Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hilfe ! Braut mit Verbrennungen im Gesicht nach Solariumbesuch!!!

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    also als erstes mal tut mir das total schrecklich leid was der armen frau passiert ist....denn die haut wird nach so einem solarium sonnenbrand NIE wieder die selbe sein.und so ein sonnenbrand ist noch viel schlimmer als einer von der richtigen sonne.....naja aber erst mal muss sie das wegbekommen.


    aber das wird nicht klappen bis samstag!das wird dann eher noch schlimmer aussehen.da sich wie von den anderen hier schon gesagt die haut schälen wird!
    ich würde die hochzeit verschieben und die besitzer des solariums auf Schadenersatz verklagen UNBEDINGT!!!!
    Der filter was kaputt dann ist es Körperverletzung,der besitzer hat sich darum zu kümmeern die geräte in einem einwandfreien zusatnd zu halten!!!
    Also unbedingt verklagen,auch nicht mit dem Besitzer vorher einigen auf ein paar euros oder vielleicht noch sonnenbesuch umsonst oder so!!!

    mein gott das sowas heute noch passiert.
    Wer geht auch noch auf die sonnenbank!!!Selbstbräuner gibts doch wie sand am meer!!!
    LG Nicc

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    noch hinzuzufügen wäre das sie sich dringend auch ihre augen untersuchen lässt,denn auch da können verbrennungen bzw. schäden entstanden sein,selbst wenn sie die augen geschlossen hatte.
    trug sie wenigstens ne schutzbrille?
    wie stark sind die verbrennungen,wievielten grades??
    LG Nicci

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das hab ich noch gefunden:
    Schält sich die Haut nach einem Sonnenbrand, wurden Zellen irreperabel zerstört und der Körper stösst sie ab. (Verantwortlich ist GEN P53 ein Tumorunterdrücker)
    Passiert das zu oft (Sonnenbrand oder zu starke UV Strahlung), nimmt dieses Gen selbst einen Schaden und die Zellen beginnen sich unkontrolliert zu teilen. (Nennt man im allgemeinen Hautkrebs) 90% aller Hautkrebsfälle weisen einen Defekt im GEN P53, einen durch UVB-Strahlung verursachten Schaden auf. Solarien nutzen UVA-Strahlung, welche noch tiefer als UVB Strahlung geht.(bis in die Dermis(Lederhaut)) UVA schwächt das Bindegewebe und baut Stützstrukturen ab. (dünne Haut->Falten)
    Solariumbenutzer erkranken 2-3x häufiger an Melanomen (das sind die, die Metastasen streuen), als andere. Auch ohne solch massiven Verbrennungen.
    Da kann man sich in dem speziellen Fall problemlos schlimmste Folgeschäden vorstellen.

    Ich weiss schon, warum ich um Solarien einen großen Bogen mache und dieser Thread bestätigt, neben einigen mir bekannten Benutzerinnen mit Schrumpelhaut , die Richtigkeit meiner Einstellung.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Sunnygirl
    ....oder vielleicht noch sonnenbesuch umsonst oder so!!!
    LG Nicc
    ich glaube nicht dass sie darauf noch Lust hätte.....

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von caroline

    ich glaube nicht dass sie darauf noch Lust hätte.....
    hallo der satz ist jetzt völlig aus dem zusammenhang gerissen!
    Manche solarium betreiber sind so dreist und bieten sowas an nur damit keine klage eingereicht wird!sozusagen als wiedergutmachung.
    ich meinte ja damit das man sich auf sowas KEINESFALLS einlassen sollte!die sache ist schlimm genug als das ich auch noch witze darüber machen würde.
    Mir ist selber sowas schon passiert!!deswegen weiss ich wie lange sowas dauern kann und was mit der haut passieren kann und wie betreiber von solchen studios reagieren!
    Gruss Nicci

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ok, ich habe zu schnell gelesen! *sorry for that*

    Aber ich habe es zuerst tatsächlich falsch verstanden.....

    War wohl blind, auch ohne Solariumbesuche

    Caroline

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Um gottes willen,als würd ich mich über sowas lustig machen.
    die frau hat mein vollstes mitleid.

    mir ist sowas ja auch schon passiert,es war ein drei wöchiger alptraum
    LG Nicci

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Aloe Vera Gel ist gut, Kortison wäre mir zu agressiv.. Ich persönlich schwöre auf Fenistil Gel aus der Apo. Das hilft sehr schnell, kühlt und die Rötungen gehen zügig weg. Ich verbrenne nämlich auch schnell und bei mir zumindest hilft das echt am besten..

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Sunnygirl
    Um gottes willen,als würd ich mich über sowas lustig machen.
    die frau hat mein vollstes mitleid.

    mir ist sowas ja auch schon passiert,es war ein drei wöchiger alptraum
    LG Nicci
    ich habe es auch nicht so verstanden als ob du dich darüber lustig machst!!
    Es kam mir nur etwas gedankenlos vor, aber das ist mein Fehler da ich es falsch verstanden, resp. nicht richtig gelesen habe...

    Aber was ist dir denn passiert? Klingt ja auch nicht gerade angenehm?

  10. #30
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Anzeige
    Meine Lieben - es ist als gäbe es noch Wunder! Gestern rief mich meine Kundin an, und sagte,ihr hängt die Haut in Fetzen runter, ob ich schminktechnisch da was machen könnte? Halleluja - ich kann zwar brautmakeups machen, aber zaubern kann ich noch nicht. Auf alle Fälle hab ich gesagt, sie soll vorbeikommen, dann schauen wir uns das mal an. Sie kam, die Schwellung war dank Kortison nicht mehr ganz so stark, aber sie hatte halt überall noch Hautfetzchen( obwohl sie sich das meiste schon abgerubbelt hatte- ich weiß : furchtbar, hab es ihr auch gesagt, aber sie meinte, sie müsse es tun, sie kann ja ned in Fetzen heiraten...) Na ok, wir probiert mit viel Camouflage,etc..... Hat so einigermaßen geklappt. Und heute morgen kam sie, zum Brautschminken: Die Schwellung war weg, und die Fetzchen bis auf ein bisschen was auf der Stirn auch ( da läßt sie sich den Scheitel drüber legen! Ich hätte nie nie nie gedacht, dass das bis heute so wird... Sie muß halt jetzt ab morgen pflegen was das Zeug hält, aber für heute ist sie glücklich! Fotos läßt sie erst nä Woche machen, wenn alles verheilt ist! .....Übrigens: zur Hochzeit hat sie mich auch eingeladen
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Nach JAHREN: Ein Gesicht von mir
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 21:06:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 10:06:10
  3. Das Gesicht nach dem 1. Advent
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 00:46:30
  4. Heul...missglückter Solariumbesuch..:-(
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:22:12
  5. Pflege fürs Gesicht nach der Sonne
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 19:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •