Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wieder mal ebay...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard Wieder mal ebay...

    Anzeige
    hi

    ich habe vor kurzem einen bikini bei ebay gekauft, leider ist er mir viel zu gross (obwohl es meine grösse war ).

    Kann man in solchen fälle die ware zurückschicken und sein geld zurück verlangen?
    (bin ebay-anfänger, weiss noch nicht wie alles genau funktionniert )
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hm. Also ich fände es als VK nicht so toll. Schliesslich bin ich ja kein Versandhandel, sondern Privatmann ( ich denke mal es war kein gewerblicher Ebayer ? )

    Somit ist es zwar unschön für Dich, aber quasi auf Dein eigenes Risiko. Verkaufe ihn halt selbst wieder in Ebay. Das ist am Einfachsten.

    LG,
    Hexy

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Genau.
    Wenn Du nicht bei einem Gewerblichen gekauft hast, sondern bei einem Privatmensch, hast Du kein Rückgaberecht.

    Mail einfach Deinen nächsten Mitbieter an & überlass zu seinem Gebot + Porto. Geht am Einfachsten.
    Oder Du stellst den Bikini komplett neu ein, ganz wie Du magst.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Wenn die Größe drinsteht, wie er den Bikini versteigert hat, kannst Du gar nichts machen!
    Du kannst zwar mal anfragen, ob der VK wusste, dass der Bikini völlig anders ausfällt, als diese Größe allgemein.
    Wenn der VK das allerdings nicht wusste oder vorgibt, es nicht gewusst zu haben, bist Du eh machtlos ...
    Schick doch mal die Artikelnummer, möchte mal gucken, ob was dabeistand.

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1

    so das ist die seite. da steht MINIMALER schnitt für maximle bräune, nur das mir das höschen fast bis zur brust geht, und das bei grösse 34...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Samara,

    das ist ein gewerbliches Angebot, da weist der Verkäufter sogar extra noch drauf hin. D.h. Du kannst innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Aus dem Auktionstext

    Wenn mal etwas nicht passt oder gefällt, habt Ihr selbstverständlich im Rahmen der Bestimmungen des BGB § 355 ein 14-tägiges Widerrufsrecht

    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    ich hab der frau jetzt eine email geschrieben, allerdings antwortet sie nicht

    naja notfalls versteigere ich das ding wieder
    Liebe Grüsse,
    Samara

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wie lange wartest Du denn schon auf eine Antwort ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    hab die email am mitwoch geschrieben, also ca. 3 tage
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. ebay mal wieder!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:53:24
  2. Ebay mal wieder
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 19:57:52
  3. ebay mal wieder
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 22:49:13
  4. Mal wieder Ebay
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:11:49
  5. wieder mal ebay
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 21:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •