit der Geburt NUR auf dem Bauch, weil sie auf dem Rücken Theater macht ohne Ende.Sie schläft allerdings auch bei mir im Bett, und tagsüber lege ich sie so, das ich sie immer im Blick habe.

    Angel Care hilft etwas, die Angst vor SIDS zu verlieren.
    Ich habe keine Angst, weil ich weiß, dass ich meinem Kind die Bauchlage nicht aufzwinge, sondern sie so liegen möchte.Sie dreht ja auch den Kopf flüssig von rechts nach links, und hebt auch das Köpfchen von allein,und hält es.Kommt von der vielen Bauchlage.Meine KÄ steht da auch voll hinter mir, und ich lebe schließlich auch noch(seit knapp 30 Jahren Bauchschläfer!)

    So, das war so mein Repertoire, vielleicht bekommst du ja noch weitere Tips.

    Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und das es eurem kleinen Spatz bald wieder besser geht.

    Falls er keine Blähungen hat, sondern Probleme mit dem Stuhlgang(er ist ja ein Frühchen und du fütterst Flasche), hier noch ein paar Tips.

    -ein Thermometer etwas einfetten/einölen, vorsichtig in den Pops einführen(keine Angst, tut ihm nicht weh) und vorsichtig etwas bewegen, das löst meist die Verstopfung.

    -es gibt Kümmelzäpfchen von Wala, irgendws mit zweimal C, carum carvi oder so ähnlich, die sind auch klasse

    -es gibt auch noch MIniklistiere für Säuglinge(Babylax) , aber das sollte man nur in akuten Notfällen machen, nicht als Dauerlösung.

    -mein Mittel der Wahl ist Milchzucker(entweder in Tee oder im Fläschchen)

    LG Nadine +Klein-Mia(8.Woche)

  2. #12
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Danke euch!

    Wow, Betzy, du bist ja top informiert!
    Ein paar der Dinge wusste ich, aber den Rest werde ich versuchen!

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Würmchen,

    stimmt, es war Angelcare.

    Ich hatte damals das Teil gekauft, weil ich es nie überlebt hätte, ein Kind zu verlieren.

    Es ließ mich ruhig schlafen.

    Wegen dem Wasserbruch: Das hatte mein zweiter Sohn auch, er wurde aber erst Dez 2004 operiert also mit knapp 2 Jahren.

    Das entsteht einfach so bei ca. 3 % der Neugeborenen, bei der Geburt ist irgendso ein "Kanal" offen (sorry, wegen meiner laienhaften Ausdrucksweise) und mit der Zeit sollte dieses Ding zuwachsen und das passiert bei ca. 3 % eben nicht, so muß das Dingens einfach operativ geschlossen werden.

    Es ist eigentlich nicht sehr gefährlich, aber zu lange sollte man nicht warten bzw. war ich in der Uni-Klinik Frankfurt und ließ meinen Sohn dort regelmäßig kontrollieren.

    So blöd das auch klingen mag, ich wusste am besten (intuitiv) wann ich nicht mehr länger warten WILL mit der OP.
    Als ich Dez 04 ins KH mit ihm kam, waren die Ärzte gleicher Meinung und er wurde am nächsten Tag operiert.

    Irgendwann ist das da so dermaßen dick, dass der Druck große Schmerzen verursacht...in so einem Moment möchte ich mich nicht länger vertrösten lassen.

    Mein Sohn war am nächsten Tag schon topfit, ich war extrem erstaunt, wie er das so weggesteckt hatte, er ist allein gelaufen und das nicht zu langsam.

    Es ist eine kleine OP, der Schnitt ist auch miniklein und jetzt schon fast unsichtbar.

    Übrigens ist die Schwellung 1,5 Jahre immer wieder zurückgegangen und dann irgendwann immer wieder aufgetreten.
    Ich würde mal schauen, ob sich überhaupt Besserung zeigt, wenn nicht, solltet Ihr mal in eine richtig gute Klinik gehen und den Kleinen untersuchen lassen....denn normalerweise finde ich 2 Monate auch etwas arg früh für eine OP, aber wenn es nicht anders geht....??

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    ich kenne mich mit Babys leider gar nicht aus, aber der Sohn meiner Ex-Kollegin hat auch sehr viel geschrien, dann wurde ein Nabelbruch festgestellt und ca. mit 6 Wohcen schon operiert - verlief prima und er war auch ganz schnell wieder fit und wie ausgewechselt.

    Ich wünsch euch alles Gute!!
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Würmchen,
    gegen die Blähungen kann ich Dir auch die Zäpfchen Carvum carvi von Wala wärmstens empfehlen - wenn das Zäpfchen zu groß ist kannst Du es auch halbieren.
    Unser Sohn hat auch einen ausgeprägten Nabelbruch und unser Kinderarzt rät zu keiner OP. Er sagt es sei bei ihm nur ein Schönheitsfehler und deshalb muß es nicht sofort operiert werden.

    Viele Grüße trixi und alles gute für Euren Süßen!!!

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Würmchen,

    ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich wünsche deinem Miniwurm und dir gute Besserung

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Ihr seid so lieb! Danke schön!

  8. #18
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hi, ich nochmal,

    trixie schrieb, dass du die kümmelzäpfchen teilen sollst, wenn sie zu groß sind.
    würde ich nicht tun, da dann der wirkstoff ungleichmässig verteilt ist.

    du kannst bis zu 3 Zäpfchen am Tag geben, aber als "kur" nicht länger als eine Woche.

    Sind schon hilfreich , die Dinger!!

    LG von Mami zu Mami,
    betzy

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo, ich dachte nur weil der Kleine ein Frühchen ist an teilen

    Liebe Grüße trixi

  10. #20
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Ich habe leider keine Ahnung von all dem, da ich keine Mutti bin, aber ich wünsche deinem Kind alles Gute und hoffe, dass es ihm bald besser geht.

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit verschiedenen Gefühlen um?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 21:19:14
  2. Die verschiedenen Noten eines Parfüms
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 11:33:21
  3. Word - Brüche?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 01:17:58
  4. Die verschiedenen Streittypen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 13:33:35
  5. Frage zu verschiedenen Lush-Produkten
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 20:01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •