Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lebensmittelvergiftung?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Lebensmittelvergiftung?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forumbereich gelandet...ich habe gestern abend einen Thunfisch-Croque gegessen und in der nacht bereits war mir sehr übel, heute habe ich Bauchkrämpfe, Durchfall und mir ist übel...

    Kann das eine Lebensmittelvergiftung sein?
    Und was mache ich jetzt? Muss ich das melden und auch das Gesundheitsamt auf den Croque-Laden anweisen????

    Weiss vielleicht jemand Rat?

    vielen Dank!

    Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Wenn das 'ne (kleine) Lebensmittelvergiftung ist, dann wird es m.E. sehr schnell wieder weg sein - ich habe es schon 2x erlebt, das war dann sehr heftig, mit kalten Schweißausbrüchen, Durchfall, Übergeben und ziemlicher Kreislaufzusammenklappe, aber nach 24 Std. spätestens war es vorüber.

    Wenn es länger dauert, hast Du Dir wahrscheinlich eher einen Magen-Darm-Virus eingefangen.

    Da Du im einen wie im anderen Fall kaum nachweisen kannst, dass es von dem Tunfisch-Croque ist, weiß ich nicht, ob es was bringt, das Gesundheitsamt anzurufen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo Chiquitita,

    vielen Dank für die Antwort..und die Beruhigung, dass es bald vorbei ist...(hoffe ich...)

    Eigentlich schade, dass man nichts machen kann gegen den Laden, aber stimmt wohl, solange ich nichts (Faktisches) beweisen kann, kann der mich nachher vielleicht sogar wegen Rufschädigung belangen...

    mal sehen, wie lange es bei mir dauert...

    LG
    Rapunzel

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Musstest Du Dich denn nicht übergeben? Normalerweise will der Körper das schlechtgewordene Zeug bei einer Lebensmittelvergiftung ja möglichst schnell wieder loswerden ... Mein Freund hatte auch schonmal eine und bei ihm lief es genau wie bei mir ab. Bin aber auch keine Expertin, vielleicht ist es bei Dir eine leichtere Variante.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Nö, übergeben muss ich mich nich (gottseidank;-), ich werd das ja anders schon los...;-)
    Aber ich kann die Male des Übergebens bei mir auch an einer Hand zählen.
    Ich denke, es ist dann wohl eine leichte LV, mit aufgeblähtem Bauch und Krämpfen...
    Ich trinke jetzt sehr viel und nehm Traubenzucker wg. Mineralienverlust..

    Hast du viell. noch weitere Tipps?

    LG Rapunzel

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi,

    Du solltest vielleicht auch was Salziges zu Dir nehmen, evtl. Salzstangen oder Cracker.
    Oder eine Elektrolyt-Lösung selber machen:

    http://www.stiftung-warentest.de/med...ytloesung.html

    Ansonsten einfach ausruhen, der Körper macht das schon. Gute Besserung!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Oh, danke für den Elektrolyt-Tipp, stelle sofort eine Lösung her!! Und ruh mich aus..

    Vielen Dank für deine Hilfe, Chiquitita!!!

    LG Rapunzel

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittelvergiftung - Salmonellen!?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 08:39:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •