Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schminken lassen

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939

    Standard schminken lassen

    Anzeige
    Viele von Euch lassen sich hier ja ab und zu in Parfümerien schminken.

    Kleine Umfrage: wo hat es Euch am besten gefallen und: habt ihr die Sachen hinterher gekauft? Und welche waren das?

    Ich hab mich heute (PREMIERE!) bei CK schminken lassen. Der Lipgloss war toll und auch der Konturenstift. Der Rest war viiiel zu dick aufgetragen...und E/S hab ich dann doch von Clinique gekauft (der Mensch ist ein Gewohnheitstier)

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Daisy,

    hab mich bis jetzt 3x schminken lassen, 2x bei Shiseido und 1x bei Kanebo, die Damen konnten ihr Handwerk sehr gut und haben noch dazu voll meinen Geschmak getroffen. Sofort bei der Schmikaktion hab ich bisher nichts gekauft, da man ja meistens im Kunstlicht geschminkt wird, ich muss mir das ganze in aller Ruhe zu Huase und im Tageslicht ansehen, wenn mir die Sachen dann immer noch gefielen hab ich sie mir gekauft. Es kann aber durchaus auch sein, dass ich mir was in der Richtung aber von einem anderen Hersteller kaufe.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    ...da hätte ich auch noch ne Frage:
    Wird nicht irgendwie erwartet, dass man als "Dankeschön" für die Schminkaktion etwas kauft???
    Bei BB nehmen die sich ja z.B. über eine Stunde für einen Zeit. Ich habe etwas Bedenken, dass ich in der ersten Euphorie Dinge kaufe, die mir dann später nicht mehr gefallen bzw. ich mich verpflichtet fühle, was zu kaufen.
    Wie kann ich dem Visagisten, ohne dass es total peinlich wirkt, erklären, dass ich nicht gleich kaufen möchte???

    Liebe Grüße,

    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @Rosenrot
    es gibt ja zwei Möglichkeiten:
    1. man bezahlt für das Schminken, in diesem Fall braucht es nicht peinlich zu sein wenn man nichts kauft
    2. es ist eine kostenlose Aktion, damit versucht man eigentlich von Anfang an den Kunden unter Kaufzwang zu setzen, deswegen sollte man sich vorher gut überlegen bevor man einen Termin ausmacht, ob man dieser Art von Manipulation stand halten kann ;-)

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    jeder ehrliche Visagist wird verstehen, wenn du nicht sofort etwas kaufst. Folgende Tipps hätte ich auf Lager:

    1. Sag von vornherein, dass du dich zwar schminken lassen möchtest, aber heute nichts kaufen wirst, weil du erst sehen willst wie deine Haut die Sachen verträgt/wie es im Tageslicht aussieht/ etc. pp

    2. Bitte darum, dass dir die verwendeten Produkte aufgeschrieben werden "damit ich, wenn ich zum kaufen wiederkomme, weiß, was ich haben will"

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    @Sabine21

    Vielen Dank für die Warnung. Bei BB kostet das Schminken immer nichts in Nürnberg...also werde ich wohl entweder viele gute Vorsätze oder einen Wachhund in Form meines Freundes mitnehmen müssen, damit ich nicht zu viel kaufe

    @Britta

    Dankeschön für die Tips
    Wenn ich sie befolge, braucht es mir wirklich nicht peinlich zu sein, wenn ich nicht gleich was kaufe

    LG

    Martina

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. MAC Schminken lassen?
    Von BeautyS im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 13:22:59
  3. Schminken lassen bei Douglas ?????
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:11:30
  4. Schminken lassen bei BB oder MAC
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 15:16:05
  5. Schminken lassen im Douglas FFM?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 12:55:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •