Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reinigung mit Teebaumöl gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Reinigung mit Teebaumöl gesucht

    Anzeige
    Ich steh auf dieses Zeug
    Zwar bin mit meiner LRP Reinigung zufrieden, aber irgendwie würde ich gerne was neues haben und da meine sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt gehe ich mal auf die Suche.
    Die Renigung sollte für empfindliche, unreine Mischhaut sein. Allerdings nicht austrocknend. Die vom Bodyshop mag ich nicht, ist zu scharf. Und von Tautropfen gibt es leider keine passende Reinigung zu der Teebaum-Serie, schade

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich weiß nicht, ob ich deinen Geschmack jetzt treffe, aber ich habe immer eine Flasche reines Teebaumöl hier stehen und mische es in alles Mögliche rein
    Z.B.: Wattepad nass machen und ein Tropfen Öl drauf, niedrig dosiert ist das nicht zu scharf.
    Weiterhin mach ich damit Mundspülungen, mache damit sauber, tue es ins Shampoo, tue es in Waschschaum rein... und und und
    Warum das ganze? Teebaumöl ist das antibakteriellste Mittelchen überhaupt, es tötet fast alle Bakterien ab.
    Wenn niemand anders einen guten Tip hat (die Reinigung im Rossmann fand ich gar nicht gut), dann tu ein paar Tropfen in deine normale Reinigung... et voila.
    Das im DM reicht völlig aus, ich hab die Kriterien für gutes Öl vorher abgecheckt , das aus der Drogerie kann man kaufen.
    Gruß, Sherry
    PS: Teebaumöl ist einfach nur super, nicht wahr? Ich hab da ein Buch drüber, bin auch verrückt dananch.

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi,

    geh' mal auf www.cmd-naturkosmetik.de! Die haben eine ganze Serie mit Teebaumöl, u. a. ein tolles Waschgel!

    LG,
    Medusa666

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Danke Medusa für den Link, nur leider ist da Aloe drin, das vertrage ich gar nicht

    @Shermaine: Das Zeug ist wirklich klasse, ich hab das Gefühl das ganze wirkt wesentlich besser gegen unreine Haut als alles andere vom Hautarzt. Also wenn ich nichts finde komme ich auf deinen Tip zurück Gut zu wissen das ich das vom dm ohne bedenken nehmen kann, kenne mich da nämlich noch nicht so gut bei aus.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Guten Morgen

    Ich denke auch, es wäre das einfachste, billigste und beste, wenn du ein paar Tropfen Teebaumöl in (d)eine Reinigung mischst, von der Du auch weißt, dass Du sie verträgst... Da musst Du Dich nicht erst durch neue Sachen durchprobieren.
    Ich benutze Teebaumöl von Rossmann, hatte den Eindruck das von DM vertrage ich nicht so gut, habs vielleicht aber als ich damit angefangen habe auch einfach in zu hoher Konzentration und zu oft benutzt...
    @Shermaine: Welchen Effekt hat Teebaumöl, wenn Du es ins Shampoo mischst?? Und riechen dann die Haare danach...?

    lg,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi!
    Ja, wenn man vorsichtig dosiert, kann nichts passieren.
    Im Shampoo tut das Zeug der Kopfhaut sehr gut. Ich hatte mal gelesen, es hat einen hohen Reinigungseffekt und hilft bei fettigem Haar. Man hat ein sehr erfrischtes Gefühl irgendwie. Es reinigt sehr gut die Poren und entfernt überschüssiges Hautfett. Wenn man Schuppen hat, kann man es auch verwenden.
    Falls noch Fragen sind, ich kram auch gerne mal mein Buch raus
    edit: es riecht nur beim Waschen, später aber riechen die Haare nichtmehr nach Teebaumöl.

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke! Na zum Glück muss ich dann sowieso noch Haare waschen........
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hi, hab nochmal nachgelesen
    Teebaumöl fürs Haar:
    -antiseptische Wirkung
    -reguliert die Tätigkeit der Talgdrüsen
    -vernichtet Bakterien
    -gibt dem Haar Frische
    Hihi

Ähnliche Themen

  1. Teebaumöl
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 19:17:20
  2. Reinigung gesucht
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 15:37:46
  3. Reinigung gesucht!!!
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 11:00:01
  4. Teebaumöl
    Von Klaera im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 21:17:00
  5. Teebaumöl
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •