Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was soll ich auf einer Hochzeit anziehen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard Was soll ich auf einer Hochzeit anziehen?

    Anzeige
    hi

    ich bin anfang september auf eine hochzeit eingeladen, weiss aber gar nicht was ich anziehen soll

    ausserdem habe ich keine zeit shoppen zu gehen, weil ich zZ prüfungen habe, also könnte ich nur 3-4 tage vor der hochzeit einkaufen gehen...
    ich dachte wenns noch warm ist könnte ich meinen weissen rock ( die die diesen sommer so in waren) anziehen, aber was drüber? und was für schuhe?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Samara,

    also ich kenne das so, das Weiß der Braut vorbehalten bleibt.

    Dann ist auch entscheidend, ob kirchliche oder standesamtliche Trauung.

    Falls Standesamt, würde ich die Braut einfach mal fragen, welche Farbe sie trägt, damit du vielleicht nicht die gleiche Farbe trägst, wie ihr Kleid/Kostüm/Hosenanzug?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi

    also das ist ihre 2. hochzeit, sie wird also kein weissen kleid anhaben, sondern ein beiges kostüm.

    und ich bin übrigens 20, desewegen käme köstüm oder so ähnliches eher nicht in frage also irgendwas nettes, aber nicht zuuu fein würd ich sagen, die anderen meinen alle sie würden etwas sommerliches anziehen, deswegen könnte ich theoretisch auch den weissen rock tragen, weiss halt nicht was dazu...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    warum kann man mit 20 kein Kostum tragen? Als ich dem Alter war, hab ich auch welche angehabt.

    Ich würde vielleicht eine schöne romantik-Bluse dazu anziehen, eine Tunika oder so.

    oder eins von diesen Tops mit Bolero... ?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich kenne das auch so, daß man als Nicht-Braut zu einer Hochzeit NIE in Weiß gehen sollte. Ich hab das selbst mal gesehen bei der Hochzeit meiner Freundin, die eine weiße sehr elegante Hosenkombination anhatte. Ihr Schwägerin wollte sie ärgern und hatte ein weißes besticktes Sommerkleid an - Verwandte der anderen Seite, die die Braut nicht kannten, hielten die Schwägerin für die Braut!

    Deshalb sollte man das nicht tun, selbst wenn die Braut beige trägt. Wenn weißer Sommerrock, dann eine sehr bunte Tunika etc. Oder ein schöner Hosenanzug mit festlichem Detail. Mit 20 kann man auch Kostüme tragen, bei Miss H (Kaufhof), H&M etc gibt es günstige Sachen, die gar nicht spießig ausschauen

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    Hallo,

    was bist denn Du für ein Typ ?

    Also es ist wirklich ein ungeschriebenes Gesetz, dass Weiss der Braut vorbehalten ist, ob sie es trägt oder nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi

    was ich für ein typ bin, hm also ich bin ziemlich klein (1,58m) und zierlich (deswegen finde ich auch dass kostüme an mir immer riesig aussehen )
    hab lange braune haare und bin eher ein warmer typ, aber mit heller haut.

    @Britta: ja an eine bunte tunika/bluse dachte ich auch, findet man die jetzt aber noch? ich meine jetzt sind in den länden ja schon alle herbst sachen, dewegen frage ich mich ob ich daraus etwas passendes finde...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    Hallo Samara,

    ich finde, H & M hat momentan wunderbare Röcke im Folklore Stil, einige davon aus einem changierenden Stoff, der sehr edel aussieht.
    Oder eine schöne Hose im Marlene Stil.
    Wenn Du so einen Rock anziehst ( die es in tollen Herbstfarben, gemustert oder einfarbig gibt ) und dazu eine feine Strickjacke oder eine schöne Wickelbluse ( also Oberteil eng, Rock oder Hose weit ), oder einen edleren dünnen Pulli, ich stelle mir das sehr schön vor und man kann alles auch so noch anziehen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bitte trag kein Weiß, ob die Braut es nun trägt oder nicht. Beige würde ich auch nicht tragen. Ich persönlich mag es nicht zu bunt. Ein Abendkleid wäre wohl zu festlich. Vielleicht ist so eine Kombi ideal für dich:

    http://www.neu.heine.de/is-bin/INTER...&Source=Search

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    hi

    so das problem hat sich eben erledigt
    war eben nur kurz mit meiner mum in der stadt spazieren, sind zufällig 10min vor ladenschluss in einem geschäft gewesen und hab was passendes gefunden

    ein langer brauner rock, dazu eine türkis-braune tunika mit perlen*freu*

    http://www.cassis.be/etalage.htm

    ist in diesen farbtönen, glaub aber das was ich gekauft hab is nich dabei...
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit - was soll ich bloß anziehen?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:25:42
  2. Standesamtliche Hochzeit. Was anziehen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 14:08:24
  3. Was soll ich anziehen?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 11:48:54
  4. Kann ich das anziehen?(Hochzeit)
    Von rabea im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 12:14:16
  5. Wie soll ich mich auf einer Hochzeit anziehen???
    Von Solana im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 14:22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •