Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: muss man unbedingt sein insulin in der öffentlichkeit spritzen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard muss man unbedingt sein insulin in der öffentlichkeit spritzen?

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich muss euch mal was folgendes schildern: ich habe einen kumpel, den ich leider nicht so oft sehe, er hatte am letzten Montag geburtstag und wollte vorbei schauen. Er hat mich für freitag (gestern) eingeladen. Als ich ankam, war nicht nur seine freundin da (was ich auch gedacht habe, aber mittlerweile komme ich gut mit ihr zurecht) und von ihr war ein befreundetes päarchen anwesend, welches ich zum erstem mal kennen gelernt habe. Ich muss sagen, dass ich gegenüber fremden sehr zurückhaltend bin und ich einige zeit brauche warm zu werden. Naja, es gab dann lecker essen (reis und hähnchen-geschnetzeltes) und als das essen auf dem tisch war, kramte die freundin der freundin was aus der tasche und erledigte neben dem essen den test ihres blutzuckerspiegels. da meine ma schon mal sowas einige wochen machen musste, war es mir nicht fremd und habe weggeguckt (ich kann sowas nicht sehen, auch wenn ich ein wenig arbeitsmäßig mit blutentnahmen und impfungen zu tun habe, ich kann da einfach nicht hingucken, auch wenn es an mir durchgeführt wird nicht...); später hat sie sogar zweimal am tisch ihren insulinpen benutzt und sich ihre injektion gegen. ich habe auch so mitbekommen, dass für sie auch alles neu war und sie laufend ihrem schatzi nerven musste: "schatzi, ich hätte schon vor über eine stunde spritzen müssen, warum sagst du denn nichts." auch hielt sie laufend solche broschüre in der hand, was sie essen und trinken darf und was nicht usw. ich weiß nicht, ob sie darauf gewartet hat, dass wir groß was dazu sagen....

    ich finde, ich wäre an ihrer stelle in einen anderen raum gegangen oder auf die toilette und hätte dann meinen bluttest durchgeführt oder/und meine insulindosis. ich meine, wenn ich meine tage habe, gehe ich auf toilette und wechsel dort meinen tampon und nicht neben dem esstisch neben den anderen leuten...

    ich wollte diese gedanken erst mal loswerden, das hat mich doch ein wenig beschäftigt....

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass soetwas auch zum Leben gehört und nicht tabuisiert werden MUSS.
    Wenn sie kein Problem damit hat, das in der Öffentlichkeit zu tun, sollte man ihr auch keines machen...

    Mit dem Tampon wechseln sehe ich das allerdings etwas anders da es einfach Intimhygiene ist und keine medizinische Versorgung.

    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Insomnia

    ich seh das wie Stoa: ich selbst würde es wohl auch nicht in der Öffentlichkeit machen, habe bei anderen aber kein Problem damit!

    Und der Vergleich mit dem Tampon hinkt gewaltig

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich seh das auch nicht so tragisch. wie du schreibst, kennt sie sich anscheinend noch nicht so aus und das nimmt sie halt noch ein. wenn sie weiß was sie essen darf und was nicht wird sie ja die broschüre nicht mehr brauchen. ansonsten finde ich das auch nicht so schlimm insulin zu spritzen in der öffentlichkeit.

    hölt mich auch vom essen nicht ab. *washältmicheigentlichvomessenab?*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ja, ok, der vergleich war zu extrem, aber ich würde es trotzdem nicht in der öffentlichkeit machen (insulin spritzen), natürlich akzeptiere ich dass und bin auch die letzte, die dafür kein verständnis hat, aber bestimmte sachen mache ich doch lieber in meinem stillen kämmerlein.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Halli Hallo,

    also ich würde mich auch sehr überrumpelt fühlen, wenn da einer sein Zeugs da auspackt und vor mir damit rumhantiert...

    Ich bin da immer leicht geschockt.. bzw. ich würd da draufstarren..

    Man könnte ja vielleicht fragen, ob man es hier am Tisch machen könnte... dann würde ich sicherlich nichts dagegen haben...


    Geiler Vergleich mit dem Tampon... *kringel*


    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  7. #7
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    ich finde es auch ok, denke mal wenn sie es heimlich auf dem WC macht, könnte das auch mißverstaden werden, von Mitmenschen mit sehr viel Phantasie!!
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Ich kann gut verstehen, dass dich das irgendwie gestört hat. Schließlich ist beim Blutzuckermessen ja Blut im Spiel und ehrlichgesagt muss man den Anblick nicht jedem ohne zu Fragen zumuten.
    Alles was mit Spritzen, Blut usw. zu tun hat, löst in mir irgendwie Ekel oder Angst aus, daher fände ich es unmöglich, wenn das jemand neben mir am Essenstisch machen würde. Der Vergleich mit dem Tampon hinkt zwar, aber der mit dem Stillen auch, denn beim Stillen fließt ja (im Normalfall ) kein Blut!
    Ich finde es davon abgesehen auch unhygienisch und unappetitlich. Ich schätze, die Dame wollte sich damit etwas in den Vordergrund spielen, denn normalerweise macht man das doch lieber nicht in der Öffentlichkeit.

    LG Tini

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, mich stört es nicht.
    Eine gute Bekannte benutzt ihren Pen auch wenn wir essen gehen. Ich habe da noch nie Blut gesehen, glaub ich.
    Uns selbst wenn ich einen Tropfen sehen würde fände ich es nicht schlimm.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von Tini777
    Ich kann gut verstehen, dass dich das irgendwie gestört hat. . Ich schätze, die Dame wollte sich damit etwas in den Vordergrund spielen, denn normalerweise macht man das doch lieber nicht in der Öffentlichkeit.

    LG Tini
    Warum sollte sie sich damit in den Vordergrund spielen
    +


Ähnliche Themen

  1. Welche MAC e/s muss man unbedingt haben?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:31:07
  2. Was muss unbedingt auf die Pizza?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 13:35:58
  3. münchen! wo muss ich unbedingt hin?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 12:19:59
  4. MUSS man ihn den UNBEDINGT haben???
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:06:53
  5. Was muss man von MAC unbedingt haben?
    Von Gela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •