Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe ! Braut mit Verbrennungen im Gesicht nach Solariumbesuch!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Hilfe ! Braut mit Verbrennungen im Gesicht nach Solariumbesuch!!!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich brauch ganz dringend eure Hilfe:

    Eine Kundschaft von mir, die übermorgen heiratet, war am Sonntag im Solarium, und es war der Filter des Gesichtsbräuners defekt, welches sie leider erst zu spät gemerkt hat!
    Jetzt hat sie natürlich einen Megasonnenbrand, und ist total angeschwollen!

    Sie war auch schon beim Hautarzt und bekommt Kortison, es sieht aber noch furchtbar aus! Die ist fix & Fertig!

    Ich hab ihr jetzt noch ALoe VeraGel & Aloe Vera Packung mitgegeben zum Draufgeben.

    Hat jemand von euch noch Tipps, was man machen könnte?

    In 2 Tagen ist Hochzeit, und sie ist so fertig, dass sie es absagen möchte....

    Bitte um eure Hilfe..!
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    ..am Besten so wenig wie möglich machen, viel quark aufs gesicht (kalt aus dem Kühlschrank) und einfach die Haut in Ruhe lassen.

    Die Arme

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh wow, die Ärmste. Ich würde auch sagen, da kann man nicht viel machen. Beim Hautarzt war sie ja auch schon.

    Am besten wohl wirklich einfach in Ruhe lassen und kalte Buttermilch oder Quark drauf geben.

    Sorry, aber das erinnert mich an "The Wedding Planner" mit Jennifer Lopez, dort gab es doch genau diesen Fall auch.

    Ähm, mir fällt gerade ein, es gibt Tabletten gegen Schwellungen (hab ich mal für Herpes bekommen, da es sehr angeschwollen war), ob das bei Sonnenbrand hilft weiß ich nicht, aber rot wird sie dann ja immer noch sein.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    also wenn ich das wäre, würde ich mir ein beruhigendes Pflanzenwasser besorgen, z.B. Rosenwasser, da eine ordentliche Portion reines D-Panthenol reingeben, das ganze in den Kühlschrank oder sogar in die Gefriertruhe, ein Tuch damit tränken und diese kalten Kompressen aufs Gesicht legen so oft es geht.

    Gegen die Schwellung ist es sicher gut, sich nicht zuviel zu bewegen, möglichst oft hinlegen, nicht schwitzen!, kein Stress, kein Kaffee, Alkohol, Nikotin und natürlich keine Sonne und keine Wärme.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Die Arme!
    Ich würde auch kalten Quark empfehlen, wobei Fishies Vorschlag auch sehr gut klingt.
    Evtl. kann sie auch das Gesicht so oft wie möglich in richtig kaltes Wasser tauchen (evtl. mit Eiswürfeln drin) - die Hitze muss raus.
    Und natürlich immer wieder mit Aloegel oder der Cortisoncreme cremen.

    Aber ehrlich gesagt - wenn sie nach 4 (!!!) Tagen noch so einen heftigen Sonnenbrand hat, daß alles geschwollen ist, sehe ich schwarz, das innerhalb von 2 Tagen noch richtig wegzubekommen.
    Und an ihrer Stelle würde ich da im Sonnenstudio richtig Stress machen, sowas darf doch nicht passieren!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von sharkzzz

    Und an ihrer Stelle würde ich da im Sonnenstudio richtig Stress machen, sowas darf doch nicht passieren!
    vg, sharkzzz
    Bei einer Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung könnte das auch teuer werden. Schließlich ist das Studio für die einwandfreie Funktion der Anlage verantwortlich.

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Meine Lieben - es ist als gäbe es noch Wunder! Gestern rief mich meine Kundin an, und sagte,ihr hängt die Haut in Fetzen runter, ob ich schminktechnisch da was machen könnte? Halleluja - ich kann zwar brautmakeups machen, aber zaubern kann ich noch nicht. Auf alle Fälle hab ich gesagt, sie soll vorbeikommen, dann schauen wir uns das mal an. Sie kam, die Schwellung war dank Kortison nicht mehr ganz so stark, aber sie hatte halt überall noch Hautfetzchen( obwohl sie sich das meiste schon abgerubbelt hatte- ich weiß : furchtbar, hab es ihr auch gesagt, aber sie meinte, sie müsse es tun, sie kann ja ned in Fetzen heiraten...) Na ok, wir probiert mit viel Camouflage,etc..... Hat so einigermaßen geklappt. Und heute morgen kam sie, zum Brautschminken: Die Schwellung war weg, und die Fetzchen bis auf ein bisschen was auf der Stirn auch ( da läßt sie sich den Scheitel drüber legen! Ich hätte nie nie nie gedacht, dass das bis heute so wird... Sie muß halt jetzt ab morgen pflegen was das Zeug hält, aber für heute ist sie glücklich! Fotos läßt sie erst nä Woche machen, wenn alles verheilt ist! .....Übrigens: zur Hochzeit hat sie mich auch eingeladen
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Nach JAHREN: Ein Gesicht von mir
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 21:06:15
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 12:52:17
  3. Das Gesicht nach dem 1. Advent
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 00:46:30
  4. Heul...missglückter Solariumbesuch..:-(
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:22:12
  5. Pflege fürs Gesicht nach der Sonne
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 19:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •