Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Warum bei Euch NK oder KK ???

  1. #1
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240

    Standard Warum bei Euch NK oder KK ???

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    im Moment weiß ich nicht , wo mir der Kopf steht bei unserem überreichen Beautyangebot.
    Ich bin zwar kein INCI Experte und es war mir bis jetzt auch echt egal, solange die Haut sich wohl fühlt.
    Habe dann gestern mal den INCI Tester im Netz benutzt und war echt erschrocken was für ein Zeug in MEINEN Produkten drin ist. Von Kunststoffen, Teppichstreckmitteln über Metalle und was weiß ich noch alles.


    Ich würde gerne NK benutzen , entdecke aber ebenso viele
    Vor - und Nachteile wie bei KK.


    Da sich meine Vorräte ( KK ) dem Ende neigen , möchte ich hier gerne einfach mal von Euch wissen, warum im einzelnen KK oder NK bevorzugt wird...
    LG,
    Marge


  2. #2
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich habe bis vor kurzem noch nur NK für mein Gesicht genommen, ich dachte das sei besser für mein Gesicht. Aber irgendwann bekam ich davon rote Flecken und die Haut sah auch etwas fahl aus. Bin dann wieder zu KK gewechselt und es bekommt mir besser. Achte nicht so stark auf INCIs, hauptsache meine Haut fühlt sich wohl! Nehme jetzt übrigens Avène und vorher LN.

    Für den Körper nehme ich beides, NK und KK. Meine Haut hat sich noch nicht beschwert und fühlt sich gepflegt und gut an.

    Für die Haare nehme ich ebenfalls beides. Auf meine Kopfhaut kommt nur NK und in die Längen kommt auch im Wechsel mit NK KK. Es bekommt meinen Haaren gut und das ist mir die Hauptsache.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich denke ja im Prinzip auch, NK ist besser. Aber meine Haut ist da wohl leider anderer Meinung. Sie reagiert auf reine NK mit Pickeln, Rötungen, Pusteln....*leider,leider* Denn ich denke schon, gegen alles ist ein Kraut gewachsen...

    KK bekommt ihr aber anscheinend besser. Aber ich achte eben drauf, das viele natürliche Inhaltstoffe drin sind. So bin ich damals zu Origins gekommen....

    Ich lasse auch meine Haut entscheiden, ob ihr was gefällt, oder nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo,


    ja das denke ich auch. NK scheint die Haut bei mir auch nicht so gut zu pflegen.Lanoline und Bienenwachs können meines Wissens gar nicht in die Haut eindringen....
    Meint denn hier jemand , das man von manchen INCI innere Organschäden bekommen kann wie z.. bei chem. Haarfarben ?

    Ich möchte hier niemanden verrückt machen , aber die Meinung interessiert mich einfach mal so...
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Das große Problem ist, dass ich bei KK immer schlechte Haut hatte und aber gar nicht wusste, wovon genau. KK-Produkte wirken bei mir immer langfristig. Und daher denke ich, dass viele ihre Hautprobleme gar nicht iher Pflege zuschreiben. Aber die ist oft schuld. Auf Dauer sind die Parabene, PEGs, und andere nichtnatürliche Incis für viele einfach nicht gut. Man merkt es aber erst nach längerer Zeit.
    NK hat viele Stoffe, wie ätherische Öle, die sofort zu allergischen Reaktionen führen können. Da merke ich oft schnell, dass was nicht stimmt.
    Mittlerweile habe ich die SMS-Kosmetik. Es ist schon sehr moderne Kosmetik, hat aber keinerlei unnatürliche Stoffe und Füllstoffe. Ich habe gemerkt, dass meine Haut erst nach langer Zeit okay geworden ist. Aber ich merke definitiv, dass eine Pflege ohne den ganzen Mist drinne einfach dauerhaft viel besser ist.
    Mit dem Lanolin kann ich nur zustimmen, ich habe das echt satt. Ich brauche weder Bienenwachs noch Lanolin. Das wird oft zum Mattieren reingemacht. Alterra, Alverde, Sante... ich war oft enttäuscht. Man hat dieses schwere, fettige Gefühl auf der Haut, schrecklich.
    Fazit: richtige NK ist oft nicht sooo toll für mich, aber KK ist ein No No. Ich bin froh, die passende Pflege nur mit guten Inhaltsstoffen gefunden zu haben.
    Gruß, Sherry

    PS: gefährlich finde ich KK meistens nicht. Die Nahrung z.B. bietet da viel mehr Gefahren. Ich denke nur, der Haut geht es mit KK auf Dauer einfach nicht gut. Warum haben denn so viele Menschen Hautprobleme? Wir werden von der Industrie oft reingelegt und züchten uns die Probleme oft. Ich schließe mich da absolut ein.

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    @sherry

    ja, das ist auch mein Problem .
    Warum auf NK umsteigen , wenn ich da das gleiche Problem habe mit Inhaltsstoffen , die zwar `natürlich `, aber nicht hautfreundlich sind...
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Ich versuche weitgehend Naturkosmetik zu verwenden, auch wenn Geruch und Konsistenz oft sehr gewöhnungsbedürftig ist.

    Zudem die NK, die oft ja sehr individuelle und kleine idealistische Unternehmen sind, auch mehr auf meine kleinen Problemchen und Wehwechsen eingeht, als die großen Anbieter und Betreiber.

    Bei dekorativer Kosmetik habe ich den Sprung zu NK noch nicht geschafft

    Gruß
    Hanseatenilla

    kurzer Auszug zum Gruseln:

    An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Probylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukte und Kosmetika.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    mir sind die inics so was von egal ich kann es keinem sagen.
    ich verwende was meiner haut gut tut - dann is es mir egal ob nk oder nicht. die ganzen horrorgeschichten über verschiedene inhaltsstoffe kenne ich auch - ich hab mir vor jahren auch so ein inci-buch gekauft (und leider auch mal eine öko-test gelesen) und dann meinen halben bestand weggeworfen... aber ich glaube das war zu viel des guten
    bei mir bestimmt nur meine haut was sie mag und das wird gekauft. und bisher ist mir noch kein drittes auge gewachsen

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja, ich hab immer Phasen, wo ich mehr drauf achte und dann bin ich leger (was die Körperpflege betrifft). Bei Duschsachen, die man ja eh gleich abwäscht, achte ich nicht sehr drauf, bei Creme schon. Was auf der Haut verbleibt, muss frei von ein passr Sachen sein.
    Es ist und bleibt die Suche in einem riesengroßen Markt. Ich habe mich zwar für NK entschieden, aber nur, weil ich die passende Linie gefunden habe. Wenn es die aber nicht gebe, würde ich auch Probleme haben. Eine Philosophie in Ehren, aber es müssen letztendlich die Sachen im Bad stehen, die meiner Haut gut tun.

  10. #10
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    @akasha

    ....und so denke ich dann auch wieder......
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. WARUM ??? Oder: Der Lauf des Lebens :(
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 21:43:14
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 18:14:34
  4. warum ist es so schwer bei euch eine wohnung zu finden?
    Von mausekatze im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 20:55:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •