Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was ist der Unterschied zwischen Milien, Unterlagerungen und Mitessern?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Anzeige
    @Christine,
    hab das auch schon mal hier gelesen, dass man Milien mit Fruchtsäure wegbekommt und ich hab im MOment ziemlich viele unter den Augen.
    Nachdem ich mir jetzt das Night Peel von Lierac geholt hab, warte ich sehnsüchtig auf Ergebnisse, wie lange hat das denn bei dir gedauert, bis die weg waren?

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Original geschrieben von Steffi
    "Unterlagerungen" kann man mit dem entsprechenden Nachdruck auch ausquetschen
    Ich kann nur die gut ausquetschen die eine Unterlage haben. Also die auf dem Kinn oder auf den Wangenknochen weil es da einen Widerstand gibt.
    Aber wenn ich welche auf dem Hals oder den Schläfen habe gibt es eine Katastrophe beim Quetschen weil die Haut immer wegrutscht Und gerade die sind immer besonders hartnäckig.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    ich wüsste auch gerne den unterschied zwischen Pickeln und Whiteheads

    Ausserdem habe ich oft kleine "Hubbelchen" im Wangenbereich aber ohne Punkte - die verschwinden auch von selbst wieder. bisher dachte ich, das sind unterlagerungen
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hmmm, Britta, also mit der Definition bin ich nicht so ganz einverstanden. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal Milien, aber das war für mich ganz was anderes als "Unterlagerungen" oder "Whiteheads". Milien kann man nicht ausdrücken. Wenn man die Milien anritzt, kommt da in der Regel ein festes weisses hartes Kügelchen raus. Wenn die mal weg ist, kommt sie im Regelfall auch nicht wieder, jedenfalls bei mir nicht oder zumindest nicht an genau der selben Stelle.

    Whiteheads und Unterlagerungen könnten meiner Meinung nach eher einigermassen identisch sein. Wie schon geschrieben, kann man die u.U. mit einiger Gewalt ausquetschen und da kommt dann kein Kügelchen raus sondern dasselbe wie aus einem Mitesser, also Talgwürstchen, nur eben ohne den schwarzen Stipp drauf. Oft haben sie aber eben keinen Ausgang und dann muss man auch aufritzen (lassen). Für mich wären dann die, die man ausdrücken kann, Whiteheads und die, die man öffnen muss, Unterlagerungen ..... Und die mit den schwarzen Köpfchen halt ganz normale Mitesser. Wobei sich ein (offenes) Whitehead eigentlich mit der Zeit auch in Richtung schwarz verändern müsste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt das durch den Kontakt mit Sauerstoff zustande
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    @Versi
    Genau die habe ich auch und bezeichne sie als Unterlagerungen. Kleine Hubbelchen die man im Gegenlicht sieht bzw. fühlt.
    Leider gehen sie bei mir nicht von selbst wieder weg

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Pinky, Pickel ist das dann wenn Bakterien reinkommen und sich das Ganze entzündet ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Wie gesagt, es gibt zwei Sorten von Komedonen (Mitessern).

    Der „geschlossene Komedo“ (Whitehead/weißer Mitesser) macht sich als fester, weißlicher Hubbel bemerkbar, scheinbar ohne sichtbare Spitze oder Porenöffnung.

    Wächst der Whitehead weiter, platzt er unter der Haut, ruft er eine Entzündung hervor: Die Geburt des Pickels, oft schön garniert mit einer Eiterhaube.

    Der Whitehead kann sich aber auch zu einem „offenen Komedo“ („Blackhead“/schwarzer Mitesser) verwandeln, der sich dann ja gut entfernen lässt.

    Also der Unterschied zwischen Whitehead und Pickel: Beim Pickel ist schon eine Entzündung mit im Spiel... Ein weißer Mitesser ist im Prinzip eine verstopfte Pore.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    und was sind dann diese Huckelchen unter der Haut, die man von manchen Cremes bekommt?
    Sie haben keinen Ausgang, man sieht sie nur im Gegenlicht.
    Es sind einfach nur Huckel.

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn der Unterschied zwischen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 14:27:34
  2. Was Ist Der Unterschied Zwischen...... ???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 16:09:35
  3. Was ist der Unterschied zwischen...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 14:58:07
  4. Unterschied zwischen UVA-Schutz und LSF
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 16:35:18
  5. Unterschied zwischen....
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •