Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!! Welche Pflege für feuchtigkeitsarme unreine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.04
    Beiträge
    10

    Standard Hilfe!! Welche Pflege für feuchtigkeitsarme unreine Haut?

    Anzeige
    Liebe Beautys,
    ich lese schon lange bei Euch mit und habe schon viele Tipps bekommen ;-))).
    Jetzt habe ich aber ein Frage, für die ich so konkret keine Antwort finde: Ich, 31, habe eine empfindliche, sehr feuchtigkeitsarme Haut mit immer wieder Unreinheiten und Unterlagerungen. Habe schon viel versucht, von Carita über Shiseido... Korres habe ich probiert, war nicht ideal, Reinigung zu scharf, die Cremes haben eher Unreinheiten gefördert.
    Momentan benutze ich jetzt die komplette Serie Dr Grandel Puriface. Fühlt sich gut an, die Haut spannt nicht, aber die Unreinheiten werden auch nicht besser.

    Was könnt Ihr empfehlen? Prinzipiell fühle ich mich mit Nk oder Kosmetik ohne Parafine, Silikone etc immer deutlich wohler. Aber starke Parfümierung wie bei Hauschka stört mich.

    Dennoch: Was haltet Ihr von Origins? Clarins? Clinique? Avene? Roche Possey?

    Könnt ihr mir helfen??

    Liebe Grüße

    Kittystar

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Bei deiner Haut würde ich dir das Living Nature Feuchtigkeitsgel Extra+ empfehlen, ist ja NK.
    Meine Haut sah nach der Anwendung immer sehr schön prall und gut durchfeuchtet aus. Generell kann ich die fast alle Produkte von LN für unreine Haut und Mischhaut empfehlen. Leider haben die Produkte ja nicht so den tollen Geruch, aber die Wirkung ist klasse.
    Das Extra+ riecht aber nicht so streng wie andere Sachen, es duftet noch relativ angenehm.

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.04
    Beiträge
    10
    Hallo Babe,
    klingt gut, wo bekommt man LN her und was kosten die Produkte?

    Liebe grüße
    Kittystar

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    LN kann man soweit ich weiß nur bestellen, ist nicht so sehr schön und deswegen nehme ich es auch nicht mehr.
    Die Produkte sind relativ teuer, dieses Extra+ kostet bei Alegria 12,90 und es sind 50 ml drin.
    Aber man kommt lange damit aus, es ist schon ergiebig.
    Bestellen kannst du bei Alegria oder auch bei Visana ODER auch noch bei Hautbalance
    Kannst dir ja auch einmal die HP von denen angucken www.living-nature.de


  5. #5
    Registriert seit
    29.07.04
    Beiträge
    10
    @ Babe, danke!! ich fordere mal Proben an.

    Push @ die anderen Beautys: Habt Ihr nicht auch noch Ideen? Was ist mit den verfechtern von Origins und Clinique???

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Silikon ist bei Clinique und Origins vorhanden, oft nicht wenig, ich denke dann mal ist das nicht so das Wahre für Dich. Das muß man eben mögen.....

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich bin im Moment auf dem Avene-Trip und er bekommt mir sehr gut. Ich habe auch empfindliche, feuchtigkeitssarme Haut, Mitesser, Pickel und gereizt ist sie auch. Außerdem noch Rötungen!!

    Abends benutze ich das Waschgel für normale und Mischhaut zum Abschminken. Danach die Nano-Lotion (mit einem Wattebausch wieder abnehmen) für den letzten Rest und als Gesichtswasser. Zur Zeit nehme ich dann die Tolerance Extreme Creme. Tut gut und ist für meine Haut z. Zt. nicht zu fettig.

    Morgens benutze ich nur die Nano-Lotion und danach die Tolerance Extreme Creme, die ich als Kur für ca. 3 Wochen anwenden soll.

    Danach habe ich von Avene (www.avene.de) eine Creme für empfindliche Haut (tagsüber) und eine für zu Rötungen neigende Haut (abends) empfohlen bekommen.

    Für zwischendurch immer das Thermalspray aufsprühen. Geht auch über Make up.

    Probiers doch mal aus. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, nimmt die Apotheke die Sachen wieder zurück.
    Dann hast Du wenigstens kein Minus gemacht.

    Frag einfach mal bei Avene nach, gib Dein Hautproblem an und ganz schnell bekommst Du eine Pflegeanleitung. Wenn Du möchtest, kannst Du auch nach Pröbchen fragen. Schicken sie Dir auch ganz schnell mit zu. Vollkommen unproblematisch
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Anzeige
    Hallo,

    hatte auch immer mit Unterlagerungen etc. zu kämpfen.. Benutze jetzt seit einiger Zeit das Toleriane Reinigungsfluid von La Roche Posay das ist extra für empfindliche Haut. Als Cremé benutze ich von Biotherm das Aquasource Cremé-Gel für mischhaut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 01:02:03
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:30:15
  3. Unreine trockene Haut - welche Pflege?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 12:08:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:47:22
  5. Unreine Haut ,welche Pflege ?
    Von mekky im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •