Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfeeeeeeeeeeee!

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Hilfeeeeeeeeeeee!

    Anzeige
    Bin totalverzweifelt!
    Seit Tagen versuche ich eine eigene Webseite zustande zu bringen.
    Hab mir heute extra eine extra cd rom dazu gekauft mit dem Ergebniss das nix geht.
    Mein Man tauscht das grad um.
    Ich könnte schreien.
    Wer hat von euch schon eine eigene Webside erstellt und kann mir hilfe leisten?
    Bin echt dem Wahnsinn nahe.Helft mir!!!!!!
    Gruß eure Cindy

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    also je nachdem, wie komnpliziert es sein soll, kann ich schon helfen. Ich bin da allerdings eher konservativ und programmiere Code in HTML (sprich: nix mit Maus und Bild irgendwo hinziehen, sondern schön Quellcode eintippen). Dafür hätte ich allerdings zwei kostenlose Download-Tipps parat. Ein HTML-Editor (sprich: erst Code -sogar mit ein bischen Unterstützung - eintippen, anschliessend Ergebnis anschauen) und ein Handbuch zu HTML.

    Java kann ich allerdings (noch) nicht.

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Cinderella13468,

    also, ich schließe mich Honor an, wenn es nicht allzu kompliziert ist, kann ich Dir schon helfen. Allerdings bin ich der entgegengesetzte Typ. Ich lasse den HTML-Editor den Code machen (ich bin viel zu faul immer diese blöden Klammern einzutippen). Aber vielleicht ändert sich ja meine Einstellung, weil ich nämlich demnächst einen HTML-Kurs mache, damit ich es von der Pike auf lerne.

    LG

    Yasmin

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Cinderella,

    das ultimative Handbuch zu html findest du unter www.teamone.de/selfhtml/
    Das ist zwar kein Grundkurs, aber dort ist alles Relevante mit Beispielen erklärt.

    Einen kostenlosen Editor gibt es bei www.meybohm.de Das ist aber auch, wie Honor schon beschrieben hat, kein sogenannter WYSIWYG- (="What-you-see-is-what-you-get") Editor, sondern du musst dich mit dem Quelltext herumschlagen. Hast du denn kein Office mit dem Edior Front-Page (der ist WYSIWYG) drin? Das finde ich für Anfänger sehr komfortabel, und du könntest dich langsam heranwagen.

    Falls du konkrete Fragen hast, mail mir ruhig mal (siehe Profil).

    teresa

    [Diese Nachricht wurde von teresa am 01-12-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Teresa: hihi, das waren genau meine zwei Tipps! Ich hatte vorher noch nie HTML gemacht, aber damit bin ich ganz gut durchgekommen.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Na also, mit dem Werkzeug und dem Beistand MUSS es ja was werden, oder?

    Liebe Grüße,
    teresa

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Honor: Wie schön, dass ich nicht die Einzige Puristing bin Ich werde immer seeehr komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich meine Seiten "per Hand" mache

    Allerdings habe ich in letzter Zeit mal mit Dreamweaver rumgespielt und muß sagen, gerade für Tabellen ist das ja hammermäßig komfortabel!

    @Cindy: Es ist nicht einfach, ohne Grundkenntnisse eine Seite zu erstellen, besonders per Editor. Kennst du nicht jemanden "reales", der dir persönlich zur Seite stehen kann und dir bei den ersten Schritten hilft?

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Ach ihr Lieben,

    ihr seid ja echt süß.
    Und ich bin so doof.
    Hab mittlerweile uwei Editoren auf meinem Desktop aber irgendwie ist mir das alles zu einfach.
    Habe im net so Sachen wie animierte Bildchen gesehn.<Das will ich auch und das will der pc nicht.
    Hab mich mal erkundigt und so eine homepage soll doch glatt 850 Mark kosten.
    Ziemlich heftig was?
    Ich armes Huhn.Das muss doch zu schaffen sein.Aber mit der Methode alles selber einzugeben,nene, das kann ich nicht.
    Aber ich werde euch schreiben was draus geworden ist.Oder soll ich doch 850 DM ausgeben?
    Gruß
    Cindy

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Also meine lieben Helfer,

    habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und natürlich nichts erstellt aber hinter einigen Geheimnissen bin ich schon gekommen.
    Wenigstens etwas.Im Moment feile ich an dem Frame, der meist links steht und durch anklicken eine neue Seite öffnet.Hach, ihr wißt schon, is der fehlende Schlaf.
    Wie mache ich das, dass die bei Mausberührung und durch anklicken eine neue Seite öffnen?
    Gibts noch Hilfe für Cindy?
    Ihr seid doch immer so nett (oh wie Schleim!!!)
    trotzdem dicke Grüsse
    Eure Cindy

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Cindy,

    ich hab gerade mal bei Google "homepage die ersten schritte" als Suche eingegeben.
    Folgende Seite sieht sehr vielversprechend aus:
    http://members.tripod.de/Kessie/

    Du kommst nicht drumherum, ein bisschen davon zu lesen.

    Ich guck gerade mal weiter für dich.

    LG Claudia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •