Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: könnt ihr gut mit Stress umgehen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard könnt ihr gut mit Stress umgehen?

    Anzeige
    Hallo

    wie sieht es bei euch aus?
    Könnt ihr gut mit Stress und Hektik umgehen oder werdet ihr dann so richtig nervös und genervt?

    Ich muß momentan Vertretung für meine Kollegin machen. Und es ist super viel zu tun. Normalerweise ist es nicht so heftig, aber mir stehts momentan bis oben. Heute hatte ich schon viele Momente wo ich dachte: oh, jetzt könnte ich eine rauchen Ich bin dann total genervt, hektisch und möchte am liebsten alles gleichzeitig erledigen. Ich bin also nicht wirklich stresserprobt.

    Wie ist es bei euch?

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich kann leider mit Streß gar nicht (mehr) gut umgehen. Drei Wochen Urlaubsvertretung für meinen Scheff mit Arbeit auch am Samstag und abends oft bis neun haben einen richtigen Depressionsschub ausgelöst

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi melli

    wenn ich im stress bin, schreibe ich alles auf was zu erledigen ist und plane wann ich was erledigen werde, so hat man eine übersicht!
    vielleicht hilft dir das?
    und wichitg ist es auch abends dann schön zu entspannen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi!

    Bei mir ist Stress leider an der Tagesordnung, ich bin ganz alleine.
    Was CAroline geschrieben hat ist genau richtig. Eine To-Do Liste erstellen ist wichtig, schön sortieren nach Dringlichkeit. So behält man eher den klaren Kopf.

    Und eines nach dem anderen, lass Dich nicht von "unwichtigen" Sachen aufhalten.

    Abend am Besten ein schönes Bad nehmen und irgendetwas doofes im TV gucken wo man gut abschalten kann. Früh ins Bett wenn es geht. Dann schaffst Du es!

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Mein Chef meinte, wer Stress hat, hat den falschen Job. Ein anderer Kollege meinte ich soll mich an den Ausspruch halten "was ich nicht will dass ich tu dass leit' ich einem anderen zu". welch allgemein anwendbare weisheit.

    ich versuche keinen stress zu haben und ansonsten geh ich auch nach einer To do list vor. ich mach mich verrückt wenn ich keine struktur hab und brauch ordnung. daher hilft mir das oft wenn ich einen überlick schaffe und das eins nach dem anderen abarbeite. der hat nur 24 stunden und man ist ja schließlich auch nur mensch.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich finde, Stress ist Gewöhnungssache. Normalerweise arbeite ich 10 Stunden am Tag durch, meist ohne Mittagspause, gegessen wird irgendwo im Laufschritt auf dem Flur Ich halte das ganz gut durch, muss mich aber immer saumässig konzentrieren, damit ich nix vergesse. Hab ich allerdings mal Ferien und komme dann wieder zurück sind die ersten 2 Wochen absolut ätzend, da kippe ich abends buchstäblich aus den Latschen Ein Patentrezept gg. Stress gibt es glaube ich nicht
    Protect me from what I want

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wenn ich beruflichen Stress habe, werde ich auch gern hektisch und je nach dem auch patzig

    Wenn ich privat Stress habe bekomm ich Durchfall.. jaja
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich bin ziemlich stressresistent, habe auch viel Stress bei der Arbeit. Aber das wird nur zum Problem, wenn ich nicht genug gegessen habe, dann werde ich irgendwann total schlecht gelaunt, selbst wenn ich gar kein bewusstes Hungergefühl hab . Aber das kennen meine Kollegen schon.

    Und hektisch werden hilft eh nie, also verrichte ich in der Regel einfach meine Arbeit, mehr geht nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich kann mit beruflichen Stress meistens besser umgehen. hier gibt es Phasen das es so stressig ist das ich abends fast aus den Latschen kippe, total verspannt bin und auch schonmal patzig oder zickig werden kann. Aber meistens komme ich damit recht gut klar. Ich kann mich dann abends irgendwann entspannen indem ich heiss dusche oder in die Wanne gehe, etwas autogenes Training oder vor die Rotlichtlampe. Und dann geht das meistens wieder.
    Mehr nervt mich privater Stress. Manchmal ist es wie verhext. Dann muss man noch alles mögliche erledigen, die Wohnung sieht aus wie Sau, man hat 100 Verabredungen, muss noch 10 Geschenke besorgen. Man sollte ja meinen das das positiver Stress ist aber das kann mich schonmal richtig fertigmachen weil ich da schlechter Prioritäten setzen kann als im Job. Und davon kann ich mich auch schlechter distanzieren.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ich kann mit Stress recht gut umgehen, hatte aber sicherlich noch nicht den harten beruflichen Stress, den manche hier haben.
    Wenn man die Planung seiner Arbeit in der Hand hat (also auch tageweise), kann man viel tun, um den Stress nicht noch zu verstärkern. Gegen die äußeren Bed. kann man schlecht was machen. Das einzige, was man kontrollieren kann, ist man selber.
    Ich mache die wichtigen Sachen immer zuerst. Wenn ich bis mittags die Zeit mit kleinen Sachen vertan habe, wird doch dann nichts mehr. Aber wenn mittags bereits was wichtiges erledigt ist, macht das viel bessere Stimmung.
    Mir fällt es oft schwer, zu Hause wieder runterzukommen und die Freizeit zum Auftanken von Energie zu nutzen. Da hilft mir nur, dass ich Regelmäßigkeit ins Leben bekomme. Nicht nur rumliegen, sondern mir genau überlegen, was ich machen kann. Es ist schwer, aber die Probleme von Arbeit mit nach Hause nehmen und gedanklich immer weiter umwälzen,ist auch nicht das Wahre.
    Fakt ist aber, dass man das zum Teil auch selbst in der Hand hat, wie sehr man sich im Leben stressen lässt. Meist mach zumindest ich mir den Stress eher selber.

Ähnliche Themen

  1. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  2. Wie mit job Herausforderungen umgehen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 13:26:31
  3. Wie soll ich mit ihm umgehen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 19:02:16
  4. richtig mit Geld umgehen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 11:30:24
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 17:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •