Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frau Merkel in Augsburg

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477

    Standard Frau Merkel in Augsburg

    Anzeige
    Ja, sie war am Mittwoch in Augsburg, und obwohl ich nicht wahlberechtigt bin hab ich sie mir angehört.

    Hmmm, es war die erste Wahlkampfveranstaltung in meinem Leben. *Premiere*

    Es hat mich doch ein wenig schockiert, was nicht alles versprochen wird. Klar, alle kriegen mehr Geld, weniger Arbeitslose und überhaupt wird alles besser und jetzt ist alles schlecht.

    Teilweise sollte es wohl witzig sein. Irgendwie fand ich es doof.

    Nach dieser Veranstaltung war ich echt froh, daß ich keine Entscheidung treffen muß, wen/was ich wähle.

    Ich überlege stark, ob ich mir den amtierenden Kanzler auch noch anhören soll, der kommt ja nächste Woche auch nach Augsburg.

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    89
    Rein aus Neugier: Wieso mußt Du keine Entscheidung treffen, wen Du wählen sollst?
    You don´t need a weatherman to know which way the wind blows (Bob Dylan)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Schrödi war vor ein paar Tagen hier ... aber ich musste arbeiten. Sonst hätte ich mir wohl angehört was er uns verspricht. Frau Merkel kommt auch demnächst und wenn ich nicht wieder hinterm Schreibtisch hocke, dann schaue ich sie mir an. Ich weiss nämlich nicht wen ich wählen soll
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich bin doch aus Österreich und darf in Deutschland nur an Kommunalwahlen teilnehmen, also muß ich mir keine Gedanken machen, ob Schröder, Merkel, Fischer etc....

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    89
    @Sophie: Ach so, verstehe! Aber in Österreich ist die Entscheidung ja auch nicht unbedingt leicht, oder? (Falls Du an den entspr. Wahlen dort teilnimmst)

    @poekie: Will ja hier keinen Wahlkampf veranstalten , aber ich glaube nicht, dass die CDU irgendwas besser machen wird als die jetzige Regierung, im Gegenteil: Einen Plan haben die nicht, und im sozialen Bereich würden die Einschnitte noch viel krasser ausfallen!
    You don´t need a weatherman to know which way the wind blows (Bob Dylan)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    die Merkel hab ich hier ganz verpasst aber Schröder hab ich mir schon mal in den kalender eingetragen
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    zu uns kommt sie auch bald und ich freu mich schon sehr
    joschka kommt noch, gerd war schon in der nähe (na ja und edi is ja eh recht häufig hier)
    nein also es gibt kaum lustigere nachmittage als bei wahlkampfveranstaltungen

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Wie man seine Wahlentscheidung von einer Wahlkampfveranstaltung abhängig machen kann, entzieht sich meinem Verständnis...

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    @Dulcie: Warum? Weil es interessant ist, wie sich die Kanditaten verkaufen und versuchen sich selbst als Heilbringer darzustellen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Dulcie
    Wie man seine Wahlentscheidung von einer Wahlkampfveranstaltung abhängig machen kann, entzieht sich meinem Verständnis...
    Steht hier irgendwo dass jemand die Wahlentscheidung von einer Wahlkampfveranstaltung abhängig macht? *augen-reib-und-noch-mal-les*
    Ich stimme Sophie zu: wieso sollte man sich nicht selbst ein Bild machen? Dass alle Politiker viel versprechen und wenig halten ist ja jedem bewusst. Und man kann ja wenigstens einen Moment von der besseren Welt, die sie alle versprechen, träumen .

    Ausserdem ist doch wohl jede Form der Informationsfindung gerechtfertig für die Wahlentscheidung. Ob man dass nur anhand von Wahlkampfbroschüren, dem Internet, dem TV oder Wahlkampfveranstaltungen macht ....
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. angela merkel
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 20:28:22
  2. Merkel Memory Spiel
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 01:54:12
  3. Frau Kanzlerin Merkel !?
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 19:41:32
  4. Frau Merkel wird Kanzlerin
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 00:34:30
  5. Frau Merkel hat sie nicht mehr alle..
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 19:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •