Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sofareinigung

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Sofareinigung

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein fliederfarbenes Baumwoll-Sofa.
    Den Bezug des Sitzkissens kann ich abnehmen und in der Maschiene waschen.Soweit so gut,aber was mach ich mit dem Rest...?
    Ich hab es nun schon seit etwa 4 Jahren und es hätte mal ne Grundreinigung dringend nötig!!
    Was ist mit einem Dampfreiniger? Lohnt es sich da einen günstigen zu kaufen?
    Gibt es eventuell Sprays zum säubern...
    Mich macht es langsam wahnsinnig,so eine Dreckschleuder in unserem Wohnzimmer stehen zu haben.
    Oder muß ich es wohlmöglich neu beziehen lassen .

    Danke Euch schon mal für Tips!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    du kannst nicht den ganzen Bezug abnehmen? Mist!
    Das war mir beim Kauf meines Sofas sehr wichtig, auch wenn es jedes Mal eine unglaubliche Anstrengung ist den Bezug danach wieder rauf zu kriegen...

    Leider weiss ich sonst auch nichts. Ich habe es auch mal mit so einem Spray versucht, aber das half nichts. Ausserdem musste ich dann die Katzen über Nacht raus sperren....

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo Caroline!

    Ja,daß mit dem gewaschenem Bezug wieder drauffriemeln,da graut mir auch schon vor!!
    Und was ich mit dem "Rest" machen soll,daß weiß ich auch noch nicht so genau.....
    Bin schon drauf und dran es neu zu beziehen,dann aber in einem unempfindlichem Stoff! Das Sofa ist ansonsten nämlich noch sehr schön und es hat so eine wunderschöne Form!

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •