Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Off-Topic: Welche Läden in Hamburg?

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277

    Standard Off-Topic: Welche Läden in Hamburg?

    Anzeige
    Hi,

    ich fahre morgen für zwei Tage nach Hamburg. Zwei Punkte habe ich schon auf meiner Liste: Das Panoptikum (Wachsfigurenmuseum) und die Speicherstadt.

    Welche Läden, "Beauty-Anlaufstellen" und Sehenswürdigkeiten MUSS ich unbedingt angucken bzw. betreten haben (und vielleicht auch etwas Tolles mitnehmen)?

    Auf die Antwort einer netten "Hamburger Deern" freue ich mich!

    LG,
    Medusa666

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Medusa,

    *kosmetikmäßig finde ich die Hamburger Hof Parfümerie toll. Dort gibt es Armani Deko, Origins, Kai, The Laundress, tolle Düfte und die üblichen Verdächtigen.
    Jungfernstieg 26

    http://www.h-hof-parf.de/

    *Für Duftfans lohnt sich ein Besuch bei Harald Lubner, Große Bleichen 23, tolle, ausgefallene Düfte....

    *MAC Shop Neuer Wall 18

    *Körperkult ABC Str. 9-11

    http://www.koerperkult-hamburg.de/shop/

    *Loccitane Mönckebergstr. 7

    *Douglas Mönckebergstr. 8 mit Armani Deko, Givenchy Deko, Versace Deko....

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Dann würd ich mir noch das Alsterhaus anschauen , Jungfernstieg (hausnr weiß ich nicht) . Da gibt es Benefit , Nars und noch vieles mehr .

    Falls du dich für Lush interessierst , du findest einen kleinen Shop in der Spitalerstraße .

    Und es gibt auch einen neuen Mac Store in HH (höhe großer Douglas in der Mönckebergstraße) , der müsste auch schon aufhaben (sollte mitte Aug. eröffnet werden)
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Zu Kosmetik und Düften haben meine Vorschreiberinnen schon fast alles gesagt.

    Zum Sightseeing: Unbedingt eine Rathausführung, Hafenrundfahrt (geht von den Landungsbrücken aus) Kramer Amtsstuben (Krayenkamp 10), Gewürzmuseum (www.spicys.de), zur Zeit bis 28.8. Hamburger Dom (großer Kirmis), Sonntag morgen auf den Fischmarkt, die Börse ist auch interessant (wem's gefällt )
    Schön zum Shoppen und Gucken ist: Alsterarkaden, Neuer Wall, Große Bleichen, Jungfernstieg undMpnckebergstraße und auch Pöseldorf (Milchstraße und Umgebung).

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo,

    und da bin ich wieder!

    Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen, habe einiges davon "abgeklappert": MAC, H. Lubner (hatte leider am Sa. geschlossen), Gewürzmuseum, die diversen "Einkaufsmeilen", Lush (der Geruch haut einen um!), die Hof-Parfümerie, L'Occitane. Das Rathaus hat mich von der Architektur her total beeindruckt, leider fanden wg. des Familientages vor dem Rathaus keine Führungen durch dasselbe statt (sehr schade!).

    Hat mir wirklich gut gefallen in HH, wird nicht das letzte Mal sein!

    Nochmal vielen Dank für Eure guten Tipps,

    LG,
    Medusa666

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Huhu,

    und was hast Du Dir Schönes gekauft? Wir wollen alles wissen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    ... und wie war es bei MAC? *auchneugierigbin*

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sag mal, Lubner macht doch am Sa. nur später auf, oder war ganz zu?

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Hat denn der neue MAC schon geöffnet ?
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    Hi,

    Lubner hatte schon zu (ich war nach 13 Uhr dort), MAC gefiel mir von der Aufmachung des Ladens nicht so sehr (kalt, steril, alle Produkte quasi "aufgereiht").

    Von L'Occitane wollte ich eigentlich das Eau de Miel mitnehmen, aber es roch mir dann doch zu wenig intensiv. Die Bedienung dort war aber sehr nett und das Geschäft einladend und schön!

    Lush war toll, wie gesagt, der Duft war überwältigend, die Mädels sehr nett und alles "so schön bunt hier"! Von den Parfums war ich aber nicht begeistert, Karma und Ginger...irgendwas. Fand ich beide extrem unangenehm, mein Männe meinte, sie riechen seifig.

    Im Douglas habe ich endlich "Shalimar" getestet, was ich schon länger vorhatte. Sehr schöner, orientalischer Duft, den ich mir sicherlich zulegen werde.

    Wenn ich finanziell nicht so "klamm" gewesen wäre, hätte ich sicherlich das eine oder andere mitgenommen.

    Auf der Mönckebergstr. (ziemlich am Anfang) ist übrigens ein tolles Teegeschäft mit sehr nettem Personal, da habe ich zwei Rooibostees mitgenommen, Blutorange und eine Früchtemischung. Riiiiiieeeeeesenauswahl an Tees und auch Kaffee, wunderhübsches Teegeschirr, Servietten, Honig, Sanddornprodukte, Marmelade, Kandissticks etc. Sehr zu empfehlen .

    Sorry, daß ich Euch nicht über tolle Kosmetik berichten kann, ich HÄTTE ja gerne etwas mitgenommen........!

    LG,
    Medusa666

Ähnliche Themen

  1. Klamotten Läden...nur wo????
    Von Laura_123 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 17:50:22
  2. Centro - in welche Läden muss ich rein ???
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 13:04:56
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 09:06:24
  4. Tupperware im Laden?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 15:54:17
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 12:32:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •