Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: muss man unbedingt sein insulin in der öffentlichkeit spritzen?

  1. #11
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Anzeige
    Original geschrieben von jerry


    Warum sollte sie sich damit in den Vordergrund spielen
    Naja, damit alle Mitleid mit ihr haben und sagen "Ach du Arme....". Es gibt doch super viele Leute, die sich durch ihre Krankheiten interessant machen wollen (mir zwar völlig schleierhaft, wie man auf solche Idee kommt, aber es gibt diese Spezies... )

    Tini

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    bin zwar selber eine Frau, aber stillen in der Öffentlichkeit finde ich persönlich zum brechen da vergeht mir echt alles. Dafür kann ich Blut sehen

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Tini777


    Naja, damit alle Mitleid mit ihr haben und sagen "Ach du Arme....". Es gibt doch super viele Leute, die sich durch ihre Krankheiten interessant machen wollen (mir zwar völlig schleierhaft, wie man auf solche Idee kommt, aber es gibt diese Spezies... )

    Tini
    Ist wohl ein Witz was Du da schreibst , na denn hoffe ich mal für Dich das Du nie auf Insulin angewiesen bist.

    Und Krankheiten, die interessant machen, wie heißen die denn
    +


  4. #14
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich finde das überhaupt nicht verwerflich! Zwar würde ich persönlich zum Spritzen ins Badezimmer gehen (sicher nicht in die Toilette), schlimm finde ich es jedoch keinesfalls.
    Was die Tischlektüre betrifft: da gibts doch weit sinnlosere Themen als den Ernährungsplan einer Diabetikerin...

    Mit Wichtigtuerei hat das mMn auch nichts zu tun.

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab gerade erst letztens einen Bericht gesehen, wonach es verschiedene Insulinbehandlungen gibt. Bei einigen gibt man sich nur zu festen Zeiten Spritzen mit fester Dosis. Auch wenn spritzende Diabetiker heute nichts ungewöhnliches sind, so sind die Langzeitfolgen des Spritzens doch oftmals sehr schlimm, daher sucht man neue Wege in der Behandlung mit geringeren Nebenwirkungen.
    Die physiologische Insulintherapie ist relativ neu. Dabei schaut man vor der Mahlzeit erst was man isst und danach wird die entsprechende Dosis (die der Körper zum Verdauen produzieren würde) gespritzt. Daher wohl das Blättern in den Unterlagen.

    Ich finde deinen Wunsch egoistisch und wenig tolerant. Ausserdem hat er was Ausgrenzendes an sich. Die Zeiten wo Kranke versteckt wurden hatten wir schon. Wie ich die Aussage von Tini empfinde, dazu äußere ich mich besser nicht weiter.

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich finde das auch normal, dass sich Diabetiker am Tisch spritzen. Natürlich kann man das mehr oder weniger dezent machen.

    Ich versteh´nur nicht, dass Du das nicht sehen kannst, wenn Du beruflich mit Blutentnahmen, Impfungen oder Spritzen zu tun hast.

    Wahrscheinlich spritzt die betr. Person auch noch nicht so lange und hat sich evtl. selbst noch nicht so mit ihrer Krankheit auseinandergesetzt, so dass sie diese in der größeren Runde zur Sprache bringen wollte.

    Ich find´es normaler, wenn sich ein Diabetiker am Tisch spritzt, als wenn man sich am Tisch komplett nachschminkt (komplett heißt für mich pudern, Lipliner, Lippenstift u. im Schlimmsten Fall noch "Parfumwolke").

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    @ Elke H. ich bin nur Aushilfs-Arzthelferin und bei uns nehmen nur die Ärzte Blut ab; ich stehe ab und zu mal daneben, aber schaue weg. Man, was war das für eine Überwindung so ein volles Blutröhrchen in die Hand zu nehmen .....

  8. #18
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Original geschrieben von jerry


    Ist wohl ein Witz was Du da schreibst , na denn hoffe ich mal für Dich das Du nie auf Insulin angewiesen bist.

    Und Krankheiten, die interessant machen, wie heißen die denn
    Nein, kein Witz, sondern meine bescheidene Meinung bzw. Vermutung. Weil ich selber in meinem Bekanntenkreis einige Personen habe, die nur zu gerne von ihren Wehwehchen erzählen und immer wenn sie neuen Leuten vorgestellt werden SOFORT von ihren wahnsinnigen Leiden erzählen (z.B. Verspannungen, Schlafprobleme etc.).


    Aber zum Thema: Ich verstehe nicht, warum es ein Problem ist, den Blutzucker in einem anderen Raum zu messen und nicht direkt am Esstisch. Genauso das Insulinspritzen. Es war ja nun kein Notfall, wo sie sich möglichst schnell spritzen musste.

    Zumindest hätte sie ja die Anwesenden fragen können, ob es ihnen etwas ausmacht. Denn wie wir hier ja in unserer Diskussion gesehen haben, gibt es durchaus Menschen, die das nicht so angenehm finden.

    Wenn ich mir in den Finger geschnitten habe und mein Pflaster ist durchgeblutet, dann wechsel ich das auch lieber im Badezimmer. Einfach aus Rücksicht gegenüber den anderen, die es EVENTUELL ekelig finden.

    Tini

  9. #19
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich denke, die Äusserung stösst unangenehm auf, weil es so klingt wie: Ich will nicht mit Krankheiten belästigt werden.

    Das sind die Leute, die einen krebskranken Menschen auch nicht "draussen" sehen wollen.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #20
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Anzeige
    Original geschrieben von Brauny
    Ich denke, die Äusserung stösst unangenehm auf, weil es so klingt wie: Ich will nicht mit Krankheiten belästigt werden.

    Das sind die Leute, die einen krebskranken Menschen auch nicht "draussen" sehen wollen.
    Oha, nur weil ich und andere nicht gerne dabei zusehen, wie jemand sich beim Essen Insulin spritzt, haben wir jetzt etwas gegen Krebskranke, ja???

    Auf solch eine böse Unterstellung gehe ich mal lieber nicht näher ein.

    Tini

Ähnliche Themen

  1. Welche MAC e/s muss man unbedingt haben?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:31:07
  2. Was muss unbedingt auf die Pizza?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 13:35:58
  3. münchen! wo muss ich unbedingt hin?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 12:19:59
  4. MUSS man ihn den UNBEDINGT haben???
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:06:53
  5. Was muss man von MAC unbedingt haben?
    Von Gela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •