Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ich weiß, ich bin wahnsinnig, aber...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Ich weiß, ich bin wahnsinnig, aber...

    Anzeige
    ... ich konnte nicht anders. Es sind wieder drei mehr

    Jetzt in der Ferienzeit zeigen ja viele Menschen ihr ekelhaftes Gesicht, Tieren gegenüber. Da wird im Tierheim abgegeben - oder gleich ausgesetzt, denn fürs Tierheim muss man ja zahlen.

    Deshalb entsteht für viele Tiergruppen gerade eine regelrechte Schwemme. Für Degus und Ratten z.B.

    Die Mutter meiner drei kleinen Neulinge Fry , Bender und Zoidberg wurde trächtig auf einem Misthaufen ausgesetzt.

    Außerdem gab es hier irgendwo im Umland einen Riesennotfall mit ca. 800 Kleintieren. Da wurde eine Scheune geräumt, in der ein linzenz- und gewerbeloser Mensch wie wild züchtete (Futtertiere für Schlangen).

    Ich glaube 600 davon sind Hamster, ca. 160 Chinchillas und auch 48 Ratten. Die Tiere saßen in diesen kleinen Macrolonwannen, die man auch im Labor benutzt, teilweise schon mit verstorbenen Artgenossen zusammen. Widerlichste Zustände also.

    Wenn sich also noch jemand jetzt spontan berufen fühlt, da zu helfen, ich kriege gerne raus, an wen man sich für die anderen Tiergruppen wenden kann.

    Ansonsten sind noch ziemlich viele Rattenbabys da. Transporte können meist durch ganz Deutschland organisiert werden.
    Möchte nicht noch jemand ein paar solchen kleinen Knopfaugen ein Zuhause geben?

    In dem Alter kann man sie zu kuscheligen Schmusetiere ranziehen
    Meine drei würden mich jetzt schon am liebsten auffressen, wenn ich die Hand in den Käfig halte!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Hi

    Leider kann ich da nicht mitmachen,weil ich allergisch bin....
    Aber guck doch zum Beispiel mal hier:
    http://www.forumromanum.de/member/fo...361&threadid=2

    oder www.mausopolis.de da gibts auch nen Link ins Forum.

    Da waren immer recht nette Leutchen unterwegs, vielleicht nimmt der ein oder andere auch ein paar Ratten....waren auch Mäuse dabei?

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    18
    Also bei Ratten muss ich passen Meine Kinder hatte schon Rennmäuse und Zwerghamster - echt niedlich! Aber bei den nackten Schwänzen von Ratten kriege ich das kalte Grauen

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich finde, du hast den drei kleinen coole namen gegeben!

    lg,
    babs (auch ein futurama-fan )
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Caledonia, danke für die Anregung, aber ich denke, die "gängigen" Stellen haben unsere Rattenvermittler im Griff.
    Ich dachte, ich wende mich mal an Boards mit Leuten, die bisher vielleicht noch keinen Kontakt - aber immer schon den Wunsch - hatten, so ein Haustier zu nehmen.

    @Indien, Ratten stammen aus der gleichen Baureihe wie Mäuse. Sie haben auch die gleichen Schwänze - nur größer. Kein Grund also, sich vor den einen zu ekeln und vor den anderen nicht

    Und von der Intelligenz und der Zutraulichkeit sind Ratten allen anderen Nagern überlegen, das muss man einfach mal so sagen

    @Babs, meine Schwester wollte unbedingt ein Ratti "Hypnosekröte" nennen, aber das wäre wohl zu lange...
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    hypnosekröte find ich gut! und du musst noch eine "Zap Brannigan" nennen!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Babs, die sind aber beide so wahnsinnig unsympathisch, das kann ich den kleinen Knopfaugen einfach nicht antun.

    Faul darf man sein, verfressen darf man sein und dumm darf man sein, aber gemein...?
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Babs
    Ich finde, du hast den drei kleinen coole namen gegeben!

    lg,
    babs (auch ein futurama-fan )
    finde ich auch!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Anfangs wollte ich sie Doug, Deacon und Arthur nennen, aber Manu, die Rattenvermittlungsdame hat da heftig protestiert

    Sie meinte, bei mir werden die Ratten eh immer schon so dick, und einen nach einem alten grantigen Irren zu bennen, wäre gemein
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 13:06:42
  2. Ich weiß es ist unwahrscheinlich aber,
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 18:17:26
  3. Ich weiß ich bin hartnäckig aber,
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 17:52:45
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 11:01:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •