Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duftfehlkäufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Duftfehlkäufe

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Ich muss zugeben, dass ich schon so einige hatte (besonders bevor ich euch und das Forum kannte) und Düfte sind ja nicht gerade billig.
    Bei mir ist es so, dass ich manchmal finde ein Duft hat was und will ihn haben. Sobald ich ihn aber habe finde ich ihn dann gar nicht mehr so toll.
    Ich glaube ich sollte nur Düfte kaufen, an denen ich von Anfang an nichts auszusetzen habe und die mich wirklich vom Hocker reißen oder halt ausgiebig und lange testen.
    Wie ist das bei euch, habt ihr bei Düften auch schon bereut sie gekauft zu habe obwohl ihr am Anfang dachtet sie wären das Richtige für euch? Und was macht ihr um einen Duftfehlkauf zu vermeiden?

    lg, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei mir ist es genauso wie bei dir. Erst will ich den Duft unbedingt haben - ich teste auch ausgiebig - aber sobald ich ihn habe, merke ich, dass er doch nicht so richtig zu mir passt oder dass ich schon einen ganz ähnlichen zu Hause habe.

    Das ist mir in der letzten Zeit öfter passiert und das will ich jetzt ändern, indem ich in längeren Zeitabständen mehrmals teste. Dann frage ich mich, ob der Duft ganz anders ist als die, die ich zu Hause habe - und ob ich ihn wirklich brauche.

    Habe so schon über einen Monat kein neues Parfüm mehr gekauft

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Die Lösung ist, glaube ich zumindest, nicht gleich zuzugreifen, wenn das erste Testergebnis postiv ist. Ich sammle immer 2-3 Probenröhrchen von verschiedenen Düften, die mich beim 1. Test überzeugt haben und warte einfach ein paar Wochen. Irgendwann trag ich sie nochmal auf, vergleiche, und manchmal fällt der Eine dann schon aus dem Rennen, weil plötzlich ein komischer Nebengeruch heraussticht, den ich beim 1. Mal nicht feststellen konnte. Oft vergeht mir die Lust an einem Duft auch, wenn ich ihn oft rieche, also wenn ich merke, dass viele Leute den tragen.

    LG
    Deception

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    @fettchen

    ist echt schlimm oder, vor allem weil halt soviel Geld dafür draufgeht.
    Wow, Respekt!! Werde mir wohl in Zukunft am besten auch mehr Zeilt lassen müssen, bin halt nur immer so ungeduldig und muß immer alles gleich haben.

    @Deception

    ja genau, das mit den Beigerüchen die beim ersten Mal gar nicht auffallen kenne ich sehr gut.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bis jetzt hatte ich kaum einen Duftfehlkauf. Wenn, dann habe ich es oft unter Zeitdruck gekauft. Ich brauche immer so ca. 30 min. bevor ich mich entscheide.
    Es gibt aber auch Düfte, da weiß ich das innerhalb von 10 min.

    Ich versuche mir jetzt auch immer etwas mehr Zeit für einen Duftkauf zu geben.

    Und ich gebe jedem Duft auch eine 2. Chance.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Christine,

    finde ich super, wenn man kaum Fehlkäufe hatte.
    Werde von jetzt an auch länger testen, basta.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    richtige Fehlkäufe hab ich auch ganz selten, höchstens welche, die ich nicht so oft benutze.
    Bei mir ist eher das Problem, dass ich Düfte geschenkt bekomme, die ich überhaupt nicht mag.
    Aber dafür hab ich ja hier die wunderbare Tauschbörse entdeckt

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, Duftgeschneke sind natürlich immer etwas doof, die hauen bei mir auch selten hin. Es seih denn, die Person weiß wa sich benutze. Aber mit Überraschungen liegen sie oft daneben.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Ich hatte schon oft Duftfehlkäufe.
    Meistens waren es Spontankäufe. Die Sachen stehen dann bei mir rum, werden ab und zu alibimäßig benutzt, verschenkt oder weggeschmissen, wenn sie richtig eklig sind.
    Beispiele: DK Cashmere Mist, Versace Woman, CSP Vanille Banane etc..

    Manchmal ist es aber nur Unachtsamkeit.
    Neulich z.B. wollte ich mir das EdT von Burberry Brit nachkaufen, habe aber aus Versehen das EdP gekauft. Das mag ich überhaupt nicht.
    (Ist übrigens noch zu haben )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •