Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Was muss man über Siamkatzen wissen

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    Hopi das schaffst Du....und wird Dir auch gefallen... !!
    Akki und ich sind zwar von Fans von der anderen wunderschönen Katzenrasse.....die unsere Leben bestimmen!!



    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Fides

    .....oder des Hauses verwiesen.

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Katzen brauchen im Gegensatz zu Hunden ihr Umfeld mehr, als ein Herrchen. D. h. es ist besser, Du nimmst die Hunde einzeln mit zu ihr. Oder sind Siamkatzen so wie Abessinier Fides? Meiner Katze ist es nämlich wichtiger, mit ihren Menschen zusammen zu sein, egal wo ....

    Wenn sie das Alleinsein gewöhnt ist, würde es sie möglicherweise eher stören, wenn Sie plötzlich den ganzen Tag bespielt und beschmust würde.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Michelle
    Ist es denn eine Wohnungskatze? Wenn ja, würde ich die nicht mehr umgewöhnen.
    Mein Kater war auch eine reine Wohnungskatze und er kam letzes Jahr, mit 15 Jahren (!!!) das erste Mal raus und er ist ganz glücklich im Garten. Er ist jetzt sogar der Chef da und die anderen Katzen haben Angst vor ihm
    Ich glaube nicht dass das an der Rasse liegt (er ist eine normale Hauskatze) sondern wohl am Charakter an und für sich.

    @ Hopi
    Das klingt doch alles wunderbar! Ihr fühlt euch beide zueinander hingezogen, wenn das keine Liebe ist
    Ich habe auch zwei Katzen übernommen und hatte keine Erfahrung mit diesen Tieren. Es klappt alles super und sooooooooooviel muss man auch nicht wissen (bitte nicht falsch verstehen) Das Wichtigste ist doch, dass man einen gesunden Menschenverstand hat, die Tiere wirklich aufmerksam beobachtet und sie natürlich liebt. Dann klappt das schon Also meine beiden fühlen sich auf jeden Fall pudelwohl
    *ächz* jetzt liegt Caruso grad auf meiner Maus und ich komme nicht zum "Antwort-Butten"
    Oh, jetzt hat er sich bewegt, danke

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von Fides
    Hallo Hopi,

    also *aushol*, die Siamkatze ist in ihrer Ungewöhlichkeit mit keiner anderen Katze zu vergleichen. Sie ist SEHR schlau und fordert Aufmerksamkeit, Liebe , Futter etc . LAUTSTARK ein und verlangt sofortige Befehlsausführung. Man ist ihr verfallen und kann sich ein Leben ohne Siamkatze kaum noch vorstellen.
    Unsere Madame ist die Chefin des Zoos und kann sehr gut mit Hunden, das ist Übungssache. Sie lieben es warm, weil sie keine Unterwäsche (Unterfell) tragen und gehen aber auch gern raus.

    Siamkatzen sind wunderbare Tiere, man muss sich allerdings viel mit ihnen beschäftigen. Ist es eine Katze oder ein Kater?

    Liebe Grüße

    Fides
    noch treffender geht gar nicht *gg*.

    wir haben eine daheim. und noch eine hauskatze *stinknormal*
    wir müssen ALLES mit ihr teilen *gg* sie bekommt das größte stück decke - ihr ist ja immer kalt - sie sitzt prinzipiell irgendwo auf der schoß - prinzessinnenlike natürlich.
    die andere richtet sich nach ihr, hunde tanzen nach ihrer pfeiffe ...

    ich liebe sie :-)

    wobei ich ehrlichweise sagen muß, mir kommt sie manchmal auch ein wenig doof vor so wie sie dreinschaut *gg*.

    unsere ist übrigends eine reine wohnungskatze. raus geht sie aus prinzip nicht *da ist es kalt und nass und sowieso ruinierts das fell*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ganz ehrlich..., ich würde eine erwachsene Katze nur dann bei mir aufnehmen, wenn sie hundeerfahren wäre. Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn die Katze beschließt, dass sie sich doch lieber nicht an Hunde gewöhnen möchte .

    Wenn die Katze an sich unproblematisch ist, lässt sie sich ganz sicher schnell in beste Hände vermitteln .

    Viele Grüße
    Suha

  7. #17
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Liebe Hopi!

    NIMM SIE!!!!!
    Sie mag dich und das ist schon mal die halbe Miete!
    Als ehemalige Siamkatzenbesitzerin (Bin mit dem "Mautz" quasi aufgewachsen) kann ich Dir sagen,daß sie sicherlich nicht rund um die Uhr bespaßt werden möchte und sie durchaus alleine bleiben kann.
    Ich glaube auch,daß sie gut zu Dir passen würde!
    Ist so ein Bauchgefühl meinerseits.....


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Hopi,

    die spezifischen Siam-Fragen kann ich nicht beantworten.

    Aber es sind auch Katzen, und einige dieser Art verstehen sich mit Hunden, andere nicht.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass ihr ja viel unterwegs seit und man die Katze am besten auch während man selbst im Urlaub ist, an ihrem angestammten Platz und zuhause lässt. Sie mal eben bei Schwiegereltern abgeben funktioniert meist nicht, bzw. die Katze leidet.

    In einem Haus wie ihr es habt, eine katze drinnen zu halten, wird auch schwierig.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Hallo,

    also die Urlaubssituiation ist größtenteils geregelt,
    richtiger Urlaub mit wegfahren ohne Tier erfordert einen Housesitter, der auch schon gefunden ist

    Also ich denke, ich fahre mal nächstes Wochenende mit Püppi vorbei und schaue, ob mich Lavy dann immer noch mag oder mich nie wieder sehen will

    Also Herz sagt schon ja und zwar sehr aber ich finde, bei Tieren habe ich auch eine Verpflichtung an das Beste des Tieres zu denken und die Hunde sind wirklich der größte Wackelfaktor dabei.

    Toll, auf jeden Fall habt ihr mir schon mal sehr geholfen, wenn wir weiter sind, dann komme ich bestimmt nochmal mit Futter, Ausrüstung und all so was

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    es kann auch sein, dass sie den hund ganz und gar nicht beachtet *gg*, die sind ja auch "mindere lebenwesen" in so mancher siams-katzeaugen :-)

    das ist meist ein gutes zeichen.

    bei unserer darf jedes hündchen reinspazieren *gg* solange es nicht direkten kontakt sucht.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Was wissen wir über TBS Deko?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 15:44:24
  2. MEXICO - wer war da? was muss ich wissen?
    Von skincare im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 15:26:33
  3. Hopiiiiii, ich muss was wissen *GG*
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 14:53:22
  4. DAS MUSS ich jetzt wissen!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 18:04:43
  5. *Rosenrot*, ich MUSS wissen...
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 08:31:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •