Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kajal und eyeliner- Starthilfe

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124

    Standard Kajal und eyeliner- Starthilfe

    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin ja jetzt am Makeup entdecken. E/s hab ich jetzt schon sehr schöne, 2 mascaras, ein blush....
    nächstes Projekt: eyeliner/kajal
    Erstens: was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?
    Zweitens: ein flüssiger liner wird wohl für den Anfang zu schwieirg sein. Was sollte ich als Anfänger zuerst probieren?
    @MissGummibaer: bei essence gibt es doch diese Kajal Pencils. Hast du die mal ausprobiert? Ich hatte von dir mal was über diese Glitzerdinger gelesen und dass du die magst.
    Okay, ich weiß, ich nerve etwas . Aber wenn sich jemand erbarmt, mir etwas Starthilfe zu geben, würde ich mich sehr freuen. Ich wäre auch an Farben außer Schwarz interessiert, vielleicht Oliv/Braun/Aubergine... erstmal aus dem Drogeriebereich.
    Ich find es toll, mich als Loser zu outen
    Liebe Grüße, Sherry

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Es gibt von Essence 2 verschiedene Glitzer Liner. Das eine sind flüssige Eyeliner und das andere nennt sich "Crystal Kajal Pencil". Letzteres habe ich aber noch nie ausprobiert (weiß auch nicht genau wieso ). Die Glitzereyeliner sind sehr schön, komme sonst mit flüssigen Eyelinern gar nicht zurecht und es wir verwackelt, aber damit kann sogar ich eine schöne Linie ziehen Den silbernen kann man auch im Alltag verwenden, der hellblaue ist mir persönlich dafür zu auffällig.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Kajal ist meist etwas weicher und fetthaltiger als ein "Eyeliner Pencil".

    Beide neigen aber dazu, am unteren Wimpernrand bei Kontakt mit Hautfett zu verschmieren.

    Im Gegensatz zu flüssigem Eyeliner kannst du mit den Stiften aber eine weichere Linie ziehen.

    Der Trick für die Applikation von flüssigem Eyeliner: Einzelne Punkte zwischen die Wimpern setzen, diese dann "verbinden", das ist einfacher als eine durchgängige Linie zu ziehen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Halli Hallo,

    also so einen flüssigen Eyeliner kannst du auch ruhig ausprobieren... denn um eine gerade Linie zu bekommen, hilft eigentlich nur üben... und je früher du damit anfängst...

    Diesen flüssigen Glitzereyeliner hab ich auch... find den ganz hübsch...

    Kannst ja auch erstmal den benutzen, denn bei diesem sieht man eh keine genau Linie und somit auch keine Patzer...


    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Original geschrieben von Britta
    Hallo,

    Kajal ist meist etwas weicher und fetthaltiger als ein "Eyeliner Pencil".

    Beide neigen aber dazu, am unteren Wimpernrand bei Kontakt mit Hautfett zu verschmieren.
    nicht mit dem she laq

    aber mal zum topic: ich finde kajal am oberen wimpernkranz super schlecht aufzutragen, mal lieber die fluidlines von mac, die kann man mit dem pinsel mmn super schön gleichmäßig auftragen und auch gut in der breite des striches variieren. flüssige eyeliner mag ich nicht so gerne, sind mir zu "hart" im ergebnis ausgenommen glitzereyeliner natürlich
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Von Essence gibt es schöne Kajalstifte . Olivgrün , lila-auberginefarben...
    Und die zum Herausdrehen von Manhattan sind auch sehr schön
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Hallo Shermaine,

    ich benutz fast jeden tag eyeliner & kajal; am oberen wimpernrand den flüssigen, unten Kajal. trau dich ruhig auch an flüssigen eyeliner ran, so schwer ist das nicht!

    bei mir ist der flüssige immer der erste schritt am augen make up, dann kann ich die patzer leichter entfernen - dazu korrigier ich die linie einfach mit nem feuchten wattestäbchen. das mit dem punkte-verbinden klappt bei mir übrigens nicht besonders...

    ich kann dir den superliner von loreal empfehlen, den hab ich schon x mal nachgekauft und hab noch keinen besseren gefunden, weder was farbe & haltbarkeit noch die spitze zum auftragen angeht. ich finde, außer mascara macht nichts so tolle augen wie ein schwarzer eyeliner!

    den kajalstrich "verreibe" ich immer mit einem wattestäbchen, dann sieht die linie nicht so hart aus.

    viel spaß
    lg
    babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Kajal / Eyeliner abzugeben
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:17:08
  2. Der weltbeste Kajal/Eyeliner?
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:46:01
  3. Kajal oder Eyeliner
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 15:54:51
  4. Eyeliner, Kajal oder nix?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 12:59:00
  5. Kajal bzw. Eyeliner
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •