Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hab auch ein Bekleidungsproblem für die Hochzeit ...

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Hab auch ein Bekleidungsproblem für die Hochzeit ...

    Anzeige
    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie Samara: bin auf eine Hochzeit (02. September) eingeladen und weiß nicht, was ich anziehen soll.

    Allerdings heiratet meine Schwester , ich bin Trauzeugin und sie legt Wert darauf, dass ich richtig "fein" aussehe.

    Zuerst wollte ich einen schwarzen Anzug (Hose+Blazer) mit rosa Top drunter tragen, aber beim Anprobieren habe ich gemerkt, dass das ziemlich langweilig aussieht.
    Jetzt hatte ich eher an ein Kleid (nicht gerade ein Ballkleid oder ähnliches) oder einen Rock gedacht, aber ich weiß absolut nicht, in welche Richtung das gehen könnte.

    Muss dazu sagen, dass ich ein ganz sportlicher Typ bin, eher klein (1,62 m), mit doch, ähm, sagen wir, einigen Rundungen. Meine Beine sind auch ziemlich kräftig , wenn auch muskulös; ein Kleid/Rock sollte also mindestens knielang sein.
    Ein weiteres Problem ist das Wetter, denn ich kann mich ja nicht darauf verlassen, dass es noch sommerlich warm ist, möchte mich andererseits aber auch nicht totschwitzen.

    Wegen der Farbe bin ich für alles offen, nur beige, creme oder weiss sollte es halt nicht gerade sein.

    Ich weiß, ganz schön hohe Ansprüche ...
    Könnt ihr mir trotzdem helfen???

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Liebe Flake,

    wie wäre es denn mit dem wieder so modernen Klassiker Top+Rock+darüber Strickjäckchen? Da gibt es so viele Möglichkeiten, dir das Passende zu der Figur auszusuchen und es so zu kombinieren, dass es nicht langweilig und altbacken aussieht.
    Dazu würde ich offene Sandale tragen - entweder Stiletto (falls du das magst) oder in einer coolen Farbe, etwa in Gold. Wenn du eine große Brosche seitlich an die Taille heftest, sieht es noch moderner aus.
    Die Strickjacke sollte ganz fein gestrickt sein, nicht grob. Statt der Taillenbrosche kannst du die Brosche auch verwenden, um das Jäckchen etwas unterhalb des Busens zusammen zu raffen.

    Hdh?
    Liebe Grüße,
    franky

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von franky
    Liebe Flake,

    wie wäre es denn mit dem wieder so modernen Klassiker Top+Rock+darüber Strickjäckchen? Da gibt es so viele Möglichkeiten, dir das Passende zu der Figur auszusuchen und es so zu kombinieren, dass es nicht langweilig und altbacken aussieht.
    Hallo Franky,

    die Idee ist ja nicht schlecht, nur weiß ich eben nicht, was für einen Rock, Top, Jäckchen ich wählen sollte, was mir steht und nicht so langweilig aussieht.

    Gibt´s sowas vielleicht online?!

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    nicht schlecht finde ich auch ein Etuikleid mit passendem Blazer oder Jäckchen. Gib mal bei www.otto.de "Etuikleid" in die Suche ein; da kommt ein schwarz-weißes Ensemble und eins in Aubergine (das aber auch noch in anderen Farben erhältlich ist).

    Der Link war leider ewig lang, den wollte ich nicht einstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich war ende april auf einer hochzeit und habe so ein kleid getragen :

    der link funktioniert irgendwie nicht direkt: bei ebay artikelnummer 6792826772

    es ist sehr gut angekommen (einige gäste haben gefragt, wo ich es denn her hätte ), war nicht sehr teuer und es gibt in der richtung viele verschiedene modelle.
    vielleicht ist das ja was für dich

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich häng mich an Chiquitita
    Etuikleid mit passendem Blazer und schicken Schühkes gefällt mir auch am besten.

    Hast Du ein gutes Kaufhaus in der Nähe? Peek & Cloppenburg hat gute Auswahl. Oder halt hier in München Beck & Co. Da sind die Verkäuferinnen auch gut.

    Viel Spaß!

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Bei Zero gibt es immer ganz schöne und schickere Kleider. Mir persönlich gefallen folgende gut.
    http://www.zero.de/store/artikel.pt/...,de,n,0,p,4146
    http://www.zero.de/store/artikel.pt/...,de,n,0,p,3922
    http://www.zero.de/store/artikel.pt/...,de,n,0,p,4663
    Dazu würde ich einen Pashmina-Schal in einer ähnlichen oder in einer Kontrastfarbe anziehen. Zur Zeit gibt es bei H&M günstige Fakes für knappe 10 Euro. Damit ist dir auf jeden Fall warm genug, falls das Wetter nicht mitspielt.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wenn du eher rundlich bist, fände ich ein Etuikleid, ehrlich gesagt, nicht so passend. Ich finde ein Abendkleid wie dieses ideal für Hochzeiten:

    http://www.neu.heine.de/is-bin/INTER...&Source=Search

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Die Kleider, die kalypso vorschlägt, finde ich auch sehr hübsch, vor allem das erste.

    Und ich finde, ein gut sitzendes Etuikleid geht auch bei ein paar Rundungen. Vor allem mit einem längeren Blazer; der kaschiert ja dann auch nochmal einiges. Ich würde aber schon Absätze dazu tragen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von Chiquitita
    Und ich finde, ein gut sitzendes Etuikleid geht auch bei ein paar Rundungen. Vor allem mit einem längeren Blazer; der kaschiert ja dann auch nochmal einiges. Ich würde aber schon Absätze dazu tragen.
    Bei kräftigen Beinen würde ich doch eher etwas tragen, das die Beine bedeckt. Ich habe das Problem nämlich auch und bin auch klein, das sieht ehrlich nicht so gut aus

Ähnliche Themen

  1. MU für Hochzeit
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 11:36:19
  2. Hochzeit!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 07:12:36
  3. hochzeit
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 12:30:40
  4. Hochzeit ?????
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 10:18:00
  5. HOCHZEIT
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 12:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •