Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich brauche eine Sonnencreme

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356

    Standard Ich brauche eine Sonnencreme

    Anzeige
    Guten Morgen,

    nächsten Sonntag fliege ich für 10 Tage nach Gran Canaria und ich brauche unbedingt noch einen guten Sonnenschutz.

    Ersteinmal ein hoher Lichtschutzfaktor, fürs Ende ruhig ein niedriger.
    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

    Ich liebäugle ja mit so einem Sonnenöl, aber da ist der Lichtschutzfaktor meist so niedrig.

    Über Hinweise freu ich mich

    Katii

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also ich hab mich jetzt letztendlich für die Serie von Yves Rocher entschieden. BEsonders toll finde ich den Lichtschutz für's Gesicht, Faktor 30 mit Liftingeffekt, in so ner grünen Tube. Total klasse ist der, könnte man direkt täglich als Tagespflege verwenden :-)
    Für den Körper hab ich das Gel in der quietschgrünen Tübe gewählt... lässt sich super verteilen, klebt nicht und ist schweiss und wasser-resistent (hat Faktor 10, finde das reicht für den Körper... Dekollté creme ich mit der Gesichtspflege ein)

    Ich hab die Sachen jetzt halt nur mal so probiert - der eigentlich Test kommt , ob das Zeug der Südsee-Sonne standhält, kommt erst im Oktober :-)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Original geschrieben von Jana
    Für den Körper hab ich das Gel in der quietschgrünen Tübe gewählt... lässt sich super verteilen, klebt nicht und ist schweiss und wasser-resistent (hat Faktor 10, finde das reicht für den Körper... Dekollté creme ich mit der Gesichtspflege ein)

    Ich hab die Sachen jetzt halt nur mal so probiert - der eigentlich Test kommt , ob das Zeug der Südsee-Sonne standhält, kommt erst im Oktober :-)
    sorry off topic:

    Faktor 10 ist für die Südsee eindeutig zu wenig.
    Ich habe damals mit 25 angefangen und mit 12 (?) aufgehört und war überwiegend im Schatten.
    Damals nahm ich Sundance Sensitiv, kann es aber heute nicht mehr empfehlen, da sie die Verpackung änderten und es sich extrem schlecht entnehmen lässt (man muss schütteln und drücken wie ein Depp ). Der Schutz war aber super.

    Für den diesjährigen Urlaub auf Mallorca nahm ich I&M Freistil 15 und Lavera Neutral Baby&Kinder 30. Beides ist NK und mit einem rein mineralischen Filter, welcher, je höher der Faktor, leider etwas weisselt, was mich aber nicht störte.

    Alternativ kann ich auch Ladival aus der Apo empfehlen.

    Ich habe eine Duftstoffallergie und neige zu Sonnenallergien, somit ist meine Auswahl sehr eingeschränkt.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Die Sprays von Sundance find ich aber super. Da steht extra drauf, die kleben nicht und das tun sie auch nicht
    Bei den gelben gibt es sehr hohen Schutz und sensitiv geht es mit 15 los, glaub ich.
    Generell: ich finde, die Eigenmarken kann man ruhig kaufen. Wenn draufsteht: Australischer Standard blabla, UVA und UVB dann ist es okay. Hab ich erst neulich in einer Sendung gesehen, hat ein Doktor gesagt
    In der Südsee würd ich mit 25 oder so anfangen. 10 ist vielleicht zu wenig. Sicher ist sicher.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich finde die sonnenmilch von sundance (aus dem DM) gut.
    sie zieht schnell ein, riecht lecker und schützt bestens.

    als ich im februar auf den malediven *seufz* war, bin ich damit sehr gut zurecht gekommen.
    hatte für den körper LSF 20 und 15 mit und hab mich anfangs überwiegend im schatten aufgehalten.

    fürs gesicht hatte ich mir die ladival allerg LSF 20 geholt, aber die find ich bäh.
    die stinkt penetrant nach alkohol (war ja auch genug enthalten) und man glänzt wie ne speckschwarte. furchtbar!
    sie hat mich aber gut geschützt, wenigstens was.
    aber ich würde sie keinem empfehlen und werde sie auch nie wieder kaufen.

    das nächste mal dann wohl doch lieber eine von sundance.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Danke für eurevorschläge!

    Ich werd am montag mal bei budni nach sundance gucken...

    Katii

Ähnliche Themen

  1. Foundationbrush-brauche ich eine?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 12:00:00
  2. Ich brauche mal eine Internetadresse
    Von angel59 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 19:46:19
  3. Ich brauche eine Haarkur
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 21:03:45
  4. Brauche eine E/S Empfehlung...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 11:27:08
  5. Brauche eine Farbberatung...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 07:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •