Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Die verschiedenen Brüche meines Sohnes!

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517

    Standard Die verschiedenen Brüche meines Sohnes!

    Anzeige
    Hallo!

    Mal was für meinen Mann und mich nicht sehr Erfreuliches!

    Unser Sohn, mittlerweile 2 Monate alt, hatte in seinem bisherigen Leben bereits eine Bindehautentzündung auf BEIDEN Augen!

    Außerdem hat er Blähungen, die ihm sehr wehtun! Aber kein Arzt (und wir waren bei drei Ärzten) will ihm was geben (gut, kann sein, dass das so üblich ist, wenn es ein Frühchen ist).

    Und das Allerschlimmste: Er hat einen Wasserbruch (beide Hodensäcke sind betroffen!) und jetzt auch noch einen Nabelbruch!

    Was muss ein Kind, das am letzten Samstag erst seinen Geburtstermin gehabt hätte, eigentlich noch alles mitmachen?!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die arme kleine Maus!
    Ich wusste gar nicht, daß es sowas wie einen Wasserbruch gibt, hab ich noch nie gehört.
    Gute Besserung dem kleinen Kerlchen!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich wünsche deinem Sohn, und natürlich auch euch Eltern, dass es deinem Sohn bald wieder besser geht! Alles Gute für euch!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Danke euch!

    @ Sharkzzz: Ich wusste das auch nicht!
    Das war so ein Schock! Windeln gewechselt - huch, warum ist der Hoden denn so blau - oh Gott, der ist ja ganz hart!!! - Krankenhaus - Diagnose: Wasserbruch - Arzt:"Ach jaaa, da muss man dann wohl operieren!"

    Mittwoch vor einer Woche:
    Wieso ist der Nabel denn heute doppelt so groß? - und so blau!!! - Diagnose: "Nabelbruch - Operation bei Zeiten"!

    Gut...Würmchen schnappte sich das Miniwürmchen und ab ging´s zum Arzt ihres Vertrauens - der mente dann, man solle beim Nabel mal abwarten, das bilde sich häufig selber wieder zurück!
    Aber das mit dem Wasserbruch wurde nicht entschärft!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das kann ich mir vorstellen, was das für ein Schock sein muss!

    Wegen der Blähungen können Dir bestimmt einige Mütter hier gute Tips geben, was man da auf natürlichem Wege machen kann.

    Ich weiß nur, daß meine Freundin ihren kleinen (auch Frühgeburt)da möglichst viel auf ihrem Bauch hat schlafen lassen, das hat ihm wohl etwas geholfen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Original geschrieben von sharkzzz
    Das kann ich mir vorstellen, was das für ein Schock sein muss!

    Wegen der Blähungen können Dir bestimmt einige Mütter hier gute Tips geben, was man da auf natürlichem Wege machen kann.

    Ich weiß nur, daß meine Freundin ihren kleinen (auch Frühgeburt)da möglichst viel auf ihrem Bauch hat schlafen lassen, das hat ihm wohl etwas geholfen.
    Danke!

    Auf dem Bauch schlafen lassen? Das klingt logisch! Ich hab nur immer so eine Angst vor dem plötzlichen Säuglingstod!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Sie hat ihn auf IHREN Bauch gelegt (er hat auch auf dem Bauch gelegen), die Wärme und die Nähe zur Mutter hilft dann wohl etwas.
    Und wenn Du ihn so nah an Dir hast, dürfte auch nix passieren können (plötzlicher Säuglingstod), das würde man doch merken, nehme ich an.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nochmal wegen des plötzliches Säuglingstods:
    Shiva hatte hier mal einen Link gepostet, da konnte man so eine elektronische Überwachung (jetzt auch nichts unbequemes fürs Kind, ein Kissen oder sowas) bestellen, die alarmiert, wenn die Atmung längere Zeit aussetzt.
    Ich suche mal.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Ach so, auf ihren Bauch (wer lesen kann, ist klar im Vorteil ) ... dass das wirkt, hab ich auch schon gemerkt, aber meiner Meinung nach zögert das die Bauchschmerzen nur raus...zumindest drückt er dann später genauso lang und mit schmerzverzerrtem Gesicht weiter!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das kann gut sein, daß es das nur rauszögert - aber es hilft halt wenigstens für den Moment (und mit etwas Glück schläft er dann vielleicht ein).

    Ich konnte nichts finden wegen dieses Überwachungsgeräts - falls es Dich interessiert, evtl. mal Shiva direkt fragen?

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit verschiedenen Gefühlen um?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 21:19:14
  2. Die verschiedenen Noten eines Parfüms
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 11:33:21
  3. Word - Brüche?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 01:17:58
  4. Die verschiedenen Streittypen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 13:33:35
  5. Frage zu verschiedenen Lush-Produkten
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 20:01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •