Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich dreh noch durch! Meine Katze pinkelt VOR das Katzenklo!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Beiträge
    2,619

    Standard Ich dreh noch durch! Meine Katze pinkelt VOR das Katzenklo!!!

    Anzeige
    Ich kriegs echt in den Nerven! Hab seot 6 Wochen 2 Katzen! Sie sind eigentlich sauber, haben 2 Katzenklos, nach einer Katzenstreu-Odysee jetzt hoffentlich das richtige? Hatte zuerst die Kristalle und dann hat mir eine immer in die Wohnung gepinkelt, und Häufchen gemacht :-( Also hab ich gewechselt, und die Häufchen sind auch verschwunden. Aber die eine pinkelt mir immer vor das Katzenklo statt hinein. Das große Geschäft verrichtet sie aber schon drinnen. Ich weiß nicht mehr,was ich tun soll! Wir haben auch 2 Toiletten, damit sich jede nach belieben ihre suchen kann, aber sie gehen ( wenn sie gehen auf beide...) Mit der anderen gibt es keine Probleme. Meine TA meinte, wenn es sich bis zum nä Impftermin nicht ändert, dann wird der Urin untersucht, ob sie keine Blasenentzündung hat. Aber sie schläft die ganze Nacht im Bett meiner Tochte, und dann morgens raus, und entweder auf dem direkten Weg auf den Türvorleger ( SIsal ) oder vors Klo.... Hat irgendjemand Tips für mich???
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,
    so ähnlich hatte ich das mit einer meiner beiden Damen auch.

    Nur hat sie zusätzlich noch gerne auf's Sofakissen oder die Decke gemacht, auch wenn's nur Tröpfchen waren, es wirkte zumindest immer wie: guck mal, ich mach da jetzt mal extra hin, damit Du merkst, dass etwas nicht stimmt.

    Und eben oft neben's Klo, dahinter, davor - und ab und zu auch rein

    Hab alles probiert, zwei Toiletten (eine mit Dach - das andere ohne), Streu wechseln etc.

    Man sagt ja auch, dass Katzen sehr empfindlich auf Veränderungen reagieren und dann irgendwo hinpinkeln.

    War bei mir nicht der Fall.

    Also zum TA, der dann direkt Urin untersucht hat. Sie meinte, es wäre ganz leicht nur etwas von einer Blasenentzündung zu sehen. Eigentlich könnte es daran nicht liegen.
    Sie hat dann aber trotzdem eine Spritze dagegen gegeben - wer weiß, vielleicht ist meine Madam ja auch einfach nur sehr empfindlich

    Und siehe da, es hat geholfen. Seit dem geht sie wieder ganz brav in die Toilette.

    Jault Deine Katze denn, wenn sie auf die Toilette (oder davor ) geht und geht sie öfter als sonst?

    Wenn Du sonst alles ausprobiert hast, könnte es echt an einer Blasenentzündung liegen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Beiträge
    2,619
    Nein, sie macht nicht den Eindruck, dass ihr was weh tun würde..... Sie jault auch nicht. Sie maunzt uns sehr viel an, als wie wenn sie sich mit uns unterhalten würde, wenn man was zu ihr sagt, maunzt sie zurück :-) Und an einem Aufmerksamkeitsdefizit kann es auch nicht liegen, soviel wie mit den Katzen gespielt und geschmust wird..... Ich bin echt ratlos. Manchmal hab ich das Gefühl, als wüßte sie nicht, dass man da reinpinkelt. Sie verscharrt auch ihre Häufchen nicht...... Wir haben sie schon so oft reingesetzt, und die andere Katze macht es ja auch, und sie sieht es ja auch von ihr!
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Quatschen tun unsere Katzen auch mit uns Erst nur die eine, aber dann die andere wohl gemerkt, dass man so evtl. noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und macht das jetzt auch

    Haben Deine Katzentoiletten evtl. beide ein Dach drauf und die danben-pinkel-Katze mag dieses Dach einfach nicht?

    Bei Katzen weiß man ja nie?

    Ich hab bei unserer Katze auch schon erlebt, dass sie zwar in die Toilette geht, den Po dann aber über den Rand hinaushängen hat und so dann natürlich auch daneben pinkelt (und sie war wahrscheinlich noch stolz, dass sie brav im Klo gemacht hat).

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Beiträge
    2,619
    Ich stell mir das grad vor, wie der Po raushängt ......
    Ne du, ich hab eine Toilette mit und eine ohne Dach. Das mit Dach in der Wohnung, damit sie nicht gestört wird, und das andre im Keller, wo es ruhig ist. Aber sie pinkelt hauptsächlich vor das ohne Dach
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    11,233
    Hallo,

    vielleicht gefällt ihr einfach der Platz nicht?

    Wo hast Du denn das Futter stehen?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von Davantage
    Hallo,

    vielleicht gefällt ihr einfach der Platz nicht?

    Aber dann könnte sie doch auch einfach auf das andere Klo gehen - hach, Katzen, ist schon nicht einfach mit ihnen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    11,233

    Vielleicht gefällt ihr der Platz auch nicht
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    hast du schon mal Baldrian ins Klo getröpfelt? Normalerweise hält sich die Mieze dann die ganze Zeit auf dem Töpfchen auf und möchte gar nicht mehr runter

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.02
    Beiträge
    2,619
    Anzeige
    Das Futter steht in der Küche, also schon weg vom Klo..... Und ich will das Katzenklo nicht wirklich im Wohnzimmer stehen haben. Ich denke die Plätze die sie da haben, sind schon Ok. ALso das mit Baldrian werd ich mal probieren....
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Sucht nach Schoki - ich dreh` noch durch!
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 23:42:23
  2. An die Katzenmamas - Ich dreh noch durch!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:21:16
  3. ich dreh noch durch mit dieser blöden banane!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:27:43
  4. Ich dreh durch!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 21:44:02
  5. Ich dreh durch!!!! Meine Ohren sind schon den ganzen Tag zugebatscht!!!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 22:55:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •